Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tot nach update

JayXX

Newbie
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich wollte meinen Argus mini über Lan updaten.
Ist nicht gelungen, jetzt zeigt er nur noch 00:00 an.
Beim starten kurz boot und dann läuft die Uhr und er nimmt keine Befehlr mehr entgegen.

Jetzt wollte ich ihn über R232 neu flashen,
klappt aber leider nicht.

Kann mir jemand detailiert erklären wie ich vorgehen muss und welche dateien ich brauche, Verbindungskabel und PC ist vorhanden.

Vielen Dank!
 
AW: Tot nach update

Hi Jayxx,
hatte bei mir genau das gleiche Problem (bei mir wars der VIP).
Ich kann die gleich sagen, du musst ihn zu deinem Händler bringen !
Falls du die ILTV drauf hattest ist das kein Beinbruch, aber es kostet dich 29,95 Euro für die reperatur. Wenn du die original Firmware drauf hast dann kostet dich das nix ! Angeblich ist es der Flashspeicher, andere behaupten es ist der Trafo. Was es wirklich ist weiß keiner so genau, aber
eines ist sicher es kommt bei den Edision Receiver sehr sehr häufig vor.
Meiner Meinung nach ist das ein Herstellerproblem das verschwiegen wird !
Aber nun ja.....du weißt auf jeden Fall was zu tun ist...zum Händler bringen und warten bis der Receiver wieder zurückkommt.

Piss dann :dfingers: Gruß Dominic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tot nach update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein musst du nicht...
Ich hatte diese 00:00 Anzeige auch schon mal nach den flashen einer Soft und habe es mit dem Ali3602 Loader wieder hinbekommen.
Ist ganz einfach mit dem Tool.
Es wird auch per RS232 mit Kabel übertragen.
Com Port und Software auswählen Haken bei "Include Bootloader“ rein und flashen. Das ganze kann bis 10 Min. dauern dann läuft der Mini wieder.

Edit: Ich habe den Loader mal in die DB geladen (habe ihn dort nicht gefunden, wenn doch vorhanden bitte wieder löschen)

Link ist nicht mehr aktiv.



Gruß
Anz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tot nach update

wenn er Firmware + Bootloader eingespielt hat fehlt nur die Senderliste, sprich die "Grundeinstellungen" deswegen zuerst mal die Menütaste drücken
wenn das geht dann Sprache,Uhr, Sateinstellungen, bzw Suchlauf machen
 
AW: Tot nach update

Keine Panik, der AliLoader funktioniert bestens, hatte erst gestern das Problem mit einer falschen Soft.:emoticon-0103-cool:
 
AW: Tot nach update

Habe mit der Xwindow das gleiche Problem gehabt.
Hast Du per Scart angeschlossen, dann musst Du unbedingt eine SD-Version einspielen
 
AW: Tot nach update

Jetzt habe ich doch mal zuerst ein HDMI Kabel ausgeliehen und angeschlossen - und siehe da, ich hatte wieder Zugriff auf die Box.
Habe mal die ILTV vom 14.07. eingespielt, dann sehe ich weiter.

Dass die mini so empfindlich ist, wenn man anstatt HDMI ein Scart dran hat, ist schon merkwürdig.

Naja - es läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben