Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TP300 mit "unlock"-Menü und Navigon

Sebulba2k

Newbie
Registriert
15. September 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

habe hier ein TravelPilot 300 auf dem ich ohne Probleme das unlock-Menü sowie AutoMapa zum laufen bekommen habe.
Nun hab ich mir die "Navigon MN 7.7.5 Build 447 - 480x272" plus den Settings-Ordner von hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/160799 sowie aktuelles Kartenmaterial inkl. .nfs-Files auf die SD-Karte gepackt.

Navigon startet auch aus dem Unlock-Menü raus, aber dann bekomme ich immer die meldung "Es konnte keine Karte gefunden werden."
Wenn ich die Navigon.exe direkt aus dem Explorer starte funktioniert alles.

Was mach ich falsch ???
(hab schon das ganze Board durchforstet aber irgendwie nicht richtiges finden können)

Gruß Sebulba2k

EDIT:
Tja, irgendwie war ich Blind oder hab nicht gründlich genug gesucht. Habe die Lösung gefunden:
- Für Navigon scheint die Groß-/Kleinschreibung in der "ApplicationSettingsPathes.xml" wichtig zu sein. Diese muss so sein wie wenn man direkt auf dem Navi im Explorer nachschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TP300 mit "unlock"-Menü und Navigon

Hallo Sebulba2k
Habe das gleiche Problem mit meinen TP300 und MN 7.7.5 er findet keine Karte, aus dem Explorer funktioniert es.
In der ApplicationSettings Pathes.xml ist alles wie im Navi Explorer
Was muss ich machen das alles Funktioniert?

Gruß elfrieden
 
Hallo zusammen,

Erstmal ein MEGA DANKE an Alle die sich hier wirklich sehr sehr viel Mühe geben anderen zu helfen ihre NAVI-Leichen wieder fit und flott zu bekommen!!

Ich hab hier ein TP300 und darauf läuft einwandfrei das "Unlock Menue" auch Navigon startet perfekt, bis dann diese allseits bekannte "Es konnte keine Karte gefunden werden" Fehlermeldung kommt.
Ich hab alle NFS-Zwerge und die Germany.map von Q4 2011 im Karten Ordner.

Probiert hab ich in der ApplicationSettingsPathes.xml schon alles Mögliche von /Sdmmc Disk/NAVIGON/map über >/SDMMC Disk/NAVIGON/map usw. in allen möglichen Groß-/Kleinschreibvarianten.

Währe nett wenn jemand mir helfen könnte.

Und bitte kein Hinweis auf die Suchfunktion bzw. Google! Ich lese schon seit Tagen in verschiedenen Foren, aber diesmal fehlt mir halt noch ein kleiner entscheidender Lichtbilck.

LG

Alex und nette Grüße aus Sachsen

Hallo Zusammen,

Habs geschafft :) der Pfad muß in "SDMMC DISK" geändert werden. Aber MN 7.7.5 ist doch etwas zu viel für das TP300. Es ruckelt und stockt, das es ein Grauen ist.
Bin jetzt bei iGO 8.3.5.193799 gelandet und das läuft wirklich super!!!

So schön die Unlock Menues auch sind, im Endeffekt entscheidet man sich ja doch für 1 bzw.maximal 2 Naviprogramme. Währe es möglich ein 2-Button Unlock Menue zu machen?
Ein Button für die Original und ein Button für die Fremdnavisoftware?

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben