Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Touchscreen 'verschoben'

sapcons

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
277
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo,
ich habe ein 7" China-Navi und alles lief erstklassig. Es war eine ganze Zeit nicht in Gebrauch und beim Neustart habe ich gemerkt, dass wo immer ich den Touchscreen drücke, die Auswahl im Display nach rechts läuft. Es sieht so aus, als wäre die Kallibrierung im Eimer. Nun kann ich die Kallibrierung nicht neu starten, da ich keine Applikation wählen kann. Was kann ich tun? Kann man CE neu installieren? Kann man den Desktop freilegen und evtl. eine Datei anpassen?

Danke
 
Mindestinformationen!

Hallo!

Solange du uns die genauen Daten deines Gerätes (Marke/Type, Auflösung, Betriebssystem,....) verheimlichst, wird dir niemand wirklich helfen können! :emoticon-0103-cool:
 
AW: Touchscreen 'verschoben'

Hallo,
es handelt sich um ein China-Navi mit Win CE6. Auflösung 800x480.
Ich kann natürlich den Reset-Knopf drücken aber das Gerät startet mit den gleichen Einstellungen. Im Menü kann ich nichts auswählen, da jedes Klicken nur den Bildschirm weiter 'dreht'.
 
AW: Touchscreen 'verschoben'

Wenn du mir sagst, wie ich die Werkseinstellung erreichen kann, ohne das Menü zu benutzen? Gibt es bei den CHina-Navis eine Tasten-Knopf-Kombination, die man zum Reset drücken kann?
 
AW: Touchscreen 'verschoben'

Hallo,kommst Du denn ins Menü und kannst eine Kalibrierung ausführen? Wir hatten hier schon mal einen Fall,da hat der Betroffene nach dem kalibrieren das "OK" vergessen und wir haben hier wochenlang rumgerätselt,was es sein könnte.Die Frage nach dem "OK"- Bestätigen erschein mir damals zu banal und sollte eigentlich selbstverständlich sein,doch wäre sie durchaus angebracht gewesen!


Gruss H.B.
 
AW: Touchscreen 'verschoben'

Siehe Nr. 4. ich kann absolut NICHTS auswählen, weil die Kalibrierung völlig verstellt ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Touchscreen 'verschoben'

Hallo Sapcons !
Gleiches Problem hatte ich bei meinem Camos 7" bereits mehrmals . Vielleicht hilft bei Deinem Gerät die gleiche Verfahrensweise ,
Gerät einschalten und Accu leerlaufen lassen . Wenn keinSaft mehr vorhanden ist dann Reset drücken und halten dabei Stromstecker anschließen . Reset gedrückt halten bis Gerät Reaktionen zeigt . Du kannst nur probieren dabei viel Erfolg bei mir hat es bis jetzt immer funktioniert .
anders0815
 
Zurück
Oben