Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TotalTV-Karte mit Opticum 9600 HD und Smargo

K

Knooty

Guest
Hallo!

Ich habe eine TotalTV-Abo vom serbischen SAT-Paket, es handelt sich um eine neue TotalTV-Karte.

Die Karte lässt sich normalerweise im Smargo betreiben und diesen an die Dreambox 800 anschließt.

Da mir die 800er zu teuer ist, würde ich den Opticum 9600 HD nehmen. Er hat ja auch Linux und wenn man die Karte in den Smargo steckt, die cccam-config bearbeitet, dann müsste es mit diesem Receiver auch funktionieren, oder??
 
AW: TotalTV-Karte mit Opticum 9600 HD und Smargo

Oh, ich dachte der Opticum hat Linux... Komisch, hier steht dass er es hat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Funktioniert prinzipiell ein Smargo auf jeden Linux SAT Receiver?
 
AW: TotalTV-Karte mit Opticum 9600 HD und Smargo

Tja und dewegen gibt es solche Boards Googele ist halt nicht alles :dance3:
 
AW: TotalTV-Karte mit Opticum 9600 HD und Smargo

Danke an euch alle, stimmt, man soll sich nicht immer auf Google verlassen....

Aber prinzipiell funktioniert ein Smargo mit allen Linux-Receivern. Ob der Receiver die TotalTV-Karte lesen kann ist nicht wichtig, weil das der Smargo übernimmt. Stimmts?
 
AW: TotalTV-Karte mit Opticum 9600 HD und Smargo

@Knotty
Warum Smargo. Der Opticum 9600 kann die Sky V13 lesen und auch die Viasat Karte, alles Videoguard. '
Deshalb sollte er auch die TotalTV Karte lesen können, ist ja auch Videoguard.

Mvh Kalle
 
AW: TotalTV-Karte mit Opticum 9600 HD und Smargo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eben nicht. Der Opticum 9600 liest alte TotalTV-Karten. Es sagen einige, dass er auch neue Karten liest, das tut er nicht. Ich habe es ausprobiert, genau mit der Software die man installieren soll, er will es nicht lesen. Weil diese TotalTV-Karte ist mit dem Echolite-Receiver "verheiratet". Um sie woanders laufen zu lassen, muss man den Boxkey in den Receiver einfügen, wo er die Karte lesen soll. Mit diesen neuen Karten ist genau das ein Problem. Ein Smargo soll abhilfe schaffen, da es anscheinend hier geht. Er liest die Karte, dafür muss man ein CS betreiben und in die Config der cccam eintragen... Also heißt es, es soll funktionieren. Wie die Praxis ausschaut ist wieder eine andere Sache... Und dieser Smargo arbeitet aber nur mit Linux-Receivern.

Da nun der Opticum eben kein Linux hat, muss ich mich weiter umsehen nach Receivern, die Linux haben und HD, die nicht so teuer sind wie die Dreambox 800. Vielleicht die QBox.. oder habt ihr einen anderen Vorschlag, welcher Receiver spitze wäre? Preissegment bis 300 (+/- einige Euro)..
 
AW: TotalTV-Karte mit Opticum 9600 HD und Smargo

@Knotty
OK nu habe etwas neues gelernt. :thank_you:
Ich möchte sagen der Smargo ansich ist nicht die Lösung sondern die Soft im Receiver. Vielleicht geht CS mit Fritzbox und Newcs oder dergleichen.

Mvh Kalle
 
AW: TotalTV-Karte mit Opticum 9600 HD und Smargo

Hab gerade hier im Forum das "How-To" gelesen wegen dem Smargo... es gehen anscheinend nur die DM7025 / DM800 / DM8000 / DM7020... So ein Mist. Also nicht nur Linux, sondern eben auch die weitere Soft im Receiver wie du sagst... Also komme ich an der DB 800 nicht vorbei. :emoticon-0107-sweat
 
Zurück
Oben