Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Topo France v2 Kann keine Route zum Ziel berechnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Helmlinger

Guest
Hallo zusammen,
habe mir die Topo France v2 gezogen und erfolgreich in MS installiert. Hier für danke an die Mods!

Doch nun habe ich versucht eine erstellte Route mit der Topo France v2 auf meinem Nüvi 765 TFM zu berechnen.
Wenn ich die Route im Nüvi importieren will kommt lediglich nach kurzer Zeit die Meldung "Kann keine Route zum Ziel berechnen".

Die Topo France v2 wird aber wunderbar auf dem Nüvi angezeigt und auch die in MS erstellten Waypoints sind in Nüvi sichtbar. Auch eine Route zu erstellen mit den Topo-Waypoints aus MS funktioniert. Aber nur so lange es nicht mehr als drei WP sind. Normal sind aber für das Nüvi 765 TFM 50 WP pro Route.

Woran liegt das?

Vorab danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Topo France v2 Kann keine Route zum Ziel berechnen

Ich kann es dir nicht 100%ig sagen, da ich kein solches Gerät habe. Ich kann mich aber erinnern von einem ähnlichen Problem gelesen zu haben. Es liegt wohl daran, das die importierte Route als Sammlung von Waypoints angesehen wird und dadurch das Limit schnell überschritten wird. Du kannst das Problem umgehen, indem du lediglich ein paar markante Waypoints anstelle der ganzen Route auf das Gerät überträgst und damit auf dem Gerät die Route neu erstellst. Sofern es dein Gerät unterstützt, kannst du in MapSource auch einen Track anstelle einer Route erstellen und den auf das Gerät übertragen. Allerdings wird ein Track naturgemäß nicht neuberechnet, wenn du von der Strecke abweichen solltest.
 
AW: Topo France v2 Kann keine Route zum Ziel berechnen

Hallo P!xeldealer,
das klingt plausibel. Denn das Navi loboriert auch ewig an der Berechnung der Route.
Werde bei Gelegenheit ausprobieren ob es funktioniert wenn ich nur die WP´s importiere und dann am Nüvi die Route berechnen lasse.

So long!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben