Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

totaler Newbie braucht hilfe

shut

Ist oft hier
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
125
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo liebe Mitglieder,
ich will ja nicht nerven, aber könnte mir einer schritt für schritt helfen meinen galaxis easy world helle zu machen.
habe schon einiges gelesen und probiert aber bring das ding nicht zum laufen:diablo:.
nullmodemkabel und adapter vorhanden.
habe update anleitung durchgeführt, aber es will nicht drauf.
bitte bitte helft einen technisch ahnungslosen.
DANKE DANKE DANKE :good:
 
AW: totaler Newbie braucht hilfe

Benutze diese Anleitung Galaxis Flash FAQ

Sage denn wo du nicht weiter kommen tust. Achte auch darauf das du den Adapter Treiber installiert hast und das du den richtigen COM Port ausgewählt hast. Prüfen kannst du den in der Systemsteuerung.
 
AW: totaler Newbie braucht hilfe

Hallo Phantom,
danke für Deine Antwort, wie kann ich den Adapter Treiber installieren???,
Die Software wird auf die Kiste gespielt, Meldung File-Check Sum c00 und nach 45 min geht immer noch nichts weiter.
Wollte dies aufspielen: alles_für_galaxis.
Folgendes Bild:
DEVICE on ====

SAA1064 Display
2MB Hardware .. idx= 0
=====================================================
ZapTV boot ver 3.10 Sep 24 2001 at 16:35:25
CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
running at 0x2c100000 .. 0x2c1effff
galaxis zapping team
=====================================================
......
SAA1064 Display
2MB Hardware .. idx= 0
=====================================================
ZapTV boot ver 3.10 Sep 24 2001 at 16:35:25
CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
running at 0x2c100000 .. 0x2c1effff
galaxis zapping team
=====================================================

Download mode !!!!
Waiting for download using 1K-xmodem
File Check-Sum c00
Für Deine Hilfe im Voraus besten Dank.
Gruß
shut
 
AW: totaler Newbie braucht hilfe

Hast du die Einstellungen nach der FAQ genau so übernommen?. Bei mir Flasht der sofort die FW wenn ich es ausgewählt habe. Es dauert normal 2 - 3 Minuten. Ich werde morgen mal meine Flashen. Ist schon eine weile her :) Den gebe ich dir genauere Infos.
 
AW: totaler Newbie braucht hilfe

Hallo Phantom,
habe alles wie in der Update Anleitung gemacht, war mir beim Hyperterminal nicht ganz klar, da steht nicht wie beschrieben Protokoll sondern Flusssteuerung.
Könntes Du mir zur Sciherheit nochmal schreiben welche Dateien auf die Kiste müssen.
Wäre ja schon toll wenn galaxis helle wird.
Für Deine Hilfe besten Dank.
Gruß
shut
 
AW: totaler Newbie braucht hilfe

Flusssteuerung auf Hardware stellen!!!

Teste mal diese EasyRider 3.16.8 NO CF 2008-01-13-PW-PWSTAR-Alpeng

Meine Galaxis macht derzeit faxen. Ich habe sagenhafte 3 Stunden gewartet bis sie nach dem Flashen hochgefahren war. Jedoch hat es mit dem Update geklappt. Meine Galaxis hat aber schon vorher gezickt denn wenn sie lange ON war, denn ist sie nicht mehr gestartet. Sie hat schon etliche Jahre auf den buckel und ich denke mal das ich sie so langsam in Rente schicken muss :(
 
AW: totaler Newbie braucht hilfe

Hallo Phantom,
habe die Datei überspielt, folgende Meldung:
SAA1064 Display
2MB Hardware .. idx= 0
=====================================================
ZapTV boot ver 3.10 Sep 24 2001 at 16:35:25
CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
running at 0x2c100000 .. 0x2c1effff
galaxis zapping team
=====================================================
.
Download mode !!!!
Waiting for download using 1K-xmodem
File Check-Sum 0.

Galaxisdisplay steht auf doun
 
AW: totaler Newbie braucht hilfe

hallo,
ist die Eingabe so i.O.???
 
AW: totaler Newbie braucht hilfe

ja erst die soft drauf dann den key.bin damit die provider da sind falls brummi nicht hell ist die kekse mit der fb aktuallisieren
 
AW: totaler Newbie braucht hilfe

Hi 1380kay,
verstehe leider nicht wie ich das machen soll?????????????????????????????????
die software ist doch nicht auf der kiste, hat nicht umgeschaltet.
wäre für kurze schritt für schritt anleitung dankbar.
bin leider totaler newbie, i glaub i gib auf :-(
 
AW: totaler Newbie braucht hilfe

hier nochmal die einstellungen für ht
verbindung über: Direktverbindung über COM1
bits pro sekunde:115200
datenbits:8
parität:keine
stoppbits:1
protokoll:keine
nachder einstellung speichern.
Hyperterminal mit den eben erzeugten einstellungen aufrufen.
Box und PC per nulmodemkabel mit der belegung 2-3 3-2 5-5 und gender changer verbinden.Den zuvor gewählten COM benutzen.
Die Taste "D"an der PC Tastatur gedrückt halten und die Box per FB oder Netzschalter einschalten.Wird der Bootlog ein zweites mal angezeigt,besteht keine Verbindung vom PC zur Box.Da solte man das kabel überprüfen bzw die installation/Freigabe der COM in Windos.Fals doun im Display der Box steht auf Datei senden gehen.Datei auswählen also in dem fall die soft und im protokoll 1KXmodem wählen.Nach dem eigentlichen Download zur Box überprüft die Box die Checksummen und nimmt bei korrekter Cheksumme die Datei in den Flash-Speicher "pro6" am Display der Box.Während des Flashens des Speichers darf man die Box nicht ausschalten,der Speicher könnte durcheinander kommen und die Box könnte anschließend nicht mehr starten.Nach "End Download bootet die Box neu und im Display der Box steht 0 oder on.Nicht vergessen den Key.bin zu Flashen genau so wie die Soft. DannBox mit TV und Antenne verbinden und Sendersuchlauf machen. Wenn Pw nicht hell ist die keys mit FB aktuallisieren.

Fertig

Gruß kay:good::8:wacko1:
 
AW: totaler Newbie braucht hilfe

Hallo,
habe ja alles wie beschrieben gemacht, nur galaxis schaltet nicht um und startet auch nicht neu (bleibt immer auf doun).
Ist Flusssteuerung und Protokoll (habe den Punkt Protokoll nicht zur Auswahl) das selbe?????

Kann am PC verfolgen wie Daten abgeschickt werden, am Kabel kann es auch nicht liegen (funktioniert bei einem anderen Receiver).

Für weitere Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
 
AW: totaler Newbie braucht hilfe

SAA1064 Display
2MB Hardware .. idx= 0
=====================================================
ZapTV boot ver 3.10 Sep 24 2001 at 16:35:25
CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
running at 0x2c100000 .. 0x2c1effff
galaxis zapping team
=====================================================
Download mode !!!!
Waiting for download using 1K-xmodem
File Check-Sum 0
 
AW: totaler Newbie braucht hilfe

das bedeutet das keine daten in der box ankommen.ich würde dir empfehlen den pl2.7 aus der DB zuziehen und es mal damit versuchen da brauchst du nur den com-port einstellen und ist kinderleicht zu bedienen.bei manchen boxen zickt das ht ein wenig.
 
Zurück
Oben