Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi MMI 3G - Traffic Online

AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Hallo,

ich fahre einen VFL Audi Q3 (MJ2014) mit o.g. MMI (3GP, mit SIM-Karte) und hatte im Sommer 15 erfolgreich ein Firmware- und Kartenupdate (No VIN) durchgeführt. Es funktionierte alles (Traffic Online siehe Foto, Google Maps), bis auf die Onlineziele.

Seit dem Skiurlaub letzte Woche in Südtirol funktioniert kein Traffic Online und W-LAN-Hotspot mehr. Auf der Hinfahrt noch alles okay, auf der Rückfahrt dann nix mehr. Da wo vorher ONLINE neben TP stand, steht jetzt nur noch TMCPro. Ich habe kein Update oder so durchgeführt.
Die Statusabfrage im MMI zur Verkehrsdatenlizenz ist seitdem auch deaktiviert, obwohl sie vorher aktiv war, auch in meinem MyAudi-Account als aktiviert angezeigt wird.

hat jemand eine Erklärung oder sogar Hinwies zur Korrektur für dieses Phänomen?

Danke im Voraus
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Hey..Dann wird bei Dir die Lizenz für Online-Daten (Traffic-Online) abgelaufen sein.
So ist es bei mir auch gerade. Kann man bei Audi nachkaufen... Kostet nach hören-sagen ca 130,-€

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Nein, die Lizenz läuft 05-2017 ab, ist in meinem MyAudi-Account auch als Dienst aktiv angezeigt. Wird wohl an der nicht mehr angezeigten VIN liegen ...
WLAN-Hotspot funktioniert jetzt übrigens wieder, weiß der Geier wieso.

LG
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Kannst Du denn im Menü das alles wieder auf AKTIVIERT setzen? Dann sucht er ja Deine Lizenz und zeigt das richtige Datum wieder an.
LG
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Sorry, hatte noch 'ne andere Baustelle.
Kurze Verständnisfrage: In welchen Menü? im MMI?

Danke

LG
 
AW: Traffic Online

Hi,

in der Kartenansicht einfach auf Einstellungen und dann nach unten Scrollen.. Da ist jetzt ja bei Dir Traffic Online Deaktiviert... Da kannst es auch wieder auf Aktiviert setzen... dann überprüft er Deine Lizenz wieder und sollte eigentlich, sofern gültige Lizenz vorliegt, alles wieder funktionieren...
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn das noch Aktuell ist, bei mir war Traffic Online, Onlineziele auch auf einmal weg trotz noch gültiger Lizens, hatte auch damals Firmware und Kartenupdate gemacht(No Vin).
Hab mir jetzt die neue 900er Firmware und das 2016er Katenupdate ( https://www.digital-eliteboard.com/407155-mmi-3gp-hn-karte-6-22-4-2016-8r0060884df-inkl-aktivierung-fw-k0900.html)
Draufgemacht und jetzt funktioniert wieder alles auch die Vin wird wieder angezeigt.
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Ja, ist noch aktuell, bin wegen anderer Sachen noch nicht dazu gekommen.
Aber danke für den Tipp, werde es jetzt dann mal wieder angehen.
 
AW: Traffic Online

Genau so ging es mir auch, Audi hat wohl nach und nach die VIN's vom Server gekickt die nicht mehr übertragen werden. Aber wie kimkira schreibt, mit der K900 und dem neuen Patch läuft wieder alles bestens.
 
AW: Traffic Online

Ich bin auch am nachrüsten auf WLAN, habe kein AMI wer kann mir diesbezüglich helfen? Ich dreh solangsam durch, der alte Script geht nicht, ich bekomme keine Verbindung aufgebaut obwohl ich über LAN und Stick internet habe, Ping funzt übers mmi aber kein Inet über Hotspot sowie Google Maps selbst.....
 
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Hat jemand Online Traffic aktiveren können? Oder ist die Aktivierung der Online Lizenz nachdem die Karten freigeschaltet wurden zu spät? Wenn ja, was kann man tun:)?

gruß
 
AW: Traffic Online

Also ich mach heute mein Navi an und was steht da "online" und das ohne gültige Lizenz und nichts am MMI verändert zu dem Stand wo's nicht ging.
Kann das bitte mal einer erklären?

Das ganze auch noch im A6 4F :)
 
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Hallo, gibt es schon eine Methode bei einem Original nachgerüsteten MMI 3GP mit Sim, Traffic Online freizuschalten wenn die Lizenz abgelaufen ist?
 
AW: Traffic Online

Meines wissens nicht.
Darauf warte ich auch.
 
AW: Traffic Online

Kurze Frage in die Runde, anscheinend hat Audi Anfang Juni die VIN's mit nachgerüsteten Traffic Online vom Server geschmissen. Bei mir wird die Lizenz plötzlich als abgelaufen angezeigt, verlängern über das MMI funktioniert nicht und unter myaudi ist auch kein aktiver Service mehr zu sehen.

Wie sieht die Sache bei Euch aus, funktioniert noch alles?

Gruß czekow
 
Zurück
Oben