Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z213, Z215 und Z217 Traffic Assist Z213 mit iGo8 von der Micro-SD-Karte starten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Traffic Assist Z213 mit iGo8 von der Micro-SD-Karte starten.

Der save Ordner wird beim Neustart geschrieben und ist auch nützlich, das wiederholte starten geht dann schneller. Wenn man einen Fehler einbaut, dann ist der meist im save Ordner abgespeichert und wiederholt sich wieder, deshalb ist die erste Wahl, den ordner zu löschen, wenn alles funktioniert kann er ja so bleiben.

Jomar59
 
AW: Traffic Assist Z213 mit iGo8 von der Micro-SD-Karte starten.

Hallo meine Helfer,
gestern habe ich in der Hand ein Becker Z213 meines Bekannten und habe die Möglichkeit genutzt mein altes Backup mit lauffähigem Gerät zu vergleichen. Der Vergleich war erschreckend: 785 Dateien in 56 Ordner zu 711 in 53.
Ich habe zurück mein alten Backup auf mein Navi aufgespielt und seine Dateien auf mein Gerät kopiert. Die meine Dateien: Data.zip, igo8.exe, die Ordner License und Map habe ich nicht überschrieben. Danach funktioniert mein Navi fast wie neu. Habe nur 11 Länder aber DACH ist dabei, mehr brauche ich nicht.
Hier danke ich euch für Eure Hilfe und Gedult. :):emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:) :emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:) :emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:) :emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:):emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:):emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart:)

Das Hauptproblem ist noch da: das Starten meines Navis von der MicroSD-Karte. Da bin ich immer noch im Startloch.
Grüße jg
 
AW: Traffic Assist Z213 mit iGo8 von der Micro-SD-Karte starten.

Hallo j.gagarin,

sorry für die später Meldung.
Habe aber erst jetzt gesehen das Du immer noch ein Problem hast.
Wenn das Problem immer noch anliegt melde Dich dann kurz dann gehen
wir die Sache mal gemeinsam an..
 
AW: Traffic Assist Z213 mit iGo8 von der Micro-SD-Karte starten.

Hallo und danke für deine Aufmerksamkeit.
In meinen ersten Beitrag habe ich folgendes geschrieben:
„Ich möchte mein Becker Traffic Assist Z213 fest in mein Auto einbauen. Weil es schwierig wird, das Gerät immer nach Hause zu nehmen, möchte ich das iGO8 Bertriebssystem auf die SD-Micro Karte kopieren und davon auch automatisch starten.“
Bis jetzt habe ich genug gelesen und verstanden, es geht nicht nur BS auf der Karte zu haben, es ist noch nötig bestimmte Dateien und Verzeichnisse im Gerät gespeichert zu haben. Also nur mit der Karte im Kartenlesegerät und ohne Gerät ist keine Update oder Ähnliches möglich. Ich werde es so einbauen müssen, dass ich das Navi zu diesem Zweck leichter ausbauen kann und nach Hause nehme. Mit der Möglichkeit muss ich leben, für Einbaunavi habe ich doch nicht genug €.
Und so bedanke ich mich bei allen, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.
 
AW: Traffic Assist Z213 mit iGo8 von der Micro-SD-Karte starten.

Irgendwie hast du etwas falsch gemacht. Auf dem Gerät muß der NNGStart-Ordner sein, mehr nicht. Den gesamten iGO8-Ordner gibst du auf eine Speicherkarte (mind. 4GB) und so muß es auch mit dem Updaten funktionieren. Die Speicherkarte in den PC und mit dem Contentmanager einfach das neue Update auf die Speicherkarte.

Jomar59
 
AW: Traffic Assist Z213 mit iGo8 von der Micro-SD-Karte starten.

Hallo j. gagarin

Also es gibt eine Möglichkeit ein Update zu machen ohne das Du das Navi ausbauen musst.
Bevor Du das Navi fest Einbaust machst Du davon eine 1zu1 Kopie auf deinem PC in einem Ordner deiner Wahl auf dem PC, hierein kopierst Du die Daten wirklich 1zu1 mit Copy and Paste nicht mit dem CM von Becker.

Die 1zu1 Kopie speicherst Du auf eine Speicherkarte mindestens 4GB besser wäre eine 8GB Karte steckts diese in einem Kartelesegerät in dein PC und startes den CM von Becker, jetzt wird deine Speicherkarte als Navi erkannt und sollten Updates zur Verfügung stehen kannst Du sie nun so downloaden ohne dein Navi an den PC anzuschließen.
Aber es muss eine wirliche 1zu1 Kopie auf der Speicherkarte sein.

Danach kannst Du die Daten also Kartenupdates auf dein Navi Kopieren, Du steckst die Speicherkarte wieder in das Navi, startest dein Navi rufst den Windows Explorer auf löschst dort im Verzeichnis iGO8\Content\map die alten Karten und schiebst die neuen Karten von der Speicherkarte in das Verzeichnis iGO8\Content\Map das war es.

Sollten beim Update auch POI, FDA, FPA oder sonstige neue Daten mitkommen diese ebenfalls so austauschen, wichtig dabei auf den neuen Lizenzschlüssel zu achten der mit übertragen wird sonst werden eventuell die neuen Karten nicht aktiviert.
 
AW: Traffic Assist Z213 mit iGo8 von der Micro-SD-Karte starten.

Hi Waasol,

wenn er die Speicherkarte hat so seine Updates drauf bekommt, braucht er nicht wirklich etwas auf sein Navi kopieren. Auf dem Navi darf nur der NNGStart-Ordner sein, den Rest sucht er auch auf der Speicherkarte, wenn im internen Speicher vom Navi nichts mehr liegt.

Jomar59
 
AW: Traffic Assist Z213 mit iGo8 von der Micro-SD-Karte starten.

Hallo Jungs,
schade dass ich erst jetzt meine Mails geguckt habe, so hätte ich das schon ausprobiert.
Das Auto ist in der Garage, die aber nicht vor der Tür ist. Warte bis morgen nach der Arbeit, bin selber gespannt auf den Ergebniss

Tschüs.
 
AW: Traffic Assist Z213 mit iGo8 von der Micro-SD-Karte starten.

Hallo Jomar,

ja Du hast recht.
In der Data ist ein Verweis das iGO primär auf dem Laufwerk My Flash Disk nach dem Ordner Content schauen soll.
Findet er dort nicht lautet die Anweisung secundär auf der Storage Card nach zusehen und von dort die Dateien einzulesen.
 
AW: Traffic Assist Z213 mit iGo8 von der Micro-SD-Karte starten.

Waasol, du bist schon zu weit. In der NNGStart sucht er auch zuerst im Speicher nach dem iGO8 Ordner und der darin befindlichen iGO8.exe, findet er da nichts, sucht er auf der Speicherkarte danach. Ich vermute auch das Becker von haus aus auch den NNGStart Ordner auf der Speicherkarte sucht, sollte er im Gerät nicht vorhanden sein. Ich nehme mal an, das die Option auch möglich wäre.


Jomar59
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben