Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Traditions-GP in Spa droht das Aus

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Traditions-GP in Spa droht das Aus


Dem Großen Preis von Belgien in Spa droht das Aus. Das erklärte Bernie Ecclestone.
"Absolut", sagte der Formel-1-Boss dem britischen "Guardian" auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, das traditionsreiche Rennen zu streichen: "Wenn es keine Unterstützung durch die Regierung gäbe, würde das Rennen verschwinden, weil sie es nicht leisten könnten." Auch der Türkei-Grand-Prix muss nach Aussagen des Chef-Vermarkters um seine Zukunft fürchten.
Ecclestone will die Zahl der Rennen ab 2011 bei 20 belassen Im nächsten Jahr stößt der Indien-GP zum Kalender, 2012 dann ein Rennen in den USA, 2014 der Russland-GP. Somit müssen zwei Rennen weichen - mindestens eines davon in Europa, wie Ecclestone erklärte.
"Das ist eine Weltmeisterschaft, also müssen wir der Definition nach in verschiedenen Teilen der Welt antreten", begründete der 79-Jährige seine Pläne.
Q:sport1
 
Zurück
Oben