Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Total verzweifelt und gefrustet...

vilser

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. November 2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Nachdem ich nun tagelang herumprobiert habe,verliere ich langsam die Lust.

Meine Hardware: Gigablue HD 800 SE (als Server) und ein Ferguson Ariva 102E (als Client) für HS.Dazu eine V13 Karte.

Nun meine Fragen: ich habe jetzt zwar OM2 auf der Giga,aber laufen tut sie nicht wirklich........SKY ist zwar alles hell,auch HDs aber ich bekomme es absolut nicht hin,diesen als Server zu nutzen.

Also,welche Images packe ich (für Anfänger) auf die Giga und welches auf die Ariva?.......ich verzweifle hier schon.Zig Dinge und Images drauf,aber nix klappte wirklich.

Vielleicht kann mich ja jemand an die Hand nehmen und mir in mehreren Schritten erklären,was ich als erstes tun mus usw.

Gruß
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

Hi,

um dir wirklich helfen zu können, müssten wir schon wissen welche Camd du auf Server und Client nutzt und gut wäre es auch wenn du die jeweiligen Configs posten könntest. Das Image welches du verwendest ist dabei erstmal nicht so entscheidend, wenn die V13 schon auf der UE mal alles erhellt hatte, warst du ja schon fast am Ziel....

Gruss USCMAI
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

OM 2.0 ist als Image doch okay. Was genau läuft denn nicht? Kriegt der Server keine Kanäle hell? Nutzt Du Oscam? Wenn ja, dann liegt das sicher nur an einer fehlerhaften Config. Dann bist Du hier sowieso falsch und ich verschiebe Dich dann in den jeweiligen Cam Bereich. Also poste mal mehr Infos was geht und was nicht und was Du bisher installiert hast und dann sehen wir weiter.
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

Danke erstmal für die schnellen Antworten!!!

Also auf der Giga habe ich cccam 2.2.1 (die 2.1.4 lässt sich gar nicht installieren)und oScam 1.20.......ich habe den SoftCamManager zwar installiert,aber auf der blauen Taste(herunterladen) bekomme ich nur html-Code.Darin zeigt sich aber deroscam als aktiv.Auf der Ariva habe ich nur cccam stehen,aber ich befürchte,ich habe da auch ein falsches Image drauf.Aber zu den Configs........in welchem Verzeichnis und vor allem welche Configs braucht ihr?(bei der Giga).Auf den Ariva komme ich ja eh nicht drauf wenn ich mich nicht irre,sondern nur per USB.
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

Bei OpenMips 2.0 kannst Du die aktiven Cams im Menü unter CI/Softcameinstellungen sehen. Und auf der Giga als Server brauchst Du NUR Oscam! Schmeiss CCcam gleich wieder runter. Oscam erhellt Deine Sender und gibt die auch an den Ariva weiter. Also: Giga nur Oscam mit sauberen Configs (denke daran scheitert es noch) und auf dem Ariva einfach nur CCcam.

Auf dem Ariva brauchst Du eigentlich gar nichts machen als CCcam starten und dann in das CCcam.cfg File die C Line eintragen. Wie man das macht, erfährst Du im Ariva Bereich (Ferguson Receiver)

Für die Oscam auf der Giga musst Du dann nur saubere Configs einrichten. Nachzulesen und vorallem nachzuFRAGEN hier: CS Oscam

Wenn bei Dir auf der Giga Oscam installiert ist und läuft (eben nachzusehen im CI/Softcameinstellungen) dann bin ich hier fertig! Ariva und Oscam Configs machen andere Bereiche. Da wirst Du hier keine Antwort erhalten, weil eben die Oscam Spezialisten nicht hier rein schauen, sondern nur Ihren Bereich im Auge haben. Viel Erfolg!
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

Jo,danke erstmal,ich werd mich mal langsam daran versuchen,so leicht gebe ich nicht auf.
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

So schwer ist das ja auch nicht. Gibt ja zig Beispielconfigs im Oscam Bereich. Das kriegst Du schon hin.
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

schaffst du schon ,das is ne geile Box die kann alles,liegt nur an deine runwissenheit ,glaub mir ich weiss wovon ich rede :emoticon-0131-angel
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

Hallöchen.....die WebIf ist die Seite im Browser,die ich mit der IP des Ariva auf die Seite Ariva Online Configurator komme?

Wenn ja,unter was muss ich denn da dann eintragen? unter CCCam Client dann die Serverdaten des Giga?.....mittlerweile hänge ich jetzt seit 6 Tagen dran,ich zweifle schon an meinem Verstand.......welche Configs braucht ihr genau?

Gruß
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

Hi,

der erste Schritt sollte sein, dass du die Karte in der Giga zum Laufen bekommst.
OScam selber hat auch ein WeibIf. Mit welchen Daten du daran kommst legst du in der oscam.conf im Abschnitt [webif] fest.
Erst wenn OScam sauber lokal läuft geht es an die Einbindung der Ariva als Client.
Also nochmal meine Fragen, wie weit bist du auf der Giga, wie sehen die Konfigs dort aus, was sagt das Logfile.

Grüße

Kermit
 
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

Hm,mit dem Logfile hab ich ein Problem,keine Ahnung wo das ist,es wird zumindest sichtbar keins angelegt.Uf der Giga ist alles hell und es läuft dort auf dem Cardserver oscam 1.2 als Current Softcam wird mir CCCam 2.3.0 angezeigt

die Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

config.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


config.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Total verzweifelt und gefrustet...

Hi,

also entweder hast du noch andere Lines eingebunden oder es läuft nicht nur OScam und die Karte wird über CCcam abgefragt.
Denn mit der Konfig kann es nicht hell werden!
Das Logfile von OScam findest du (so wie du es auch in der oscam.conf angegeben hast) unter /tmp/oscam.log

Grüße

Kermit
 
Logfile im WebIf doch gefunden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile über Filezilla geholt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab jetzt mal die CCCam 2.3.0 abgeschaltet,nu ist wieder alles dunkel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben