Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein Touch Diamond2 sktools und Navi

AW: Touch Diamond2 sktools und Navi

hab grad geguggt.... ist genau anders gerät ist fat16 und karte 32

hab jetzt ne neue 8gb karte neigsteckt werd die instalation nochmal versuchen und dann wenns nicht klappt mal formatieren und alles auf fat 16 machen...
 
AW: Touch Diamond2 sktools und Navi

ok... jetzt ist alles fat32 zumindest mal alles gleich formatiert... an dem kanns nun mal nicht mehr liegen:dance3::dance3::dance3:
 
AW: Touch Diamond2 sktools und Navi

Da bin ich überfragt...
Wann genau beim Start kommt denn der Fehler?
 
AW: Touch Diamond2 sktools und Navi

ich klick auf navigon und dann kommt gleich das er die karte nicht findet..

instalation war erfolgreich das icon ist auch da...


hahaha vielleicht sollt ich mir beim bei den gelben engeln ne straßenkarte kaufen:dance3::dance3::dance3:
 
AW: Touch Diamond2 sktools und Navi

ok auf der seite war ich schon.....

also rapid als gast ist ein ewigkeits ding:emoticon-0126-nerd:

könntest du mir schreiben was ich zwingend brauche von den downloads und welche ich eigentlich runtersaugen muss...

ich hab mir auch nur die karten deutschland und österreich geholt...

hmm ist ein wenig kompliziert wenn die ganzen loads irgendwo anders sind .... na ja i geb nicht auf!!!! hahaha des wär ja gelacht...
 
AW: Touch Diamond2 sktools und Navi

Im map-Ordner muss auf jeden Fall folgendes vorhanden sein:

  • Brunnel_EU.nfs
  • Lankmarks_EU.nfs
  • CityModels_EU.nfs
  • poicats.nfs
  • sat_EU.nfs
  • MapDrawer.nfs
  • RealityView_EU.nfs
 
AW: Touch Diamond2 sktools und Navi

sooo danke simmobs

lach..... es sind immer zwei dateien... eine mit datum 09 und eine mit 10

kann ich gleich die aktuellere nehmen oder muss ich erst die alte in den maps ordner kopieren?

gruß sky
 
AW: Touch Diamond2 sktools und Navi

Nimm die neusten, ansonsten könnte es sein, dass sie nicht kompatibel mit den neueren Maps sind.
 
AW: Touch Diamond2 sktools und Navi

hallo simmobs

habe hier im forum jemanden gefunden der das gleiche problem hat wie ich. ich zitier das mal...

Zitat:
Zitat von navigat https://www.digital-eliteboard.com/threads/496670
Ich habe die install cab aus dem Ordner 2577 installiert.
Wenn ich Navigon starte kommt Fehlermeldung " The Sytem couldnt find a memory card.


Hallo,
welche Version hast du denn?
Wenn du die Navigon 7.4.3. Version hast, ist der Fehler vielleicht in der
IMAG0032.jpg
NavLoader.cfg Datei. Diese Datei befindet sich im Navigon Ordner!

Die änderung wäre bei:
ShellPath \Speicherkarte\Navigon\
Bei dir wird da vermutlich statt "Speicherkarte", "StorageCard" stehen.

ok ich denk das ist auch der fehler bei mir.. ich finde aber die datei zum ändern nicht... kann auch die karte nicht unbennen...
die restlichen dateien hab ich jetzt droben wie du gesagt hast...
gibts die umgeschriebene datei zum download hier?
 
AW: Touch Diamond2 sktools und Navi

Installation hat wunderbar auf meinem HTC Touch Diamond 2 geklappt.
Proggi läuft auch, nur ich bekomme kein GPS-Signal !!!
Kann mir jemand helfen diese Problem zu lösen ?

Hier mein Eintrag in der UserSettings.xml
<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>3</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
 
AW: Touch Diamond2 sktools und Navi

...habe den Fehler gefunden, und folgendermaßen geändert:

<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>4</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
 
AW: Touch Diamond2 sktools und Navi

Hallo Leute
Bin neu hier und habe das gleiche Problem mit meinem HTC touch HD wie unten beschrieben. Habe die ganzen vorgeschlagenden Änderungen gemacht, auch in den anderen Datein von StorrageCard auf Speicherkarte.
Habe aber imer noch die gleiche Fehlermeldung The Sytem couldnt find a memory card.
Hat jemand von Euch eine Idee für das Problem.

Übrigens danke für DIESES PRIMA FORUM es hat mir schon viel geholfen.

Gruß Micha

Zitat:
Zitat von navigat https://www.digital-eliteboard.com/threads/496670
Ich habe die install cab aus dem Ordner 2577 installiert.
Wenn ich Navigon starte kommt Fehlermeldung " The Sytem couldnt find a memory card.


Hallo,
welche Version hast du denn?
Wenn du die Navigon 7.4.3. Version hast, ist der Fehler vielleicht in der
IMAG0032.jpg
NavLoader.cfg Datei. Diese Datei befindet sich im Navigon Ordner!

Die änderung wäre bei:
ShellPath \Speicherkarte\Navigon\
Bei dir wird da vermutlich statt "Speicherkarte", "StorageCard" stehen.

ok ich denk das ist auch der fehler bei mir.. ich finde aber die datei zum ändern nicht... kann auch die karte nicht unbennen...
die restlichen dateien hab ich jetzt droben wie du gesagt hast...
gibts die umgeschriebene datei zum download hier?[/QUOTE]
 
AW: Touch Diamond2 sktools und Navi

Hallo Dj-Richter,

Wie heißt deine Speicherkarte?
Speicherkarte
StorageCard
Storage Card

Was für ein ROM hast du auf deinem HTC?

Was für eine NAVIGON- Version möchtest du benutzen?

Du musst "ShellPath \.............\Navigon\" in der NavLoader.cfg Datei ändern, wenn du NAVIGON über MobileNavigator.exe startest.
Du kanns aber auch mal versuchen über NAVIGON.EXE direkt zu starten,
wenn dann der Fehler immer noch auftaucht
musst du in der ApplicationSettingsPathes.xml, im Ordner Settings die Pfade auch angleichen.

Du kannst aber auch die NAVI- Programme hier ausprobieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
unter Punkt 7.


Der LEO hat die gleichen Einstellungen wie das Touch Diamond2 und die Speicherkarte heißt auch Speicherkarte.

Gruß

Hammermade
 
AW: Touch Diamond2 sktools und Navi

Hallo Hammermade
Erstmal danke für deine Antwort!!!! Nun zu deinen Fragen:
Wie heißt deine Speicherkarte?
Ja Speicherkarte
"ShellPath \.............\Navigon\" in der NavLoader.cfg Datei ich hab überall
wo Storage Card steht habe ich Speicherkarte hin geschrieben aber trotzdem kein Erfolg
Was für ein ROM hast du auf deinem HTC Touch HD?
Das heist irgendwie Rom 1.57.207.1 ist orginal von HTC,
Ich hab da nicht so den durch blick ob da auch was anderes geht an Rom
und wie das so geht.
Was für eine NAVIGON- Version möchtest du benutzen?
Diese hier MN7.4.3Build793-PDAv20
Ich hab schon TomTom 7.917.9186 und iGO primo 8.5.9.142948
aber auch kein Erfolg gehabt.:emoticon-0106-cryin

Hast du wohl noch nen Rat für mich DANK!!!!!!

Gruß Micha
 
Zurück
Oben