Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Totaler Anfänger Braucht Hilfe : Image + Kabel Deutschland

das kann ich nicht wahr sein. jetzt funzt das nicht mit der ip und knopf drücken steht nur stop sonst nix. also ich muß mich jetzt echt schon zurückhalten das ich das scheiß dingens ausm fenster baller
 
mit lan kabel box und router verbinden . Dan wirst du ip vom box auch kriegen .
 
leute vielen dank für die hilfe aber ich hör für heute auf das bringt nichts mehr in meinem zustand ;)
werde morgen beim kollegen das dingen am netz anschließen und mach dann den flash mit suchlauf. meld mich dann wieder.

vielleicht schaff ich es noch nen abgeschirmtes kabel zu besorgen
 
Eine Linuxbox ist auch nicht kaufen/einschalten/gucken.
Da muß man sich im Vorfeld schon mal ein bischen informieren.
Bevor ich mir die 800se gegönnt hatte,habe ich mich 2 Wochen erstmal eingelesen.
 
ich weiß was du meinst ist auch nicht meine erste linux box. aber nebenbei ist mein pc auch noch kaputt und heute ist montag und samstag abend war sehr lang ;)
morgen gehts in alter frische weiter. meld mich dann ;)

btw. der fred ersteller hat wohl nicht die probs gehabt die ich habe
 
heheh ne bei mir hat alles geklappt :) hatte das mit der ip auch einmal das nix kam einfach ausmachen und nochmal anmachen dann kommt se :D

bei mir läuft alles nur das cs von sat zu kabel nich geht hatte ich davor aber schon gelesen und gewusst versuch wars wert :emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt nochmal neu geflasht (wieder newenigma²)
den schlüssel verändert in der cfg und bäääämmmmmm ich kann alles sehen
also es läuft

danke an alle die mir geholfen haben!
(ka woran es lag, vielleicht ist nicht sauber geflasht worden ka)

sieht man mal montag ging nix und dienstag, die box läuft und mein neuer pc kommt ende der woche ;)
 
wollt jetzt mit dreamedit die sender ordnen aber er will die liste von der box nicht ziehen. liegt das am wlan (hab di kabelbox vom bs mit integrietem wlan adapter)oder geht das nur per lan?

mal nen auszug aus der log von dreamedit:

Connecting to 192.168.1.4.
Connected.
Antwort der Dreambox: Login successful.
** Empfange Dateiliste von "/var/tuxbox/config/enigma/" **
Starting FTP transfer
Transfer complete
** Empfange Dateiliste von "/var/tuxbox/config/enigma/cable/" **
Starting FTP transfer
Transfer complete
Neither a "services" nor a "lamedb" file was found in directory "%" on the Dreambox. /var/tuxbox/config/enigma/
Check the dream path settings on the option panel to point to the correct Dreambox directories and try again.
Disconnecting.
Disconnected.
 
Zurück
Oben