Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Touchscreen Monitor Glancetron 15l. Wie anschließen?

Blender

Ist oft hier
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
138
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Ich habe von einem Bekannten einen Touchscreenmonitor bekommen.Es ist ein Glancetron 15l.
Dabei war nur das Netzteil und ein normales VGA-Kabel.
Jetzt bekomme ich die Touchfunktion nicht aktiviert.
Wie muss ich den denn am Computer anschließen?
Auf der Rückseite gibt es einen VGA Anschluss und drei RJ45 Anschlüsse.
Einer davon ist beschriftet mit Touch.
Ich habe jetzt mal ne neue Netzwerkkarte in den Rechner eingebaut und ein Netzwerkkabel vom Rechner zum Monitor verlegt.
Aber es passiert nix.
Brauche ich dafür ein spezielles Kabel oder Adapter?
z.B. einen Adapter auf PS/2 ?
Oder wie soll das funktionieren?
 
AW: Touchscreen Monitor Glancetron 15l. Wie anschließen?

ja ja , der alte onkel Google hat die antwort

[FONT=Arial, Verdana, Helvetica]Angeschlossen wird der TFT per VGA (15 Pin), die Touchsignale werden per USB an den Host übertragen. Das robuste Kunststoffgehäuse aus schlagfestem Kunststoff ist den meisten Anforderung und Designkriterien entsprechend in Schwarz verfügbar. Da Bildschirme in dieser Größe ein idealer Bestandteil in Projekten sind erhalten Sie den Monitor jedoch auf Anfrage auch in Weiß.[/FONT]
 
AW: Touchscreen Monitor Glancetron 15l. Wie anschließen?

An dem Monitor ist aber kein USB Anschluss sondern ein RJ45 also Netzwerkanschluss.
Google habe ich ausführlich bemüht.
Bitte lerne lesen.
 
AW: Touchscreen Monitor Glancetron 15l. Wie anschließen?

na also das ist ne ...........

kanst selber bei Google nichts finden , wenn dir jemand hilft , dann schreibst du das er noch lesen lernen soll , du soltest mal richtig lesen , wenn es in bedinungs einleitung steht das es über USB übetragen wird , dann wird es über USB gehen , und nicht netzwerk !!!!!

der stecker hat nichts zu sagen , holl dir das orginal kabel USB > RJ45 und es wird auch funzen

oder soll ich noch für dich im inet den orginal kabel suchen , weil du nicht lesen kanst ????
 
AW: Touchscreen Monitor Glancetron 15l. Wie anschließen?

Erstmal danke für deine Hilfe, ich weiß jetzt was ich noch brauche.
Ansonsten einfach mal klarer ausdrücken. Woher soll ich wissen das es so ein Kabel gibt.
Ich habe eine englische Bedienungsanleitung gefunden. Da steht nix drin von so einem Kabel.
ich habe mal ein Bild angehängt aus der englischen Bedienungsanleitung. Damit wurde ich auch nicht schlauer.
ansonsten sind Foren dazu da , das man bei Problemen Fragen stellt und diese möglicherweise von freundlichen Menschen beantwortet werden.
Wenn dann eine Antwort kommt wie deine die kaum auf die geschilderten Umstände eingeht (nimm USB) ohne Erklärung dann solltest du dich nicht wundern, wenn es auch mal zu Missverständnissen kommt.
Ich entschuldige mich bei dir für den Satz: lerne bitte lesen.
Allerdings könntest du dir Gedanken darüber machen was DEIN Anteil am vorliegenden Missverständniss war.
 
AW: Touchscreen Monitor Glancetron 15l. Wie anschließen?

schaue mal auf dem bild , das rechte obere kabel

es ist ein orginales RJ45 > RS232 kabel

du kanst aus jedem monitor ein toutch machen , blos du brauchst ne steuerund für die folie auf dem display

wenn in der beschreibung steht das der toutch über usb gesteuert wird , wird warschanlich in dem monitor zwischen dem RJ47 stecker und die toutch folie ein usb wandler sein

schaue dir das mal an , nur als beispiel "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"

aus der folie kommen 4 kabel in so ein stererungs modul rein , der wird mit rs232 oder usb ans rechner angeschlosen , und so ein teil wird in dem monitor schon eingebaut sein , der rj45 ist nur als verbindungs stecker ( universeles stecker mit 8 pins )

PS.
der untere stecker auf dem foto ist so ein RJ45 > USB
 
AW: Touchscreen Monitor Glancetron 15l. Wie anschließen?

Ja der Wandler ist im Monitor verbaut.
Ich habe mir so ein Kabel dann mal in der Bucht bestellt.
 
Zurück
Oben