Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 traffic assist 7827, firmware u Kartenupdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcohirz

Newbie
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich bin im Besitz eines Becker Traffic Assist 7827. Ich möchte gerne die Firmware erneuern und das neueste Kartenupdate. Kann mir von euch jemand weiterhelfen, ev. auch mit Anleitung was ich genau machen muss, und wie ich diese installiere? Da ich hier neu bin und relativ unerfahren, bin ich auf eure Hilfe angewiesen! :JC_hmmm: .........Danke im Voraus.
 
AW: traffic assist 7827, firmware u Kartenupdate

Hallo,

ich habe IGO8 auf meinem BE7827, läuft stabiel und du findest immer die neuste Software sowie Karten hier im Board.
 
AW: traffic assist 7827, firmware u Kartenupdate

Hi,
mich interessiert wie man auf dem Becker 7827 den Desktop frei bekommt.
Ich wühle mich durch sämtliche Foren- OHNE Erfolg!!!.

Versucht habe ich schon das Tool Desktopfree. Hier bekam ich die Meldung das der Flashspeicher schreibgeschützt oder voll ist. (habe aber noch genung Speicher frei).
Des weiteren habe ich versucht in den Ordner Windows/StartUp das Programm zur Aktivierung der Taskleiste zu kopieren, auch dieses ist bei erneutem anschließen des Beckers gelöscht.

Kann mir jemand diesbezüglich helfen??? Ich möchte gern die Soft MN7.4.3 betreiben

Um MN6.5.2 auf dem Becker laufen zu lassen habe ich das Mortscript vom Becker 7927 genommen. Die Navigationssoftware startet auch aber die Grafik wird nicht ordnungsgemäß dargestellt (verschoben, pixelig, lilastichig)

Bin total am verzweifeln. Bitte Helft mir!!!

MfG
taunus2003
 
AW: traffic assist 7827, firmware u Kartenupdate

Hallo,
es ist immer wieder schön seine Fragen hier im Forum zu posten, denn hier wird einem immer völlig unkompliziert und mit zahlreichen Tipps und Tricks geholfen.

So ein Dankeschön musste ich mal los werden.

Nun versuche ich mal das Update auf mein Becker zu installieren.
Ich kann es kaum glauben, dass es schon Karten für 2010 von Becker gibt.

Ich bräuchte trotz allem noch Hilfe beim Desktop freilegen.

Allen Helfern vielen Dank vorab
user2003
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: traffic assist 7827, firmware u Kartenupdate

mit welche datei startet dein navi? shell.exe? was möchtest du denn machen?

ciao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: traffic assist 7827, firmware u Kartenupdate

Hi,
ich möchte gern Navigon MN6.5.2 oder am besten noch MN 7.4.3 laufen lassen.
Ich hatte ein Mortscript vom Becker 7927 installiert und gehofft das MN6.5.2 auf dem 7827 gestartet wird. Des weiteren habe ich die MN6ResourcesBinary.res mit einer Auflösung von 420x... genommen. MN6 wird zwar gestartet aber die Anzeige (Schriften, Bilder, Menuebuttons) werden auf dem Display total verschoben und pixelig angezeigt. Das Navigon Startbild wird ebenfalls körnig und in einem lila Farbton angezeigt.

Da das mit dem Mortscript nicht gepasst hat, wollte ich nun den Desktop frei legen, um von da aus die Navigonsoft zu starten.

Danke Allen wieder
user-2003

Ps.: Wer hat es geschafft mit Activsync über Windows7 x64 eine Verbindung mit dem Navi aufzubauen? Bei mir ist es mehr ein Zufallsprinzip. Von 100 mal verbinden klappt es eventuell ein mal.
 
AW: traffic assist 7827, firmware u Kartenupdate

hey,

wenn du nur das mn6.5 oder mn7 drauf machen willst und sonst deinen becker org. belassen willst, musst du den desktop nicht freimachen. sichere deinen mnav ordner auf deinem pc. die navigon sw in den mnav ordner auf deinem navi rein. die shell.exe umbennenen ins z.b shell_org.exe die start datei von mn ins shell.exe umbenen fertig. (karten + zwerge nicht vergessen)
schon startet die navigon sw.

wenn du trotzdem alles freilegen willst tausche einfach deinen shell.exe mit dieser aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


denke aber dran wenn du so die mn sw startest ist das backlight nicht auf 100%.

kann sein das du dir den richtigen Hardwarelayersuchen musst, habe aber vor kurzen einen becker 7927 aufgerüstet da ging es ohne weiteres


viel spass beim basteln.

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: traffic assist 7827, firmware u Kartenupdate

Hi arki,
hat alles super funktioniert.

Ich Danke Dir!!!
user-2003
 
AW: traffic assist 7827, firmware u Kartenupdate

freut mich.

wie hast du es jetzt gelöst?

ciao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: traffic assist 7827, firmware u Kartenupdate

Einen sonnigen guten Morgen,
Ich habe wie beschrieben, die einfachere Variante gewählt und die MN7 Soft in den Flashspeicher gelegt. Anschließend habe ich alle MN7 Verzeichnisse incl. der Maps auf die SD Card kopiert.
Nun würde mich mal interessieren ob nur das kopieren des Map Ordners auf die SD Card ausgereicht hätte um die Karte beim Programmstart zu finden. Einige *.xml Dateien habe ich durchsucht in der Hoffnung, eine Verlinkung zu dem Mapverzeichnis auf der SD Card zu finden. Aber es funktioniert auch so Dank arki!!!
Das diese Variante so einfach funktioniert hätte ich nicht gedacht

Vielen Dank nochmal
user-2003

Ps.: Mein Navigon 7210 läuft mit MN 7.4.2 gibt es schon die MN 7.4.3 fürs 7210???
 
AW: traffic assist 7827, firmware u Kartenupdate

ich habe es genauso (beim 7927) wie du gemacht deshalb habe ich mir noch nie drüber gedanken gemacht, navigon ist sowieso so ausgelegt. willst du alles von der sd karte starten brauchst eine umgeschriebene mn sw.

ich denke das du eine mn 7.4.3 sw für deinen navigon hier finden wirst. musst nur auf die auflösung achten.

wünsche dir weiterhin viel spass beim basteln.

ciao

P.S. bei uns ist es leider überhaupt nicht sonnig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: traffic assist 7827, firmware u Kartenupdate

...hallo habe mein 7827 Becker Navi auf 3.0 ,mir fehlt jetzt der Spurassistent
hat jemand eine Lösung!Danke
 
AW: traffic assist 7927

hey habe ein problem mein navi ist mal automatisch ausgegangen und wieder an und jetzte kann ich keine sprachen mehr auswählen .habe nur english was kann ich tun.


becker 7927.


vielen dank.:hell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben