1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TotalTV-Karte mit Opticum 9600 HD und Smargo

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 S/TS" wurde erstellt von Knooty, 22. März 2010.

  1. Knooty
    Offline

    Knooty Guest

    Hallo!

    Ich habe eine TotalTV-Abo vom serbischen SAT-Paket, es handelt sich um eine neue TotalTV-Karte.

    Die Karte lässt sich normalerweise im Smargo betreiben und diesen an die Dreambox 800 anschließt.

    Da mir die 800er zu teuer ist, würde ich den Opticum 9600 HD nehmen. Er hat ja auch Linux und wenn man die Karte in den Smargo steckt, die cccam-config bearbeitet, dann müsste es mit diesem Receiver auch funktionieren, oder??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. altintas1976
    Offline

    altintas1976 Guest

    AW: TotalTV-Karte mit Opticum 9600 HD und Smargo


    Der Opticum hat kein Linux und Smargo geht da auch nicht.
     
    #2
  4. Knooty
    Offline

    Knooty Guest

    AW: TotalTV-Karte mit Opticum 9600 HD und Smargo

    Oh, ich dachte der Opticum hat Linux... Komisch, hier steht dass er es hat:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Funktioniert prinzipiell ein Smargo auf jeden Linux SAT Receiver?
     
    #3
  5. leonie2
    Offline

    leonie2 Freak

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TotalTV-Karte mit Opticum 9600 HD und Smargo

    Opticum 9600 HD Produkte kauft man bei ......shop.de :) Das Linux Betriebsystem erlaubt nahezu unbegrenzte Möglichkeiten............:emoticon-0105-wink:
     
    #4
  6. altintas1976
    Offline

    altintas1976 Guest

    AW: TotalTV-Karte mit Opticum 9600 HD und Smargo

    er hat kein linux, fehler vom shop.
     
    #5
  7. leonie2
    Offline

    leonie2 Freak

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TotalTV-Karte mit Opticum 9600 HD und Smargo

    Tja und dewegen gibt es solche Boards Googele ist halt nicht alles :dance3:
     
    #6
  8. Knooty
    Offline

    Knooty Guest

    AW: TotalTV-Karte mit Opticum 9600 HD und Smargo

    Danke an euch alle, stimmt, man soll sich nicht immer auf Google verlassen....

    Aber prinzipiell funktioniert ein Smargo mit allen Linux-Receivern. Ob der Receiver die TotalTV-Karte lesen kann ist nicht wichtig, weil das der Smargo übernimmt. Stimmts?
     
    #7
  9. Kalle_P
    Online

    Kalle_P Hacker

    Registriert:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TotalTV-Karte mit Opticum 9600 HD und Smargo

    @Knotty
    Warum Smargo. Der Opticum 9600 kann die Sky V13 lesen und auch die Viasat Karte, alles Videoguard. '
    Deshalb sollte er auch die TotalTV Karte lesen können, ist ja auch Videoguard.

    Mvh Kalle
     
    #8
  10. Knooty
    Offline

    Knooty Guest

    AW: TotalTV-Karte mit Opticum 9600 HD und Smargo

    Eben nicht. Der Opticum 9600 liest alte TotalTV-Karten. Es sagen einige, dass er auch neue Karten liest, das tut er nicht. Ich habe es ausprobiert, genau mit der Software die man installieren soll, er will es nicht lesen. Weil diese TotalTV-Karte ist mit dem Echolite-Receiver "verheiratet". Um sie woanders laufen zu lassen, muss man den Boxkey in den Receiver einfügen, wo er die Karte lesen soll. Mit diesen neuen Karten ist genau das ein Problem. Ein Smargo soll abhilfe schaffen, da es anscheinend hier geht. Er liest die Karte, dafür muss man ein CS betreiben und in die Config der cccam eintragen... Also heißt es, es soll funktionieren. Wie die Praxis ausschaut ist wieder eine andere Sache... Und dieser Smargo arbeitet aber nur mit Linux-Receivern.

    Da nun der Opticum eben kein Linux hat, muss ich mich weiter umsehen nach Receivern, die Linux haben und HD, die nicht so teuer sind wie die Dreambox 800. Vielleicht die QBox.. oder habt ihr einen anderen Vorschlag, welcher Receiver spitze wäre? Preissegment bis 300 (+/- einige Euro)..
     
    #9
  11. Kalle_P
    Online

    Kalle_P Hacker

    Registriert:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TotalTV-Karte mit Opticum 9600 HD und Smargo

    @Knotty
    OK nu habe etwas neues gelernt. :thank_you:
    Ich möchte sagen der Smargo ansich ist nicht die Lösung sondern die Soft im Receiver. Vielleicht geht CS mit Fritzbox und Newcs oder dergleichen.

    Mvh Kalle
     
    #10
  12. Knooty
    Offline

    Knooty Guest

    AW: TotalTV-Karte mit Opticum 9600 HD und Smargo

    Hab gerade hier im Forum das "How-To" gelesen wegen dem Smargo... es gehen anscheinend nur die DM7025 / DM800 / DM8000 / DM7020... So ein Mist. Also nicht nur Linux, sondern eben auch die weitere Soft im Receiver wie du sagst... Also komme ich an der DB 800 nicht vorbei. :emoticon-0107-sweat
     
    #11
  13. altintas1976
    Offline

    altintas1976 Guest

    AW: TotalTV-Karte mit Opticum 9600 HD und Smargo


    Nimm die Fritzbox als Server und einen Smargo!
     
    #12

Diese Seite empfehlen