1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo TP-Link TL-WN727N - DM über Wlan ans Netz

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von Floop, 16. August 2013.

  1. Floop
    Offline

    Floop Newbie

    Registriert:
    6. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe auf meiner Dreambox 800 HD se das Newnigma2 Image (das aktuelle; Upload vom 11.08.2013) aufgespielt. Da ich geplant habe den Receiver nun an einer Stelle im Haus zu platzieren wo kein Lan Anschluss zur Verfügung steht habe ich mir den WLAN USB Stick TP-Link TL-WN727N nach Empfehlung eines Bekannten bestellt der diesen Stick bereits an einer DM 800 HD genutzt hat.


    Leider finde ich keine guten Anleitungen (oder suche falsch) wie ich vorgehen muss, dass ich Wlan über diesen Stick an der Box nutzen kann.

    Es wäre klasse wenn mir jemand eine Anleitung hätte wie ich vorgehen muss nachdem ich den Stick jetzt frisch ausgepackt habe und an die Box angeschlossen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MuDvAyNe
    Offline

    MuDvAyNe Freak

    Registriert:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TP-Link TL-WN727N - DM über Wlan ans Netz

    Stick anstecken, Box neu starten und dann einfach unter Einstellungen/System/Netzwerk konfigurieren.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    #2
  4. Floop
    Offline

    Floop Newbie

    Registriert:
    6. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TP-Link TL-WN727N - DM über Wlan ans Netz

    Hi,

    zunächst einmal danke! Leider habe ich das so bereits versucht jedoch nicht hinbekommen. Habe den Stick angesteckt und dann die Box komplett neu gestartet.
    Anschließend wollte ich in den Netzwerk Einstellungen nachschauen aber dort sehe ich nur eine Lan Verbindung und kann nicht auf Wlan Verbindung umstellen. (siehe Screenshot)

    [​IMG]

    Woran liegt es, dass ich dort nicht auf Wlan Verbindung wechseln kann? Ich komme oben nicht auf "Lan Verbindung" um hin und her zu schalten und wüsste auch sonst nicht wie ich in das Wlan-Verbindung Menü kommen.

    Gruß
     
    #3
  5. MuDvAyNe
    Offline

    MuDvAyNe Freak

    Registriert:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TP-Link TL-WN727N - DM über Wlan ans Netz

    anscheinend ist in dem Image das du verwendest kein Treiber für deinen Stick enthalten.
    Unter Einstellungen/System/Netzwerk kommt bei mir die LAN-Verbindung und die WLAN-Verbindung zur Auswahl.
    Da wähle ich dann die aus, die ich konfigurieren will und dann gelang ich zu dem von dir geposteten Screenshot.
     
    #4
  6. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: TP-Link TL-WN727N - DM über Wlan ans Netz

    Mit DCC/Telnet:

    Code:
    opkg update
    
    opkg install task-opendreambox-wlan 
    
    reboot
     
    #5
  7. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: TP-Link TL-WN727N - DM über Wlan ans Netz

    erhh, dazu jedoch müsste er online sein....

    Also LAN Kabel anschliessen, dann so tun.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2013
    #6
  8. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.302
    Zustimmungen:
    3.549
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TP-Link TL-WN727N - DM über Wlan ans Netz

    Hast du überprüft, ob für den WLAN Stick ein Treiber installiert ist?

    Per Telnet auf die Box

    cat /proc/bus/usb/devices

    Ausgabe hier posten
     
    #7
  9. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: TP-Link TL-WN727N - DM über Wlan ans Netz

    Er muss immer online sein wenn er etwas online installieren möchte !
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2013
    #8

Diese Seite empfehlen