Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Totaler Anfänger braucht Hilfe bei CS

howhigh

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo und guten Abend Zusammen,


bin neu im Bereich Card Sharing, hab zwar schon einiges gelesen, doch so wirklich nicht das gefunden wo und wie man mit CS anfängt.

Wir wollen demnächst, gegen Ende 2011 unter Freunden eines kleines CS Netzwerk erstellen.

Es soll das ganze SKY Programm sein (SKY FULL) und natürlich Sky HD.

Ein Freund oder ich werden der Server sein und vielleicht ca. 4-5 weitere Clients kommen dazu. Sprich insgesamt so 7 Receiver auf denen Sky laufen soll.

Alle haben SAT und eine gute DSL Leitung, 6000< .

Was brauche ich jetzt noch alles dazu, klar, jeder braucht nen entsprechenden Receiver (evtl. Klone) und ich denke das auch eine spezielle Software da drauf muss oder?

Welcher HD Receiver (auch Klone) ist zu empfehlen, sollte unter 200 Euro liegen und wo bekomm ich den?
Woher weiss ich welche Software oder EMU drauf muss.... vielleicht gibts dazu ne Anleitung???

Was ist noch alles zu beachten?

Hab gelesen das CS auch über ne Fritzbox geht, ist das mehr zu empfehlen?

Sind jetzt viele Fragen, aber ich hoffe ihr seid so nett und helft einem Anfänger weiter...

Grüße
 
AW: Totaler Anfänger braucht Hilfe bei CS

Moin, als erstes mußt du schauen was für `ne Karte du bekommst. Normalerweise, wenn du ein neues Abo machst bekommst du die V13.
Bei 7 Clients ist die V13 meines Wissens schon am Limit! Besser wäre also eine S02. Allerdings muß man dann ein wenig tricksen um an die S02 zu kommen.
Wenn du eine Fritzbox (geht natürlich nicht mit allen, sie muß einen usb-Anschluss haben) hast, kannst du die als Server nehmen. Daür brauchst du dann allerdings noch einen Smargo oder Easymouse. (Kartenleser)
Wie du das dann einrichtest erfährst du im entsprechendem Bereich.
Als Emu würde ich persönlich Cccam oder oscam nehmen. Auch dafür gibt`s hier entsprechende Bereiche.
Bei den Clienten brauchst du nicht unbedingt irgendwelche Klonboxen. Ich würde momentan Head Multimedia Black Panther empfehlen. Da ist die Software auch schon drauf.
 
AW: Totaler Anfänger braucht Hilfe bei CS

Meinst du diesen Receiver: Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Totaler Anfänger braucht Hilfe bei CS

Moin moin,

ich habe letztes Jahr angefangen und dazu einen Thread geführt. Der könnte hilfreich sein.



Allerdings habe ich auf cccam gesetzt. Soweit mir bekannt, benötigst Du für die HD-Sender Oscam auf der Serverbox.

Gruß

florek
 
AW: Totaler Anfänger braucht Hilfe bei CS

Kann das jemand bestätigen mit Oscam?

Danke für dein Link.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Totaler Anfänger braucht Hilfe bei CS

Hi,

ich lasse meine S02 Karte direkt vom CCcam lesen und kann damit auch Sky HD sehen.

OSCAM ist zwar auch aktiviert auf der FB7170 aber nur um die HD+ Karte zu lesen, da CCcam die HD+ Karte nicht lesen kann.

Vor der HD+ Karte hatte ich nur CCcam auf der FB7170 aktiviert.

cu
 
AW: Totaler Anfänger braucht Hilfe bei CS

Könnt ihr auch noch etwas mehr auf meine Fragen bzw. Unklarheiten im ersten Post eingehen :good:
 
AW: Totaler Anfänger braucht Hilfe bei CS

Hallo howhigh,

deine Fragen sind recht allgemein gehalten und es gibt dann halt auch eine unmenge an Antwortmöglichkeiten :)
Du wirst dich wohl mal etwas einlesen müssen.
Ich versuche mal auf ein paar deiner "Fragen" genauer einzugehen.

