1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tot nach update

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von JayXX, 4. August 2011.

  1. JayXX
    Offline

    JayXX Newbie

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich wollte meinen Argus mini über Lan updaten.
    Ist nicht gelungen, jetzt zeigt er nur noch 00:00 an.
    Beim starten kurz boot und dann läuft die Uhr und er nimmt keine Befehlr mehr entgegen.

    Jetzt wollte ich ihn über R232 neu flashen,
    klappt aber leider nicht.

    Kann mir jemand detailiert erklären wie ich vorgehen muss und welche dateien ich brauche, Verbindungskabel und PC ist vorhanden.

    Vielen Dank!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dominic
    Offline

    dominic Hacker

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Deutschland
    AW: Tot nach update

    Hi Jayxx,
    hatte bei mir genau das gleiche Problem (bei mir wars der VIP).
    Ich kann die gleich sagen, du musst ihn zu deinem Händler bringen !
    Falls du die ILTV drauf hattest ist das kein Beinbruch, aber es kostet dich 29,95 Euro für die reperatur. Wenn du die original Firmware drauf hast dann kostet dich das nix ! Angeblich ist es der Flashspeicher, andere behaupten es ist der Trafo. Was es wirklich ist weiß keiner so genau, aber
    eines ist sicher es kommt bei den Edision Receiver sehr sehr häufig vor.
    Meiner Meinung nach ist das ein Herstellerproblem das verschwiegen wird !
    Aber nun ja.....du weißt auf jeden Fall was zu tun ist...zum Händler bringen und warten bis der Receiver wieder zurückkommt.

    Piss dann :dfingers: Gruß Dominic
     
    #2
  4. ikon2000
    Offline

    ikon2000 Spezialist

    Registriert:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Tot nach update

    @JayXX
    Du kannst hier mal lesen, ist zwar für Mini ip,
    aber da ist ein Tip, das Du den Resi mal Stromlos machen sollst.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ab #3
    Hab grad gesehen, Du hast ja auch das Kabel.:)

    Ich kann Dir aber nicht sagen ob es beim Mini genauso ist!!!!!!!!!
    Also bitte alles lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
    #3
    extra gefällt das.
  5. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: Tot nach update

    Menü drücken dann Sendersuchlauf machen
     
    #4
  6. anz
    Offline

    anz Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: Tot nach update

    Nein musst du nicht...
    Ich hatte diese 00:00 Anzeige auch schon mal nach den flashen einer Soft und habe es mit dem Ali3602 Loader wieder hinbekommen.
    Ist ganz einfach mit dem Tool.
    Es wird auch per RS232 mit Kabel übertragen.
    Com Port und Software auswählen Haken bei "Include Bootloader“ rein und flashen. Das ganze kann bis 10 Min. dauern dann läuft der Mini wieder.

    Edit: Ich habe den Loader mal in die DB geladen (habe ihn dort nicht gefunden, wenn doch vorhanden bitte wieder löschen)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?





    Gruß
    Anz
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
    #5
    gpunkt22, scorpi und Pilot gefällt das.
  7. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: Tot nach update

    wenn er Firmware + Bootloader eingespielt hat fehlt nur die Senderliste, sprich die "Grundeinstellungen" deswegen zuerst mal die Menütaste drücken
    wenn das geht dann Sprache,Uhr, Sateinstellungen, bzw Suchlauf machen
     
    #6
  8. beauty44
    Offline

    beauty44 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    BW
    AW: Tot nach update

    Keine Panik, der AliLoader funktioniert bestens, hatte erst gestern das Problem mit einer falschen Soft.:emoticon-0103-cool:
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. gpunkt22
    Offline

    gpunkt22 Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AD
    AW: Tot nach update

    habe heute meine mini ip bekommen und mit der neuesten Soft (Xwindows ....) geflasht - anscheinend das gleich Problem, mini ist tot und bootet nicht mehr.
    Frage - wie funktioniert das mit diesem Ali Loader ?


    Danke
    G.
     
    #8
    jfmatos gefällt das.
  10. beauty44
    Offline

    beauty44 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    BW
    AW: Tot nach update

    Habe mit der Xwindow das gleiche Problem gehabt.
    Hast Du per Scart angeschlossen, dann musst Du unbedingt eine SD-Version einspielen
     
    #9
  11. gpunkt22
    Offline

    gpunkt22 Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AD
    AW: Tot nach update

    Ja ich hatte Scart angeschlossen, da ich das HDMI Kabel noch nicht geliefert bekommen habe.

    Und wie hast du die mini wiederbelebt gekriegt ?
     
    #10
  12. beauty44
    Offline

    beauty44 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    BW
    AW: Tot nach update

    Geht nur mit Rs232, am besten mit dem AliLoader
     
    #11
  13. gpunkt22
    Offline

    gpunkt22 Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AD
    AW: Tot nach update

    Jetzt habe ich doch mal zuerst ein HDMI Kabel ausgeliehen und angeschlossen - und siehe da, ich hatte wieder Zugriff auf die Box.
    Habe mal die ILTV vom 14.07. eingespielt, dann sehe ich weiter.

    Dass die mini so empfindlich ist, wenn man anstatt HDMI ein Scart dran hat, ist schon merkwürdig.

    Naja - es läuft
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2011
    #12
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen