Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Torax loader bleibt bei "test port" stehen

bozzo

Newbie
Registriert
28. August 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
An alle EXPERTEN ....

Ich Habe einen EDISON TYRAN

Nun will ich diesen HELL machen ......
habe mir auch alles besorgt...

TORAX LOADER
AKTUELLE FIRMWARE/PATCH
NULLMODEM KABEL FEMALE/FEMALE 9PIN
RESI AUFGESCHRAUBT und geprüft ob PORT angeschlossen ist...
COMPUTER AUS alles verbunden, Resi erst AN nach NEXT (TEST PORT)

Habe die Anleitung aus dem Forum hier benuzt

"1600ci & TYRAN patchen für Dummies"

Doch der Torax Loader bleibt stehen bei "TEST PORT"

bitte um eure Hilfe habe übrigens sowas noch nie gemacht....

Dankeschön im vorraus....
 
AW: Torax loader bleibt bei "test port" stehen

Hast du den Port mal überprüft in der Systemsteuerung. Eventuell bist du auf den falschen Port.
 
AW: Torax loader bleibt bei "test port" stehen

hallo und danke für die schnelle Antwort (Vorschlag).

Was meinst du genau mit Porteinstellungen, ich habe leider davon keine Ahnung. Das einzige, was ich weiss, ist dass der Port im Bereich 1-4 liegen muss und was ich auch noch gerne wissen würde, ist:

-ob bei FIFO-Puffer Verwendung, (erfordert 16550 kompatiblen AURT).
Muss da der Haken rein oder raus?

-Wie kontrolliere ich, ob zwischen Receiver und PC eine Verbindung zustande gekommen ist, ob Gerät erkannt wurde?

Vielen Dank im Voraus.
Gruss,

Patrick
 
AW: Torax loader bleibt bei "test port" stehen

Da blaibt es übrigens stehen
 
AW: Torax loader bleibt bei "test port" stehen

das heisst im prinzip nur das dein comport vom compi oder vom resi nicht erkannt wird!!!
entweder wie phantom sagt oder ein verkehrtes kabel bzw.kabel zu lang!
 
AW: Torax loader bleibt bei "test port" stehen

Kabel ist Nullmodem-Kabel 9 pin FEMALE/FEMALE allerdings 3 Metre, könnte das schon zu lang sein ? und was könnte an den Settings falsch sein... wie finde ich den richtigen Com_port raus...ich gehe in die einstellungen und wähle einen unbelegten zwichen 1 und 4 und fertig..

was mache ich falsch und wie kann ich testen ob überhaupt eine Verbindung besteht...ich werde mir jetzt schnell ein neues Kabel besorgen...hier sind die Geschäfte bis 24 Uhr auf mal sehen ob das was hilft...
 
AW: Torax loader bleibt bei "test port" stehen

Du musst in die Systemsteuerung und dann in den Geräte Manager. Unter Anschlüsse wird dir dann der Com angezeigt. Wenn das alles stimmt, dann könnte ein neues und vor allem kürzeres Null Modem Kabel helfen. Es wäre nicht das erste mal das ein Null Modem Kabel defekt ist auch wenn es neu ist.
 
AW: Torax loader bleibt bei "test port" stehen

ein nullmodem kabel mit 3m länge halte ich schon für ein bisschen lang!
würde mir eins so um 1,5m holen maximal 1.8m!!!
 
Zurück
Oben