Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Toyota TNS 300

woody100

Freak
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
228
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Ort
Oslo
Hallo Leute im Forum.

Ein Kollege von mir hat einen Toyota Rav.
Mit einen eingebauten Navi. Audf der DVD steht,

"TOYOTA DVD Navigation System TNS 300 Europa"
Die Kartenversion ist "2004-2005 Ver.1;"

Könnte mir bitte jemand beantworten,ob ich eine neuere Version saugen & auf DVD brennen kann ?

Danke & Gruß
woody
 
Hallo Meganipp

Wärst du bitte so nett und könntest mir einen Link einstellen ?

Muss ich auf irgend etwas achten ??
Eventuell eine Anleitung?

Danke
woody

Hallo Leute
Könnte mir bitte jemand einen Tip zu "TOYOTA DVD Navigation System TNS 300 Europa"
geben?
Danke
woody
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Toyota TNS 300

Hallo Meganipp

Erstmals ein recht herzliches DANKESCHÖN !!
Werde später einen Bericht abgeben.
gruß
woody
 
AW: Toyota TNS 300

Hallo woody100,

ich sehe Du hast die Hilfestellung schon erhalten.
Und ich denke mal es funktioniert nun auch alles.
Trotzdem werde ich diesen Thread nun verschieben da es hier um ein Festeinbau Navi geht und damit es in der richtigen Rubrik untergebracht ist, wenn dann noch Fragen anfallen bitte hier Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Toyota TNS 300

D A N K E !!!!

Hallo Meganipp & Waasol

Es funktioniert, Dank eurer Hilfe S U P E R !!

Habe die Daten gesaugt,mit ImgBurn auf Verbatin + gebrannt.

Nochmals recht herzlichen Dank.
Gruß
woody
 
AW: Toyota TNS 300

Hi,
hätte auch interesse an der DVD. Bekomme ich auch den Link?
Danke im voraus.

Salü
 
AW: Toyota TNS 300

Hallo!
Hätte auch gerne den Link zur Karten-DVD.
Haben einen Rav4 von 2005 mit TNS310. Hoffe, die Kartendaten passen zum Radio!
Gruß und Danke!
Jörg
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
AW: Toyota TNS 300

Also bei mir läuft die DVD nach dem Brennen nicht richtig. Bei jedem Straten des Autos wird die DVD ja überprüft und genau dabei bleibt das System dann hängen. Aber auch nicht immer, von 10 mal bleibt es ca. 6 mal hängen. Könnte natürlich auch am Rohling liegen. Ich habe Intenso DVD +R Double Layer Rohlingen genommen und gebrannt habe ich es mit ImgBurn.

Nach Aussagen von meinem Toyota Händler, soll es auch eine Version mit 4 DVDs geben und neuer Firmware. Mit dieser Firmware kann man dann das TNS 300/TNS 310 auch während der Fahrt bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Toyota TNS 300

Der Toyota Handler gibt falsche auskunfte, es gibt keine 4 DVD Version für TNS300/310

Nimm dir bitte mal einem Verbatim DVD. Die sind wesentlich besser als alle andere.
 
AW: Toyota TNS 300

Hallo jokosat,

also funktionieren muss es, habe schon einige gemacht und alle funktionieren einwandfrei die User für die ich es gemacht habe waren alle zufrieden.

Gehe her und hole Dir die 3 DVD.
Dann gehst Du her und besorgst Dir Verbatim Rohlinge DVD+R DL und brennst diese natürlich mit ImgBurn mit 1 facher Geschwindgkeit auf diesen Rohling und du wirst sehen es funktioniert ohne Probleme.

Wenn Du ImgBurn gestartest hast gehe mal auf oben auf Tools und dann untern auf Settings, nun schaust du dier dort den vierten Karteireiter an Write die erste Option
Auto' ChangeBookType diese muss aktiviert sein.

Jetzt wirst Du fragen was macht dies Einstellung beim Brennen überhaupt auch das mal kurz erwähnt falls da noch Fragen aufkommen sollten.
Diese Einstellung bewirkt das beim Brenner das Bit für die DVD entfernt wird also ob es ein Plus oder Minus Rohling ist und wird dazu aufgefordert den Rohling als normale DVD zu händeln.
Das was ich herausgefunden habe ist das dieses Gerät im Toyota Probleme mit
- Rohlingen hat Aslo keine Rohlinge DVD-DL verwenden.
Und damit erkennt dann auch dein Navi die DVD und arbeitet sauber damit, dass ist der sogeannte Kopierschutz der eigentlich keiner ist, hier wird nur einfach die Kennung entfernt und wie gesagt für das Laufwerk ist es eine ganz normale DVD und dann funktioniert das.
 
AW: Toyota TNS 300

OK, danke schon mal.Ich muss mir Morgen erst die Rohlinge besorgen und dann werde ich das mal testen. In einem anderen Forum steht noch das man bei ImgBurn bei Change Book Type DVD-ROM eintsellen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben