Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi MMI 3G - Traffic Online

Also Fakt ist das fl MMI keine fsc mehr haben somit braucht man einen Aktivator
Zweites Problem ich komme nicht so mit WLAN auf die Unit
Anscheinend braucht man ein Ingenieur Benutzer und Passwort.
Aber ich teste im Rahmen meiner Möglichkeiten weiter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,
nachdem ich im Mai das MMI Update auf K900 und Karten 2016 nach Anleitung:
Angebote Maps - MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900
erfolgreich gemacht hatte, alles Funktioniert prima, auch connect.
Ich wollte nun Traffic Online (Verkehrsdaten Online) nutzen und habe mir bei Audi eine 2-Jahreslizenz gekauft.
Diese wird bei MyAudi.com auch als aktiv angezeigt.

Aber im MMI kann ich die nicht aktivieren, es erscheint immer die Meldung "Die Anfrage kann derzeit nicht ausgeführt werden. Versuchen Sie es später zu einem späteren Zeitpunkt".
Vor dem Kauf der Lizenz stand dort das alte Ablaufdatum drin.

Ich war schon bei Audi, die sind auch ratlos, haben alles mögliche resettet, mit und ohne SIM, im Fehlerspeicher steht wohl sowas wie "Falsche Lizenz". Haben auch schon eine neue Lizenz erstellt, mit dem gleichen Ergebnis.
Habe denen natürlich nicht erzählt, dass ich selbst upgegraded habe.

Muss ich irgendwie die Aktivierung der Karte erstmal wieder deaktivieren, damit ich die Verkehrsdaten Online-Lizenz aktivieren kann? Und wenn ja wie?
Oder das komplett Update rückgängig machen?

Olli


EDIT
Hallo,
hat jemand von euch nachdem er das Upgrade auf K900 und Aktivierung der 6.22.4 Karte durchgeführt hat,
eine Lizenz von "Verkehrsdaten Online" gekauft und aktiviert bekommen?

Bei mir klappt leider die Aktivierung der Lizenz im MMI nicht: "Die Anfrage kann kann derzeit nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".
In MyAudi wird sie aber als aktiv angezeigt.
Alle anderen Online-Dienste und Google-Maps laufen problemlos.

Audi ist auch ratlos.

Olli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin zwar gerade nicht daheim
Aber Mann musste einen Wert im vcds ändern bei Adaption damit er sich in den Server bei Audi einwählt
Aber ich weiß den Wert nicht mehr, kann man aber bestimmt Googlen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halo andal007,

habe mit VCDS gerade mal nachgeschaut,

Das Bit 15 im Kanal 69 ist bei mir aber schon gesetzt. Ansonsten hätte ich ja gar nicht den Eintrag im MMI, dass ich die Lizenz freischalten kann. Si zumindest im vwaudi uk forum gelesen.

Daran lag es leider nicht :-(

Hat noch jemand eine Idee?
 
Hast du den Wert dazugezählt??????


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und gespeichert ????


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist zwar vom A6 geht aber bei anderen Audis auch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es stand der bei mir in Kanal 69 der Wert 32783 drin.

Also ist das Bit 15 schon gesetzt gewesen (32768) + 15 (=Bit 0-3)

Habe es auch mit 15 probiert (also nur die ersten 4 Bits gesetzt) MMI gebootet, dann waren die Einträge im MMI für die Verkehrsdaten Online verschwunden.
Dann mit 32768 probiert (also nur Bit 15) gebootet, -> EInträge waren wierder da, aber leine Änderung der Meldung.
Dann wieder auf den ursprünglichen Wert 32783 (also Bit 0-3 und Bit 15), gebootet und bei Lizenzpüberprüfung wieder die gleiche Meldung wie immer "Kann derzeit nicht ausgeführt werden...".

Würde auch gern Audi Tipps geben könne, was sie noch machen können, mit der IT in Ingolstadt stehen sie wohl schon in Verbindung und haben versucht in irgendwelchen logs zu lesen.
Vermute schon, dass meine VIN auf einer blacklist stehe oder sowas. Aber das sollte Audi ja sehen können.
Andere SIM habe ich auch schon versucht. (O2 statt Telekom)
 
Nein, die PIN ist gespeichert.
Alle anderen Onlinedienste (Google-Karte, Wetter, Tankstellen, Nachrichten...) gehen ja auch.
 
Ich habe von Audi keine PIN erhalten und werde dazu auch nicht aufgefordert, die irgendwo einzugeben.
Es geht um einen A6 von 2013 mit "großem" MMI.

Wenn ich my my.audi.com nachgucke ist bei den Audi connect Diensten der Verkehrsdaten-Online-Lizenz auch freigeschaltet und mit meinem Fahrzeug verbunden.
 
Wenn ich bei myAudi ins Portal unter Traffic online schaue steht rechts bei mir der PIN


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh jetzt weiss ich was Du meinst.
Ja, klar habe ich die PIN am Anfang eingegeben als ich das Auto gekauft hatte und alle anderen connect Dienste gehen doch auch ohne Probleme.
Nur eben die Freischaltung der neu erworbenen Verkehrsdateon-Online-Lizenz nicht.
 
nein, musste ich nicht. Ist ja nur eine Internetverbindung über einen anderen Provider.
Die iPhone "MMI connect" App verbindet sich ja auch weiterhin mit den Auto wenn ich die SIM wechsele.

Wäre aber noch eine Idde, dass ich das Auto mal abmelde bei Audi und mit der PIN neu verbinde. Probiere ich nachher mal aus.

Danke erstmal für Deine Tipps
 
Bei mir war folgendes
Update 2015 ab März oder April ging kein TO mehr, war Umstellung auf TomTom
Andere SIM eingelegt
Dann auf Navigation online Ziele
My Audi verlangt PIN
Eingegeben und TO ging
Alte SIM wieder eingelegt und TO war wieder weg
Alle Telefonkontakte im MMI gelöscht, resetet
Im MMI wieder Navigation onlineziele gedrückt
Musste wieder PIN eingeben und seit dem geht es bei mi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben