1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfragen Maps Toyota Tundra Bj. 2007 e7013 Navi Gen5

Dieses Thema im Forum "Toyota Forum" wurde erstellt von MedusaD-Boy, 26. Februar 2012.

1. MedusaD-Boy

MedusaD-Boy Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

das Forum wurde mir von einem Kumpel empfohlen und ich hoffe hier Hilfe zu finden.

Ich fahre seit 3 Wochen einen importierten Toyota Tundra, leider kam die DVD aus den Staaten nicht mit. Da die Batterie abgeklemmt wurde, hat das Festnavi e7013 seine Software verloren und es fordert nun die DVD. Ich könnte sie mir über die Mapupdate Seite bestellen, aber da steht ja ausdrücklich "nicht für US Fahrzeuge". Ich denke das das am Ländercode liegt oder?
    Ich habe auch schon 3 Versionen selber ge... aber keine davon hat er genommen. Mir ist auch egal welche Karten, ich will nur endlich mal wieder Radio hören oder meine Rückfahrkamera nutzen.

Hat jemand eine Idee?

Danke

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Goldibear

Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    AW: Toyota Tundra Bj. 2007 e7013 Navi Gen5

Hallo MedusaD-Boy,

deine Problem ist das dein Radio dadurch das die Batterie abgeklemmt war
    erst einmal komplett entsperrt werden muss.
    Das mit der Sperre geschieht immer wenn das Radio eine gewisse Zeit ohne Strom ist.

Ja das mit den Ländercode kann da schon stimmen also brauchst Du einen Pin
    um dein Radio erst einmal zu öffnen und da kann Dir so keiner bei helfen.
    Da musst Du zu einem NTH und dort mal anfragen was man da machen kann, wende
    dich doch an den Händler der den Wagen importiert hat der müsste doch da ran kommen.
    Was Du benötigst ist einfach den Radiocode und den gibt es sonst nirgendwo.

Danach kannst das Teil bestimmt auf Deutsch umstellen und ich denke da helfen die dann auch
    damit Du das Radio hier normal nutzen kannst.

4. MedusaD-Boy

MedusaD-Boy Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Toyota Tundra Bj. 2007 e7013 Navi Gen5

Hallo Waasol,

Nach einem Pin fragt er erstmal gar nicht, ich kann auch nichts bedienen. im Screen steht nur "No DVD" da unter " Please insert MAP DVD".
    Beim Toyota Händler war ich auch schon, die kümmern sich parallel darum. Ich verspreche mir da aber nicht viel von, da die keinerlei Teile für das Auto bekommen;-)

(Das war mir aber schon klar bevor ich das Auto gekauft habe, dass ist halt ein Übel welches man hin nehmen muss.)

Er ist aber auch der Meinung, dass ich unbedingt die DVD brauche um die Software neu zuladen. Die Neuen Geräte sind teilweise HDD Navis da gibt es die "Probleme" nicht.

Das mit dem Radiocode werde ich mal er googeln:)

Danke erst mal!

Hat noch jemand Ideen?

Diese Seite empfehlen