Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Topo Deutschland download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swallow90

Newbie
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
Ich bin völlig neu hier im Digital Eliteboard, daher brauch ich mal von euch eine kurze Anleitung.
Ich habe immer wieder im Forum gelesen, das die möglichkeit besteht, sich die Garmin Topo Deutschland 2010 kostenlos runter zu laden.
Das ist ja eine super sachen , wenn man bedenkt das die Karte mit fast
200 € über den Ladentisch geht.
Nur wie funktioniert das mit den Download, ich versuch es schon seit etwa 1 Woche, und irgendwie werde ich mit irgend einer anderen Seite verlinkt wo dann viele download zur verfügung stehen.
Wie geht das genau, da steht auch das Wort " Spoiler " muß ich da raufklicken, es wird auch öfter von den JDdownloader gesprochen.
Wäre sehr nett, wenn einer von euch mir eine passende Anleitung dazu schreibt.
 
AW: Topo Deutschland download

Moin,nehme den Link von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Lade Dir die Parts einzeln herunter.Erst dann entpacken.
 
AW: Topo Deutschland download

Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe auf den Link den du mir gesendet hast geklickt, und war auf einer Seite mit 24 Parts.
Du hast geschrieben, das ich mir die alle einzelnd herunterladen muß, und dann endpacken.
Dann habe ich ja 24 downloads in den Ortner wo ich die Dateien dann speicher, wie geht das dann mit den endpacken, so das es nachher eine Karte ergibt, und wie bekomme ich die auf eine SD Speicherkarte, so das ich die für den Edge 705 benutzen kann, und vieleicht auch für MapSouce
 
AW: Topo Deutschland download

Hallo,wenn Du alle Parts geladen hast musst Du sie entpacken.Dazu Part 1 anklicken-entpacken-die restlichen Parts werden automatisch mit entpackt.Du erhälst eine Image-Datei.Diese packst Du in Deinen Garmin-Ordner auf der Sd.

Wenn Du die Karte in Mapsource nutzen willst musst Du allerdings auch eine Mapsource-Version der Karte laden.
 
Ok, ich will es mal so versuchen, wie du es mir beschrieben hast.
Wo finde ich übrigens eine MapSouces versieon ?

Muß ich mich auf der Downloadseite Registrieren, oder geht der download auch ohne login ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Topo Deutschland download

Also ich habe den Link, den du mir geschickt hast ausprobiert.
wenn ich da alles richtig gemacht habe, dauert der Download von allen 24 parts ja etliche Stunden ich glaube ich mach da immer irgendwas falsch.
Da ich in der sache sehr unerfahren bin, wäre es nett, wenn du mir eine exakte anleitung gibts.
Wie gesagt ich bin völlig neu auf dem Gebiet, und kann auch mit gewissen Fremdwörtern nichts anfangen.

Gruß aus NRW
 
AW: Topo Deutschland download

Am besten liest du dich erst mal in das Thema ein:
Link Removed
und
Link Removed

Zum downloaden nimmt man eine Downloadmanager wie jdownloader.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das der Download von über 3GB Stunden dauert je nach DSL Anschluss isz ja klar.

Wie man im Web Dinge herunterläd gehört hier eigentlich aber nicht hin.
Da musst du dich jetzt auch schon mal ein bischen selbst drum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Topo Deutschland download

Hallo swallow90 ,lies den Beitrag über Deinem noch mal.Da findest Du einen anderen Link.Der geht bedeutend schneller.
 
AW: Topo Deutschland download

Alles Klar, es hat nach langen versuchen funktioniert, deshalb möchte ich mich an dieser stelle noch mal bei euch für die Unterstützung bedanken.

Nur eine Hilfe brauch ich nochmal von euch: Wie bekomme ich nun die Karte
( Topo Deutschland 2010 ) in MapSource, BaceCamp und in den Garmin Trainings Center ?
Würde mich für eine schnelle und präziese Unterstützung freuen.

Gruß Heiko S.
 
AW: Topo Deutschland download

Hallo,lies noch mal den Beitrag von dirtbikermp3 (Post 8).Dort findest Du den Link zum Tutorial.
Schönes Wochenende.
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben