Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TP Link - Fritzbox Bridge wie aufbauen?

svox

Newbie
Registriert
25. März 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich würde gerne mein TP Link Router als Lan-Bridge nutzen.

Folgendes Setup habe ich:
- Easybox - hängt an DSL (stellt Internetverbindung her), WLAN deaktiviert
- FritzBox Repeater - hängt per LAN an EasyBox und hat aktives WLAN
- TP Link Router - Soll per WLAN an den FritzBox Repeater angeschlossen werden. Am TP Router sollen per LAN einige Geräte angeschlossen werden die eine Internetverbindung benötigen.

Ich bin nun diese Anleitung durch gegangen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was nun funktioniert ist das der TP Link Router per WLAN an meiner Fritzbox verbunden ist. D.h. per Eingabe der IP komm ich mit dem Browser auf die Box und kann diese administrieren.
Es hängt nun noch ein anderer Rechner per LAN am TP Router. Wlan ist deaktiviert. Per IP komme ich zwar mit dem Browser auf die Weboberfläche der TP Box, leider habe ich aber keine Internetverbindung. - am DNS scheints nicht zu liegen, jedenfalls kann ich auch keine IP Pingen.

Wenn ich DHCP deaktiviere, so wie hier geschrieben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Komme ich nun auch auf den Router per LAN. IP des Rechners:
192.168.2.120
TP Router:
192.168.2.111
Standardgateway: 192.168.2.111
DHCP Server: 192.168.2.111
DNS: 8.8.8.8

Habt ihr eine Idee was ich einstellen muss damit es funktioniert?
OpenWRT möchte ich nach Möglichkeit nicht installieren!

Grüße,
svox
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TP Link - Fritzbox Bridge wie aufbauen?

Der TP muß den DNS und Gateway des Routers haben. Diese Werte geben ja den Weg zum Internet an.

Standardgateway: 192.168.2.1
DNS: 192.168.2.1
Diese Werte mussen auch in der Fritzbox hinterlegt sein.


DHCP am TP abschalten. Es darf nur einen DHCP-Server im Netz geben und das ist eigentlich immer der am DSL.
 
AW: TP Link - Fritzbox Bridge wie aufbauen?

Vielen Dank für die Info. Ich habe jetzt doch OpenWrt installiert und damit läuft alles problemlos.
 
AW: TP Link - Fritzbox Bridge wie aufbauen?

OK ! aber die Werte mußt du auch dort so setzen denke ich.
 
AW: TP Link - Fritzbox Bridge wie aufbauen?

Hehe, Stereo Beantwortung ;)

Ja habe ich angepasst. Ich hatte eigentlich auch alles so gehabt wie Du es geschrieben hast, aber es wollte trotzdem nicht. Keine Ahnung was das Problem war aber mit OpenWrt ging es dann zum Glück.
 
Zurück
Oben