Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Toshiba 40L 1400D kein Bild, nur Ton

dimitrio

Newbie
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe hier vor mir einen geöffneten Toshiba 40L 1400D der nur noch Ton ausgibt, aber kein Bild.
Anders als im Thread Gelöst - Toshiba 40TL968G, kein Bild, nur Ton, Backlight ok
habe ich keine Bewegung auf dem Bildschirm erkennen können, als ich diese mit einer Taschenlampe seitlich angestrahlt habe (möglicherweise zu schwache Lampe).
Verbaut ist ein Vestel 17MB95 Mainboard. Macht es überhaupt noch Sinn, das Board zu tauschen, oder ist der defekt irreparabel?
Kann der defekt auch in dem langen Board, welches direkt an das MB angeschlossen ist und am unteren Rand des Fernsehers montiert ist, sein? Wie nennt man dieses?

Bin Dankbar für jede Hilfe.

Gruß Dimi

Edit 17.01.2017

Ich habe den Taschenlampentest gemacht, und ich kann schemenhaft das Menü erkennen, was meiner Recherche nach einem Ausfall der Beleuchtung entsprechen würde. Eine Hintergrundbeleuchtung wie bei LCD Fernsehern gibt es doch bei LEDs nicht, wie kommt der Fehler denn zustande?
 

Anhänge

  • 20170116_215020_s.jpg
    20170116_215020_s.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben