1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv Tracks auf nüvi 255

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von forellenmaik, 8. April 2010.

  1. forellenmaik
    Offline

    forellenmaik Newbie

    Registriert:
    27. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, gibt es eine Möglichkeit Tracks in Form von gpx Dateien auf's nüvi 255 zu laden?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Tracks auf nüvi 255

    Hallo,

    Einfach in den Ordner Garmin/GPX kopieren...
     
    #2
  4. forellenmaik
    Offline

    forellenmaik Newbie

    Registriert:
    27. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tracks auf nüvi 255

    Hi, so hab ich es gemacht. Die eingefügte Datei heißt dann "myData.gpx". Ich bekomme diese dann aber nicht auf der Karte angezeigt um die Strecke "abzuradeln". Auf der Karte wird nur die vom Gerät aufgezeichnete "Current.gpx" angezeigt. Ich hab diese auch schon gelöscht und die MyData in Current umbenannt. Klappt aber trotzdem nicht. Hat noch jemand ne Idee?
     
    #3
  5. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Tracks auf nüvi 255

    Hallo,

    Du kannst noch versuchen die *.gpx Datei mit hilfe von MapSource an dein Gerät zu senden. Also zuerst die *.gpx Datei in MapSource laden und dann ans Nüvi übertragen. Das sollte klappen.
     
    #4
  6. forellenmaik
    Offline

    forellenmaik Newbie

    Registriert:
    27. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tracks auf nüvi 255

    Hi Raven, ich hab's probiert. In Mapsource wird der Track angezeigt. Hab ihn dann an's nüvi übertragen. Laut Mapsource erfolgreich. Leider wird aber der Track im nüvi nicht angezeigt.:emoticon-0132-envy:
     
    #5
  7. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Tracks auf nüvi 255

    Ok. Dann musst etwas Geduld haben, ich werd mir das mal anschauen.
    Kannst du mir deine *.gpx Datei hier posten.
    Am We bin ich zwar ziemlich ausgebucht, aber am Montag geb ich dir bescheid wenns recht ist.:ja
     
    #6
  8. Gerald005
    Offline

    Gerald005 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tracks auf nüvi 255

    Hi !!

    Das Nüvi 255 unterstützt die Routenplanung bzw Tracks nicht !!:emoticon-0145-shake
    Du kannst die Strecke in MS planen, beim übertragen zum Navi in GPX-Datei wird sie übernommen aber im Navi nicht angezeigt. Beim einschalten von Navi wird deine GPX-Datei in "Current.gpx" umgeschrieben !!!

    Gruß Gerald
     
    #7
    Raven gefällt das.
  9. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Tracks auf nüvi 255

    Hallo,

    Danke. Man lernt immer wieder etwas dazu..:emoticon-0178-rock:
     
    #8
  10. forellenmaik
    Offline

    forellenmaik Newbie

    Registriert:
    27. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tracks auf nüvi 255

    Schade, dass es nicht geht. Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!:emoticon-0157-sun:
     
    #9
  11. superh
    Offline

    superh Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tracks auf nüvi 255

    Hi,

    mit einem Nüvi 350 behelfe ich mir mit Tip 111 in

    Edit Raven : Link gelöscht... es ist kein Verweis in andere Forum erlaubt

    Ist zwar etwas Aufwand, aber es geht.

    mfg superh

    sorry!!

    im Forum Pocketnavigation, Garmin, Nüvi-Tipps, Tipp 111
    ist es möglich Tracks als img zu speichern bzw. zu sehen.
    Hoffentlich ist es so ok?!?.
    PN war nicht möglich, weil ich noch nicht genügend Beträge habe.

    oder so:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    unter Bakerman Download der Nüvi-tipps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
    #10
  12. forellenmaik
    Offline

    forellenmaik Newbie

    Registriert:
    27. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tracks auf nüvi 255

    Hi,
    das hat soweit auch bei meinem nüvi 255 funktioniert, danke erstmal für den Tipp! Allerdings liegt der dargstellte Track immer um einiges neben der eigentlichen Route. Ich hab den Grund dafür bisher nicht erkannt. Wenn ich also einen Track in Mapsource auf einer Straße erstelle, erscheint er auf der "IMG Karte" im Nüvi immer ca. 2cm neben der Straße. Weiß jemand woran das liegen könnte?
     
    #11
  13. superh
    Offline

    superh Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tracks auf nüvi 255

    Hi,
    konnte ich bisher nicht feststellen, werde es aber testen.
    Bis dann

    fg heinerg
     
    #12
  14. forellenmaik
    Offline

    forellenmaik Newbie

    Registriert:
    27. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tracks auf nüvi 255

    Hi, ich hab's hinbekommen!!! Ich hab alle Einstellungen nochmals geprüft und nach der Anleitung angepasst. Jetzt klappt's!!!:D
     
    #13
  15. superh
    Offline

    superh Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tracks auf nüvi 255

    super daß es geklappt hat.
    ps: mit gmaptool kann man mehrere tracks bzw. img
    zu einem zusammenfassen.
    mfg heinerg
     
    #14

Diese Seite empfehlen