Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Top: SIPGATE ONE

Berger1

Best Member
Boardveteran
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
699
Punkte
273
Seit kurzem bietet Sipgate den Service SIPGATE ONE an, eine Telefonanlage im Internet.

Nach Anmeldung (der Service ist kostenfrei) bekommt man eine frei wählbare Handynummer im Format 01570 xxxxxxxx und kann die Telefonanlage konfigurieren. Der Anruf kann auf eine frei wählbare Festnetznummer, Handynummer oder auf Skype weitergeleitet werden. Es sind Anrufbeantworter verfügbar und die Benachrichtigung kann per SMS oder Email erfolgen.

Ganz ehrlich, eine super Idee und es funktioniert prima.

SIPGATE, gut gemacht :good:
 
AW: Top: SIPGATE ONE

Achtung dieses Produkt hat die Netzvorwahl 01570, das ist visstream und nicht eplus, auch wenn es im deren Netz liegt. Visstream wird von eplus wie ein eigenständiger Netzbetreiber behandelt, ergo fallen die Anrufe dort nicht unter die netzinterne Flat.
Das produkt ist aufgrund der Handyrufnummer für den geschäftlichen Gebrauch ebenfalls völlig uninteressant, allenfalls eine nette Spielerei für Privatkunden. Ab da kann ich mit einer kostenlosen Prepaidkarte genau das selbe erreichen, wenn man sich nicht im ausland aufhält und die Weiterleitung auf skype nutzt.
 
AW: Top: SIPGATE ONE

Danke, gut zu wissen.

Die Abdeckung durch die netzinterne Flat wäre das i-Tüpfelchen gewesen. Zustimmung, für Privatkunden eine nette Spielerei.
 
AW: Top: SIPGATE ONE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das ist eine schönere Möglichkeit zu spielen. Da erhälste ne Festnetznummer und kannst dich auf deinem Handy über eingehende Gespräche benachrichtigen lassen und wirst per Callback verbunden. Ist mit einer Handyfestnetzflat kostenlos und wenn der Anrufer ebenfalls ne Festnetzflat hat zahlt der auch nicht und Sparruf kasiert zweimal die IC-Gebühren für eingehende Festnetzanrufe, davon kann man dann auch leben.
 
AW: Top: SIPGATE ONE

Habe Sipgate One nun seit zwei Monaten im Einsatz. Muss sagen das ich nicht gedacht hätte das dies so gut funktioniert. Sogar SMS werden weitergeleitet!
Firmen und Co. bekommen jetzt nur noch die Sipgate One Nummer! :emoticon-0178-rock:
 
AW: Top: SIPGATE ONE

Kann ich nur bestätigen. Nutze auch den standard Sipgate Service als App auf meinem iPhone und bin nun auch über Festnetznummer erreichbar.
 
AW: Top: SIPGATE ONE

Wobei es ja nicht mehr so nötig ist, bei base und flat ins deutsche Festnetz gibt es auch die bundesweit erreichbare Festnetznummer dazu
 
Zurück
Oben