Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi MMI 3G - Traffic Online

Scheisse wieder nix verdient
Und hoffen das Audi nicht den Server sperrt
Werde das jetzt noch heute online lassen und dann entferne ich die Datei wieder
Damit das kein Schneeball wird und wir bald alle kein TO mehr haben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es nun auch :) Ich hatte ja vorher schon die Datenbank von andal007 eingespielt. Im Vergleich zu vorher habe ich aber diesmal alles mit WinRAR entpackt und so schnell wie möglich nach der Ausführung des Scripts das MMI neu gestartet. Ich denke letzteres ist der Trick, damit die Datenbank nicht zurück geschrieben werden kann.

Damit bedanke ich mich ebenfalls recht herzlich bei andal007 und bekunde, wie bereits gesagt, Interesse an der Verlängerung der Lizenz gegen Bezahlung. Bitte melde Dich doch, wenn es soweit ist.

Bei mir hat auch nichts gesponnen, aber wir haben ja auch die selbe Software drauf. Via Werkseinstellungen zurücksetzen kann man seine Radiosender und Einstellungen wieder los werden. Aber nicht komplett auswählen, sondern nur alles außer Navigation, da sonst die Lizenz wieder weg ist.

Ich glaube nicht das Audi das merkt. Manuell schon gar nicht und ob sie das schon automatisch erkennen glaube ich auch nicht. Wäre ja nur daran erkennbar, dass das vermeintlich gleiche Fahrzeug mit mehreren IPs zu ähnlichen Zeiten auf die Server zugreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiß checken die die einwahlen
Das Heißt wenn eine Vin 130 mal sich einwählt um Daten zu empfangen ?
Man sieht das ja an einen User
Er sagt er hat privat upgedatet und in myAudi Portal hat er keine Audiconnect Dienste mehr obwohl er bezahlt hat.
Den egal was du machst in myAudi muss anhand deiner Vin alles drinnen stehen was du zahlst


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wäre es dann nicht besser man besorgt sich die Lizenz selber? Ich meine zb auch von einem den man Kennt und somit hat man höchstens 2-3 die eine Lizenz nutzen?

@andal007 das TP Logo neben deinem Online Logo? Was genau ist das?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Morgen,

kann einer seine geänderte DataPST des 4f zur verfügung stellen?

Eine Frage zum Verständnis nimmt er dann nur die online Dienst oder auch gleichzeitig TMC Pro?
 
Ja Freunde da kennt ihr euer MMI noch nicht
TP heißt trafficprotokoll und man kann unter der Fahrt Verkehrsnachrichten speichern


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja ich kenne es schon und speichern kann ich es auch! Oder es passiert selber! Was mich nur wundert das Logo hat nicht jeder Trotz der funktion deswegen die Frage


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Symbol erscheint wenn Verkehrsmeldungen aktiviert sind, sonst nicht. Aufgenommen wird immer.
 
Ich kann auch bestätigen, dass es beim A6 4F funktioniert (Q7 Firmware). Tolle Sache, ich hätte nicht wirklich daran geglaubt. Jetzt gilt es eine Lizenz bis 2019 zu organisieren :)

Ich werde mal versuchen bei einer Probefahrt eine aktuelle dataPST von einem Vorführwagen zu organisieren und hier zur Verfügung zu stellen um weitere Rückschlüsse gewinnen zu können. Ich denke der Userkreis hält sich hier in Grenzen.

Anbei ein Screenshot von relevanten Bereich aus meinem A6 4F mit Q7 Firmware. Im Namespace 1571358796 sind offensichtlich die Radio Senderfavoriten gespeichert, man kann sie hier also bequem löschen oder einfügen.

Aus dem französischen Forum habe ich die Info, dass Units ohne SIM Slot auch mit dem Hack nicht laufen, evtl. ist das noch zu bestätigen von einem von euch.

Um die Frage weiter oben zu beantworten, der Verkehrsdienst arbeitet im Fallback Modus, Traffic Online, TMCpro, TMC. Wenn also der nächst höhere Dienst nicht zur Verfügung steht, nimmt er den nächst niedrigeren.

Stellt sich die Frage ob sich die dataPST von den beiden Firmware Zügen unterscheidet?
A6,A7,A8,Q3 - 8R0906961EA K900 3GPEU900
A4,A5,Q5,Q7 - 8R0906961EB K900 3GPEU900AU3G

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • SQL lite.PNG
    SQL lite.PNG
    84,2 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich versuche das Ganze mit einem 4G ohne Simslot und der französischen Variante zu realisieren und bei mir hat es bisher nicht geklappt. Habe allerdings auch noch nicht die komplette Datei von Andal kopiert sondern nur meine eigene SQL Datei angepasst. Hast Du das komplette Script von Andal übernommen oder auch ein Dump von deiner Datei modifiziert?
Achte bei einer Probefahrt darauf, ein Fahrzeug mit 3G MMI zu erwischen, weil die neueren Modelle von A3, A4, A5, A6 bereits eine andere Version verwenden. Ob hier die Dateistruktur die selbe ist wage ich zu bezweifeln.


PS. Sehe gerade dein letztes Bild und bei Dir hat es tatsächlich nur gereicht die Strings 5 und 6 anzupassen?

Gruß czekow
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es hier steht, kann man nicht einfach die zwei Werte anpassen mit VIN und Login, da man die Checksum für die dataPST.db neu berechnen müsste und an unbekannter Stelle in die Tabelle schreiben muss. Von daher muss die ganze Datei übernommen werden.
Ich vermute, dass sich am Login Prozedere nichts geändert hat beim MMI 4G. Die Werte werden eben an anderer Stelle stehen. Anscheinend ist die Architektur ja gleich geblieben, sonst hättest du keine Modifikationen an der Datenbank vornehmen können.
Bis wir nicht wissen wo die Checksum steht, kann nur die komplette Datenbank von einer funktionierenden Unit übernommen werden.
 
So hatte ich das auch verstanden aber die entsprechenden Werte sind ja laut Screenshot bei Dir unter 5 und 6 zu finden und bei Andal auf 3 und 4.
Heißt also das Bild zeigt nur deine dataPST bevor Du das Script verwendet hast?

Gruß czekow
 
Zurück
Oben