1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TOS-Link am mini IP

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von goldbaer, 26. April 2010.

1. goldbaer

goldbaer Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hm.. nachdem ich gestern Abend längere Zeit am mini IP die Fantastischen 4 angeschaut habe, fing plötzlich der Ton zu spinnen an.

Der Receiver ist per Toslink an den Verstärker angeschlossen, der erhält anscheinen kein Signal mehr.

Heute habe ich dann rumgespielt, ausprobiert, Geräte ein und ausgeschalten etc pp und komme zum Schluss, dass am mini anscheinend die Buchse des TOS-Link "Kabels" nicht korrekt eingebaut ist.
    Ziehe ich das Kabel 3 mm raus, dann funzt der Ton einwandfrei, raste ich den Stecker komplett ein, dann kommt da gar nix mehr.

Kennt das Problem jemand? Liegts an mir? Das Kabel (jaja, eigentlich ja ein Lichtwellenleiter) funktioniert an allen anderen Komponenten einwandfrei..

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. kleiner.koenigstiger

kleiner.koenigstiger Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständiger Elektriker
    AW: TOS-Link am mini IP

Hatte mal ein ähnliches Problem mit eimem Philips CD brenner und CD Player. Ist zwar schon mindestens 10..... o Gott nein 15Jahre her (verdammt, werd ich alt), aber das Problem war ähnlich wie bei Dir. Durfte den Stecker nicht ganz in die Buchse schieben, sonnst war der Ton weg.
    Hab mir damals ein anderes Kabel von einem anderen Hersteller geholt und siehe da..... Problem gelößt.
    Kann mich daran erinnern, wie ich die beiden Kabel .... genauer die Stecker miteinander verglichen habe. Der eine war tatsächlich an einer Stelle vom Abstand her etwas kürzer.
    Währe ja vielleicht einen Versuch wert.
    Viel Glück!

4. scorpi

scorpi Elite Lord Supporter

Punkte für Erfolge:
    113

Womit wir wieder bei meinem Lieblingsthema der Fertigungstoleranz wären. Der eine Hersteller ist eher am untersten Limit, der andere am obersten Limit und schon passt es nicht mehr. Da kann ein anderes Kabel Abhilfe schaffen oder man nimmt ein coaxkabel.

bobby_digital und Pilot gefällt das.
  5. Ranger79

Ranger79 VIP

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI

ging mir auch am vip so, hab mir dann ebenfalls ein anständiges toslinkkabel gekauft, seit dem ohne probleme.

bobby_digital, Pilot und scorpi gefällt das.
  6. goldbaer

goldbaer Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Hi ihr und danke für den Hinweis.. gerade mal im Planetenmarkt n neues Toslink Dings mitgenommen - und voila.. schon funzt alles :)

DANKÖÖÖ !

Ranger79 und scorpi gefällt das.

Diese Seite empfehlen