Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

traffic messen

boxer75

Spezialist
Registriert
24. Januar 2009
Beiträge
532
Reaktionspunkte
309
Punkte
123
Ort
momentan hier
Hallo

welchen Befehl muss man über telnet eingeben, um sich den traffic was cccam verursacht zu sehen?...Danke
 
AW: traffic messen

Versuch es mal mit einen Plugin, ob es mit der dm800se (SSL80) ...
 
AW: traffic messen

Danke hwmmc,

nach plugins hab ich schon gesucht, war nichts da...
Per Browser( direkte abfrage Router) auch.
Suche speziell nach dem Telnet Befehl, denke muss es was geben.
mfg
 
AW: traffic messen

Dann tut mir es leid, dass ich dir nicht helfen konnte. :emoticon-0167-beer:
Aber was willst da messen, die Werte sind so gering,
dass sie vermutlich gar nicht angezeigt werden ...
 
AW: traffic messen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sorry, aber das ist in meinen augen völlig unrealistisch ...

- 1gb = 1073741824 byte
- ein key hat 32 byte
- ein tag hat 86400 sek

1073741824 / 32 = 33554432 keys pro tag!

33554432 / 86400 = ~388 keys pro sekunde!!!

d.h. es müssten rund 388 keys pro sekunde übertragen werden um 1gb am tag voll zu bekommen. das wird noch nicht mal ein großer payserver schaffen. selbst wenn man den kleinkram der für die kommunikation noch abfällt mit einbezieht, bekommst du allein durch cs so einen hohen traffic auf keinen fall hin! :emoticon-0138-think

gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: traffic messen

ok..habs nun gemessen (ifconfig befehl per Telnet)..70 MB Upload/24H...natürlich ändert sich der Wert jedentag (zugriff/anzahl clients)
 
AW: traffic messen

für eine privatperson immer noch viel, aber schon weitaus realistischer ... :)
 
AW: traffic messen

also ich habe mir für den spaß mal vnstat genommen auf meinem debian shareserver und irgendwie spuckt der mir daten von 500MB/tag

incomming and outgoing aus

wären also ca 250MB incomming 250MB outgoing
 
AW: traffic messen

Die Anzeige von ' ifconfig ' und ' vnstat ' zeigt nicht nur den Traffic den CCcam verursacht an sondern von der ganzen Kiste!


Ich arbeite derzeit an einem Script für https://www.digital-eliteboard.com/...munin-graphische-berwachung-von-cccam-121787/

Das Script erfasst mithilfe von ' iptraf ' den Traffic den wirklich nur CCcam verursacht (anhand des tcp SERVER LISTEN PORT's)

Mir ist ansonsten kein Plugin oder Script bekannt was nur den Traffic vom CCcam erfassen würde (habe gestern lange danach gesucht)



Ich hab aber zZt leider noch probleme das image erstellen zu lassen, die Einstellungen für rrd passen irgendwie noch nicht :(

Wen es trotzdem interessiert und einen Debian-Server o.ä. betreibt kann es trotzdem auch ohne Script über iptraf mal beobachten:
(und dabei feststellen das CCcam wirklich sehr wenig Traffic verursacht)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Und dann nochmal iptraf starten mit: iptraf -s eth0

eth0 ist normalerweise das standard netzwerk device (normalerweise das erste was unter ' ifconfig ' gelistet wird)
 
AW: traffic messen

Hier dann jetzt das cccam_traffic script:


Bitte testen und berichten :)

/EDIT:
z33jq8kc6bok.png


Sollte so passen, v0.21 zeigt Total Traffic als AREA an, also der grüne Hintergrund da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: traffic messen

Hier mal ein paar aktuelle graph'n wo ich auch gleich nen Hinweis hab - man achte auf den heftigen Traffic-anstieg wo sich offensichtlich nen fake-client o.ä. verbunden hatte (CCcam v2.2.2) - also zZt ist das noch ein Rätsel für mich - konnte bisher leider noch nicht feststellen ob mein Script noch spinnt...

pl45rf1yvbvg.png


pukpwm8ouqw.png


whjkfw62mdi.png



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: traffic messen

@MOSCH69: So wie hier beschrieben -> https://www.digital-eliteboard.com/...munin-graphische-berwachung-von-cccam-121787/

Es ist genau genommen kein klassisches Programm wie du es von Winsux kennst, sondern ursprünglich ein Linux Dienst was zur grafischen Darstellungen den apache WebServer benötigt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auf einem Receiver lässt sich das leider nicht installieren - also nicht der Master - dafür reicht meistens sowieso nicht die Power und der Platz...
Aber auf ThinClients o.ä. sollte es kein Problem sein...
Abfragen über die Plugins sind aber (meine für CCcam zumindest) unabhängig davon obs nen Receiver oder ne Fritzbox ist etc
 
AW: traffic messen

Sehr geil, das Plugin kannte ich bis dato noch nicht :)
Habe sowas bis jetzt immer im Webinterface meines Browsers nachgeschaut, aber da war ja auch der Traffic, den ich per SSH Sitzungen u.ä. verursacht habe drin, so dass die Auslastung mit einigen MB pro Tag sehr unrealistisch war.
 
Zurück
Oben