Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Transcend 133x 4GB - abgeraucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

navigonator

Spezialist
Registriert
28. August 2009
Beiträge
564
Reaktionspunkte
132
Punkte
103
Hallo zusammen,

seit gestern, als ich was auf meine o.g. Karte kopieren wollte (per PC), kommt immer die Meldung, dass der Datenträger schreibgeschützt ist!

Im TS 7000T läuft die Karte problemlos - sprich Daten können gelesen werden - eben halt nicht beschrieben werden!

https://www.amazon.de/dp/B0012ZL56A/?tag=digitaeliteb-21

Andere Karten gehen problemlos in meinem Cardreader - die Transcend bis gestern auch noch!!

In der Digicam kommt auch die Meldung, dass die Karte schr.geschützt ist.

Der Lock ist natürlich nicht gesetzt!!! (Habe ihn auch schon mehrmal auf und zu gemacht - ohne Erfolg!)

Ist die Karte nun futsch?

Ist gerade mal 10 Monate alt - hatte mir eigentlich von Transcend mehr versprochen.

Leider bekommt man die Karte auch nicht mehr nach!!!

Hat jemand ggf. einen Tipp?

Grüße

navigonator
 
AW: Transcend 133x 4GB - abgeraucht?

Hallo navigonator,

wenn der Schieber links sehr leicht geht kann es sein
das er beim reinschieben nach unten geht und beim
rausziehen wieder nach oben, ich hatte das auch
schon mal.
Abhilfe: Unterhalb des Schiebers mit dem Daumennagel
ein kleine Kerbe eindrücken.

MfG. leeken
 
AW: Transcend 133x 4GB - abgeraucht?

Hi leeken,

Dake, aber im Gegenteil, der geht eher sehr schwer - an dem liegt's leider nicht.

navigonator
 
AW: Transcend 133x 4GB - abgeraucht?

Hallo,

der Schieber schaltet übrigens keinen Schalter auf der Karte. Der Schieber ist nur ein Stück Plastik, was hin- und hergeschoben wird.

Der Schalter befindet sich im Lesegerät und wird von dem Schieber betätigt.

Von Transcend mehr versprochen? Transcend und Kingston sind Low-Cost Billigmarken mit zweifelhafter Qualität. Lieber Sandisk, evtl. auch Panasonic und Toshiba.

Ich würde die Karte mal mit dem "panasonic sd formatter" (google) komplett neu formatieren.

vlg

getallix

Edit:

Ich sehe gerade, daß Du ja nur eine SD-Karte, und keine SD-HC gebrauchen kannst. Da hat Sandisk (glaube ich) wohl nichts anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Transcend 133x 4GB - abgeraucht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja genau!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich glaube da bist Du etwas schief gewickelt! Ich meine wer für seine Produkte u.a. auch "Lifetime Warranty" anbietet...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So schlau war ich zu Anfang schon, jedoch geht auch formatieren nicht, wenn die Karte "schreibgeschützt" ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das siehst Du richtig! Die Karte kann ich in jedem Fall bei amazon zurückgeben, nur bekomme ich keinen Ersatz mehr, sondern "nur" eine Gutschrift.
 
AW: Transcend 133x 4GB - abgeraucht?

Also die Dame an der Hotline hat mir gesagt, ich bekomme eine Gutschrift, das die TRANS nicht mehr im Sortiment ist.

Gut - ist hin wie her - mit der Gutschrift kann ich die EM auch so kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben