1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Touchscreen Monitor Glancetron 15l. Wie anschließen?

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Blender, 19. Juni 2012.

  1. Blender
    Offline

    Blender Ist oft hier

    Registriert:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe von einem Bekannten einen Touchscreenmonitor bekommen.Es ist ein Glancetron 15l.
    Dabei war nur das Netzteil und ein normales VGA-Kabel.
    Jetzt bekomme ich die Touchfunktion nicht aktiviert.
    Wie muss ich den denn am Computer anschließen?
    Auf der Rückseite gibt es einen VGA Anschluss und drei RJ45 Anschlüsse.
    Einer davon ist beschriftet mit Touch.
    Ich habe jetzt mal ne neue Netzwerkkarte in den Rechner eingebaut und ein Netzwerkkabel vom Rechner zum Monitor verlegt.
    Aber es passiert nix.
    Brauche ich dafür ein spezielles Kabel oder Adapter?
    z.B. einen Adapter auf PS/2 ?
    Oder wie soll das funktionieren?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.320
    Zustimmungen:
    9.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Touchscreen Monitor Glancetron 15l. Wie anschließen?

    ja ja , der alte onkel Google hat die antwort

    [FONT=Arial, Verdana, Helvetica]Angeschlossen wird der TFT per VGA (15 Pin), die Touchsignale werden per USB an den Host übertragen. Das robuste Kunststoffgehäuse aus schlagfestem Kunststoff ist den meisten Anforderung und Designkriterien entsprechend in Schwarz verfügbar. Da Bildschirme in dieser Größe ein idealer Bestandteil in Projekten sind erhalten Sie den Monitor jedoch auf Anfrage auch in Weiß.[/FONT]
     
    #2
  4. Blender
    Offline

    Blender Ist oft hier

    Registriert:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Touchscreen Monitor Glancetron 15l. Wie anschließen?

    An dem Monitor ist aber kein USB Anschluss sondern ein RJ45 also Netzwerkanschluss.
    Google habe ich ausführlich bemüht.
    Bitte lerne lesen.
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.320
    Zustimmungen:
    9.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Touchscreen Monitor Glancetron 15l. Wie anschließen?

    na also das ist ne ...........

    kanst selber bei Google nichts finden , wenn dir jemand hilft , dann schreibst du das er noch lesen lernen soll , du soltest mal richtig lesen , wenn es in bedinungs einleitung steht das es über USB übetragen wird , dann wird es über USB gehen , und nicht netzwerk !!!!!

    der stecker hat nichts zu sagen , holl dir das orginal kabel USB > RJ45 und es wird auch funzen

    oder soll ich noch für dich im inet den orginal kabel suchen , weil du nicht lesen kanst ????
     
    #4
  6. Blender
    Offline

    Blender Ist oft hier

    Registriert:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Touchscreen Monitor Glancetron 15l. Wie anschließen?

    Erstmal danke für deine Hilfe, ich weiß jetzt was ich noch brauche.
    Ansonsten einfach mal klarer ausdrücken. Woher soll ich wissen das es so ein Kabel gibt.
    Ich habe eine englische Bedienungsanleitung gefunden. Da steht nix drin von so einem Kabel.
    ich habe mal ein Bild angehängt aus der englischen Bedienungsanleitung. Damit wurde ich auch nicht schlauer.
    ansonsten sind Foren dazu da , das man bei Problemen Fragen stellt und diese möglicherweise von freundlichen Menschen beantwortet werden.
    Wenn dann eine Antwort kommt wie deine die kaum auf die geschilderten Umstände eingeht (nimm USB) ohne Erklärung dann solltest du dich nicht wundern, wenn es auch mal zu Missverständnissen kommt.
    Ich entschuldige mich bei dir für den Satz: lerne bitte lesen.
    Allerdings könntest du dir Gedanken darüber machen was DEIN Anteil am vorliegenden Missverständniss war.
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.320
    Zustimmungen:
    9.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Touchscreen Monitor Glancetron 15l. Wie anschließen?

    schaue mal auf dem bild , das rechte obere kabel

    es ist ein orginales RJ45 > RS232 kabel

    du kanst aus jedem monitor ein toutch machen , blos du brauchst ne steuerund für die folie auf dem display

    wenn in der beschreibung steht das der toutch über usb gesteuert wird , wird warschanlich in dem monitor zwischen dem RJ47 stecker und die toutch folie ein usb wandler sein

    schaue dir das mal an , nur als beispiel "

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    "

    aus der folie kommen 4 kabel in so ein stererungs modul rein , der wird mit rs232 oder usb ans rechner angeschlosen , und so ein teil wird in dem monitor schon eingebaut sein , der rj45 ist nur als verbindungs stecker ( universeles stecker mit 8 pins )

    PS.
    der untere stecker auf dem foto ist so ein RJ45 > USB
     
    #6
  8. Blender
    Offline

    Blender Ist oft hier

    Registriert:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Touchscreen Monitor Glancetron 15l. Wie anschließen?

    Ja der Wandler ist im Monitor verbaut.
    Ich habe mir so ein Kabel dann mal in der Bucht bestellt.
     
    #7

Diese Seite empfehlen