Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TP-Link TL-WR1043ND als VPN Router einrichten

Hab schon das erstes problem das ich mit lan nicht auf tp link komme. Ist doch normal 192.168.1.1 oder?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Ja, solltest aber davor den Netzwerkadapter neu starten da der sonst auf 192.168.178.x läuft und nicht weiß das der ein neues Gateway hat
 
So hab zumindest mal Firmware Gargoyle drauf gebracht, aber mit den genauen Einstellungen hab ich noch Schwierigkeiten.
Hab bisher folgendes eingestellt siehe Anhang.
Stimmen die Basics?
Der TP soll ja im gleichen Netzwerk drin sein oder?

Mit den OPENVPN Einstellungen bin ich noch nicht weiter gekommen.
Ich hab hier generell *.ovpn Dateien, tls.keys und ca.crt.
Kann ich die hier direkt verwenden oder muss ich da auch manuell ändern?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 16
Wenn ich auf Upload Client Configuration File(s) gehe,
dann möchte er aber eine Zip datei????
 
Komm gerade nicht mit.
Entweder ich mache upload conf ich file, dann will er zip file. Oder manuell wie bei dir paar Thread vorher

Auf meiner E2 Box hab ich fertige files direkt auf die Box gespielt. Geht das hier auch evtl?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du mit dem Gerät kaum Datendurchsatz hast, hol dir was mit mehr Power. Ich nutze einen Asus RT 87, der schafft auch 50 mbit und mit der Merlin Firmware ist es eher einfacher VPN inklusive kill switch (!) zu installieren

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Ich teste das erstmal mit dem tp. Soviel Durchsatz brauch ich gerade nicht. Aber bisher schaffe ich es noch nicht Openvpn zu konfigurieren.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Hatte ich auch damals mit dem gleichen Gerät versucht, da wirst du eben keine Freude haben. Für merlin hab ich auch ein tutorial für meinen Provider geschrieben. Ist eben viel einfacher.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Der Asus ist mir momentan zu teuer.
Hoffe es mit tp erstmal zu schaffen. Gargoyle installieren war klaxx.aber Provider eingabe noch nicht gerafft.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Gibt auch billigere, wie den 66 oder 68, aber wie du möchtest

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Dann probiere es doch einmal so, wie es HarryHase auf Seite 1 beschrieben hat. Den PI nehmen und dessen Gateway bei den jeweiligen Geräten eintragen.

Der PI kann noch viel mehr als nur das :) Wenn Du dem noch eine Easymouse spendierst, verwaltet er Dein Oscam stabil und ohne zu zicken.

Dann noch IPC rauf und Du kannst bequem Updates machen.

Mit entsprechenden IP Tables versehen, läuft dann alles so wie man es sich wünscht.

Oder halt später einen stärkerere Router nehmen und dazu entsprechende "Policy Based Routing" Konfiguration ;)
 
Ich glaub das größte problem von allen bleibt die Zugangsdaten einzubinden. So könnte ich tp und rp testen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben