1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Topfield SRP 2401 CI+ oder Xtrend ET 9200?

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von HDR, 13. April 2012.

  1. HDR
    Offline

    HDR Newbie

    Registriert:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Bin neu im Forum

    Ich weis nicht welchen Receiver ich mir nehmen soll.
    Den Topfield SRP 2401 CI+ oder den Xtrend ET 9200 ?
    Es ist mir schon klar das das zwei ganz verschiedene Receiver sind.
    Der Xtrend ET 9200 läuft mit Linux (E2), ist daher mit plugins erweiterbar, und hat noch pip und hbbtv was der Topfield nicht hat, zum selben Preis.
    Von daher würde ich mir den Xtrend ET 9200 nehmen allerdings weis ich nicht bei welchen Receiver die Bildqualität besser ist, den wäre die Bildqualität des Topfield 2401 CI+ besser als die vom Xtrend würde ich ,troz fehlendem pip, hbbtv und den plugins, den Topfield nehmen da mir die Bildqualität sehr wichtig ist!
    Könnt ihr mir weiter helfen und evtl. eure Erfahrungen zu den jewiligen Receiver posten?

    Danke,

    HDR
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    ich würde auf jeden fall eher den et nehmen. linux-systeme sind m.e zukunftssicherer und haben mehr möglichkeiten. ich glaube der et hat auch den besseren prozessor
     
    #2
  4. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Würde an deiner Stelle auch den ET9200 nehmen!

    Gute und stable Images, PlugIns gibt es auch viele und die Gemeinde wird immer größer.
     
    #3
  5. HDR
    Offline

    HDR Newbie

    Registriert:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für eure Antworten!

    Aber könnt ihr mir auch was zur Bildqualität sagen und ob es Receiver gibt die ein wesentlich besseres Bild haben?
     
    #4
  6. Appel
    Offline

    Appel Newbie

    Registriert:
    23. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Media
    bildkwäliteit

    Als es auf bildkwäliteit an komt is Topfield die beste.
    Aber momentan bezahlt Topfield ein höghe preis vor slecht support.
    Wiss aber nicht was die zukomst brengt.

    Grüss, Appel.
    Topfield fan. :emoticon-0122-itwas
     
    #5
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.312
    Punkte für Erfolge:
    113
    :read: Nein, keinen Topfield, bis auf wenige Ausnahmen hier, wird dir in diesem Board jeder nur die XTrend raten...

    Warum?
    Der ist für alles offen, Topfield hat Topfield Software, die XTrend ist zu allen Seiten offen und ob die Bildqualität besser ist, möchte ich ehrlich gesagt bezweifeln, aber ich habe keinen direkten Vergleich!

    Die XTrend hat ein Superbild und die Töpfe, die ich in der Hand hatte, waren definitiv "Nicht" besser

    LG
    extra
     
    #6
  8. Appel
    Offline

    Appel Newbie

    Registriert:
    23. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Media
    Danke

    Danke, Ich mache ein neues thema:

    Xtrend oder Vu+?

    Grüss, Appel. :emoticon-0111-blush
     
    #7

Diese Seite empfehlen