Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Topfield TF7700 mit oscam

AW: Topfield TF7700 mit oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es tut mir leid wenn jemand beleidigt wurde, aber habe ich das getan?

Anbei bemerkt, welche Funktion hast Du beim HDMU-Imagebau und kannst Du mir vielleicht erklären, warum die Uhr von meinem Topf immer falsch geht!?
 
AW: Topfield TF7700 mit oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast behauptet, mit HDMU wären die sh4-Boxen schon fast so schlecht wie Dreamboxen :emoticon-0105-wink:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beim Imagebau gar keine und es sind auch nur ein paar Kleinigkeiten im Image, die von mir stammen.

HDMU war aber das erste Image mit (nahezu) vollständigem IPv6-Support (Kernel, ssh, ftp, telnet, Streaming, OpenVPN; lediglich Samba/CIFS/Windows-Freigaben gehen dort nicht per IPv6, das ist aber dem älteren Samba geschuldet, den man aus Performancegründen auf embedded systems gerne verwendet). Es ist auch bis heute das einzige Image, bei dem das alles auf Anhieb fluppt.
Da hatte ich schon meine Finger drin :)
Der OpenVPN, den Du bei HDMU vom Feed ziehst, wurde z.B. auf meiner VM kompiliert. Erst als der auf HDMU lief habe ich dann die Anpassung des bitbake recipes bei OpenPLi vorgeschlagen, wo sie auch angenommen wurde, so daß OpenPLi hier ein paar Tage später war :)

Die meisten nehmen dieses Feature nicht wahr, denn noch haben die meisten auch oder nur IPv4 an ihrem Anschluß. Für diejenigen mit DS-lite (Unitymedia/KabelBW, M-Net, Kabel Deutschland, ...) oder IPv4-CGN (Glasfaser Deutschland, Tele Columbus, ...) aber ist es aber ein himmelweiter Unterschied ob die Box strikt IPv4-only ist, auf IPv6/Dual Stack aufgerüstet werden kann oder ob sie schon "out-of-the-box" so laufen.
Und IPv6 auf einer Dream 500/800 ist immer ein Höllenritt und bei den anderen Dreams ist es zumindest mit Newnigma2 ein solcher.

Über das OpenWebif sind natürlich auch noch ein paar Zeilen Code von mir auf jedem HDMU-Image, die sind allerdings auch auf fast jedem anderen Image und die sind auch zahlenmäßig nicht weltbewegend :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, aber im HDMU-Board wird man Dir diesbezüglich sicherlich weiterhelfen können ...
... wenn Du nicht sogar schon was über die Boardsuche finden wirst. Mir war da so was, als hätten zig von den sh4-Boxen immer wieder mal solche Macken.
 
AW: Topfield TF7700 mit oscam

Ja gut, dann mal weiter fleißiges Proggen und großen Respekt Euch allen vom HDMU-Team!:emoticon-0178-rock:

Also wenn Du mir die Aussage so verdrehst, dann magst Du ja recht haben! Habe ich allerdings anders gemeint, nämlich ...., ach egal, das ist ja Haarspalterei von uns zweien und hilft anderen nicht weiter.:emoticon-0157-sun:
(Merlin3 oe2)

Wie siehts eigentlich mit OSCAM auf TOPF aus? Läufts jetzt flüssig?
Habe noch keine Zeit gehabt, neues Oscam zu testen und bin bei VIZCAM derweil hängen geblieben. Leider findet sich keiner der das noch weiterentwickelt hätte, ich kanns auch nicht:emoticon-0106-cryin!
 
AW: Topfield TF7700 mit oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam lief bei mir schon immer "flüssig" auf dem Topf.

Ganz am Anfang hatte ich etwas Probleme damit, daß der nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln wollte, aber das ist schon 'ne ganze Weile her.

Zum Schluß (Momentan ist der Topf nicht in Gebrauch) lief der oscam auf dem Topf nicht anders als auf der Ultimo:
Ganz normal, mit IPv6-Support und auch mehrere Sender gleichzeitig waren kein Problem mehr.
 
AW: Topfield TF7700 mit oscam

Hallo,
ich habe einen Topfield TF7700 HD PVRmit einem HDMU Image drauf.
Installiert sind OSCam 9885 undVizcam 1.19
Jetzt suche ich die passenden Dateienfür OSCam oder Vizcam.
Meine V14-Karte befindet sich ineinem OMNIKEY 3122 – Kartenleser der per USB an einem Igel mit Debian 7.6, aufdem OSCam Trunk r9847 installiert ist, angeschlossen ist.
Über DynDNS laufen alle Dream – und Dboxen mit cccam absolut sauber.
Wie schon gesagt suche ich jetzt dringend Dateienfür OSCam oder Vizcam.
Da ich nicht mehr der Jüngste bin und mich mit Softwaresehr schwer tue
bin ich auf Eure Hilfe angewiesen und bedanke michschon mal vorab vielmals.

Bitte helft mir.
retfla
 
AW: Topfield TF7700 mit oscam

Hallo scheune0815,

vielen Dank für den Tipp. Er hat leider nichts gebracht. ich habe stundenlang alles nur erdenkliche ausgetestet.

Gruß retfla
 
AW: Topfield TF7700 mit oscam

So, endlich läuft auf meinem Topfield 770 HD PVR mit Oscam alles super, bis auf die Sender aus Österreich, die bleiben alle dunkel.
Auf meinem GigaBlue 800 SE Plus werden die Sender alle hell, bei gleicher Senderliste. Woran kann das liegen???
Bitte helft mir. Im Voraus allen vielen, vielen Dank!!!

Gruß retfla
 
Zurück
Oben