Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transcoding Erfahrung

Dubrovcanin

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
340
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Servus,

demnächst steige ich auf SAT um und damit verbunden muss ein neuer Receiver her.

Nun habe ich erfahren, dass mit der Duo2 Transcoding ist. Leider habe ich im Forum bzw. im Netz keine Erfahrungswerte hierzu gefunden.

Mich würde interessieren, ob meine Idee überhaupt umsetzbar ist. Ich möchte einem Kumpel dein "SAT-Anschluss" durch Transcoding ermöglichen. Er hat keine Möglichkeit eine Schüssel hinzustellen. Meine Duo2 soll zukünftig Kanäle entschlüsseln und ihm diese weiterleiten. Ein entsprechender Internetanschluss mit über 20 Mbit Upload steht zur Verfügung.

Er soll die Kanäle über seinen Receiver schauen können, Plugin wahrscheinlich erforderlich (?). Falls das alles funktioniert, würde mich interessieren, mit welchem Zeitverzug kommt das Bild bei ihm an und in welcher Qualität? Hintergrund ist, ich möchte das nur machen wenn es wirklich gut läuft und ich hoher Qualität. Die Duo2 kostet viel Geld, daher wenn schon, dann aber auch richtig.

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!
 
AW: Transcoding Erfahrung

Transcoding von der duo² zum Handy oder PC mit Vlc Player oder wie hast du dir das gedacht?

Gruss
 
AW: Transcoding Erfahrung

mehr schlecht wie recht vuplayer ap geht gar nicht ausser im internen netzwerk und dreamdroid geht mit 3g mit umwegen etwas.
 
AW: Transcoding Erfahrung

Es soll ins Internet gestreamt werden, aber anstatt iPhone, Tablet usw. soll ein anderer Linux Receiver den Stream abspielen.

Ist das machbar? So war zumindest die Idee :)
 
AW: Transcoding Erfahrung

Hast du vieleicht eine Möglichkeit ein Koax-Kabel von deiner Schüssel zu seinem Receiver zu legen ? Oder wohnt ihr nicht nebenan ?

Gesendet mit meinem Nokia 3210
 
AW: Transcoding Erfahrung

gleiche Box = Partnerbox Plugin

aber dein Kumpel soll sich für einen Hunni eine Selfsat Anlage zulegen
[h=1]IDOIT Selfsat H30D2[/h]
Gruß
 
AW: Transcoding Erfahrung

Am einfachsten wäre es machbar, wenn Ihr Eure Router per VPN verbinden würdet.
Dann könnte die Box ohne Satanschluss über externe Bouquets auf die Sender der Duo² zugreifen, die dann gestreamt würden.
Im VTI z.B. gibt es unter Kanalsuche die Funktion "Importiere externe Bouquets". Das ist genau dafür gedacht. Es werden die Bouquetlisten einer anderen Box im Netzwerk geladen und bei Aufruf eines Senders davon, wird dann über das Netzwerk gestreamt.
Ob es genauso über das Internet auch möglich ist, weiss ich nicht. Deswegen mein Tip mit dem VPN Netzwerk, denn dann funktioniert es auf jeden Fall, weil die Boxen ja damit im gleichen Netzwerk sind.
 
AW: Transcoding Erfahrung

Er wohnt zwei Eingänge weiter. Spaßeshalber wird er die Hausverwaltung fragen, ob ein Kabel gelegt werden darf. Aber zu 99,9 % wird die Antwort Nein lauten.

Vielen Dank erst einmal für die ganzen Antworten. Tolles Forum! Nun weiß ich auf jedenfall schon einmal, dass es funktionieren kann. Vielleicht meldet sich ja mit der Zeit noch jemand, der damit schon Erfahrung hat bzw. so etwas im laufenden Betrieb hat.

Eine Selfsat Antenne wäre machbar. Problem ist, dass es um Sender auf Eutelsat 16 geht und den wird man mit der Selfsat nicht empfangen. Leider.
 
AW: Transcoding Erfahrung

Ich würd garnicht fragen . Strippe ziehen und gut is :D

Gesendet mit meinem Nokia 3210
 
AW: Transcoding Erfahrung

Hallo,

warum nicht per WLAN ein Netzwerk aufbauen und dann kann könnt ihr eure Boxen ja mit den "externe Bouquets" gegenseitig befüttern
 
AW: Transcoding Erfahrung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wäre mir neu und gleichzeitig eine super Nachricht :emoticon-0148-yes:

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch das haben wir bereits probiert. Mit Hilfe von Repeatern aneinander gereiht das WLAN Netzwerk erweitern.
Leider haben wir aufgrund der Reichweite nicht das Netzwerk ordentlich zum Laufen bekommen. Leider.
 
Zurück
Oben