Wo und wie fange ich bei/mit CS an?
Gute Frage, gibt eigentlich keine richtige Antwort. Am besten erst einmal klein anfangen und im eigenen Netz CS einrichten. Wenn dies läuft, kann Internetsharing hinzu kommen.
Was nehme ich als Server?
Für den Anfänger ist es wohl mit einem entsprechendem Receiver am einfachsten. Die FritzBox eigenet sich auch und hat diverse Vorteile als Server. Die Fritzbox ist eh immer an und bietet sich von daher an. Nachteilig ist aber halt, es ist doch etwas komplizierter sie als Server einzurichten. Entsprechende HowTos sind hier im Board aber reichlich vorhanden
Wenn du eine Clone 800se z.B. verwenden möchtest ist die Einrichtung wesentlich einfacher. Solltest du aber an dem Receiver irgend welche "Bastelarbeiten" durchführen wollen haben die Clients eventuell kein erleuchtetes Bild ...

Wie ernesto72 bereits geschrieben hat solltest du Versuchen eine S02 Karte zu bekommen. Wenn du ganz unbedarft bei Sky ein Abo abschließt, erhälst du eine V13 Smartcard. Diese verkraftet weniger Clients und ist auch was den Emu angeht nicht so toll. Um an eine S02 zu kommen mußt du Sky klarmachen, dass noch ein alter Receiver wie die dBox2 im Einsatz ist. Du wirst nach einer SN gefragt ... im Netz gibt es entsprechende SN-Generatoren.
Bei der S02 Karte gibt es allerdings auch einen Nachteil. Seit neuestem bietet Sky auch die HD+ (Pro7, Sat1,...) Programme an. Dies geht mit der S02 nicht! Wenn du diese im Paket haben möchtest brauchst du die V13 oder eine seperate HD+ Smartcard. Bei einer seperaten Smartcard wird es dann auch schon wieder schwieriger. Dann reicht je nach Kartentyp CCcam als alleiniger Emu nicht mehr aus und und und
Mit der S02 bietet sich als Emu ganz klar die Cccam als Emu an. Einfach einstecken und die Karte wird erkannt. Wie wird CCcam konfiguriert? Hier Lesen https://www.digital-eliteboard.com/f402/cccam-kurs-lehrgang-teil-1-5-a-45601/

Du siehst, ich bin nur auf einen Teil deiner Fragen eingegangen und habe trotzdem fasst nen halben Roman geschrieben;-)
Stell deine Fragen also bitte etwas genauer und schau auch mal in den entsprechenden Unterforen rein und lies dich ein. Viele deiner Fragen sind dort bereits mehrfach gestellt und auch beantwortet worden.

Grüße
 
AW: Totaler Anfänger braucht Hilfe bei CS

@ nick81: Man man... das lieg "nur" an den EMMs! Wie oft denn noch... einfach deaktivieren und gut ist, außerdem interessiert das hier doch nicht, der TE möchte sich ja über grundlegendes informieren... ich könnte jetzt gleich mal ein paar Configs posten. Nützt das was? Nein!

@ howhigh: Einfach hier im Board mal ein wenig einlesen ;) Am Besten organisiert ihr euch mal eine HD+ Karte und schaut euch die Sache mal langsam an. Natürlich würde man dann noch einen 2. Receiver benötigen (oder nur einen, dann aber eine Fritzbox samt Image oder einen schönen Debian Server). Denn ich würde nicht bis Herbst warten, ein Abo holen und dann ruckzuck CS machen wollen... das wird meistens nichts :emoticon-0105-wink:
 
AW: Totaler Anfänger braucht Hilfe bei CS

Das Problem ist nur, ich würde schon gerne HD+ haben! Wenn das aber nur mit der V13 Karte geht, ist es blöd, da diese ja fast keine Clients verträgt.

Ich könnte auf max. 4 Clients runtergehen, aber da kanne es ja auch schon Probleme geben wie ich gelesen habe.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit an HD+ zu kommen?
 
Zurück
Oben