Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Totaler Anfänger braucht einen Multischalter!!

BCO_Jelzin

Newbie
Registriert
21. März 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Also habe von Satanlagen nicht viel Ahnung. Jetzt ziehe ich in 2 Wochen um und dort sind zu wenig Sat Anschlüsse. Jetzt brauch ich einen neuen Multischalter.

Der vorhandene ist ein Kathrein 5/4 Multischalter. Jetzt will ich einen 5/6 Multischalter kaufen da die recht günstig sind. Er sollte für nur 1 Sattelit sein. Obs ein Quad oder Quattro LNB ist weiß ich nicht. Auf was muß ich achten beim Kauf. Gibts Empfehlungen?

Habe einen Spaun SMS 5607 NF gefunden für 56 Euro. Ist der was Wert?

Montiert wird er außen, aber kommt kein Wasser dazu.

Ach ja, Strom wäre vorhanden wenn nötig...

Falls noch Infos nötig sind einfach sagen!

Mfg
 
AW: Totaler Anfänger braucht einen Multischalter!!

ohh...das wußt ich gar nicht...und wo käme das jetzt zwischen?
achso...lt. Beschreibung kann man auch Quad lnbs anschliessen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das Kabel habe ich auch schon gefunden... :) Danke.

Nun noch eine letzte Frage, da ich wenn so oder so ein Loch bohren muß...wegen Strom...

Sollte ich den draussen anschliessen? oder doch lieber im Keller hinter der Wand? gut, dann kommen zwar 4 dicke Kabel durch die Wand...bin da leider etwas überfordert...ich sag mal so...vor hatte ich schon im Keller den Multischalter zu bauen, da ich irgendwo gelesen hatte das die Multischalter auch gewisse Luftzirkulation etc haben sollen..hmm.

lg.
 
AW: Totaler Anfänger braucht einen Multischalter!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

das mußt du überlegen entweder 2x4 und 1x strom = 3 kabel und du brauchst einen wasserdichten schrank dazu oder 4x4 und ohne strom = 4 kabel ich würde es so einfach wie möglich machen die luftzirkulation ist unproblematisch wenn der raum groß genung und im schatten
 
AW: Totaler Anfänger braucht einen Multischalter!!

nun, das problem is ja...wenn is der kasten ja direkt im sonnenschein...im winter nicht so schlimm denk ich...aber im sommer? naja, ich sag mal so...ums bohren gehts mir nicht...ich möchte halt die bestmöglich verbindung...
 
AW: Totaler Anfänger braucht einen Multischalter!!

wenn du die kabel in einem kanal/schlauch hast ist tauschen und sonne kein problem. bei mir liegen sie seit 16 jahren in einem schlauch quer über das flachdach in der prallen sonne.


P.S "danke" ist der button unten links
 
Zurück
Oben