Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

sollte das komplette jahr eigentlich durchrennen!

mit der sbox kann man sehen wie lange sie gültig ist!
ist bei mir genau ein jahr!
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

Hallo Leute, will die DB2 im UFS922 rennen lassen. War gestern im MM und habe mir die Karte in einen HUMAX HD Fox (aktuelle Firmware) einklinken lassen. --> Meldung über nicht ausreichende Empfangsstärke bei Sprung auf RTL HD, anschließend ins Konfig.menü --> Smartcard-Aktivierung mit Meldung sinngemäß: Ihre Karte wird jetzt freigeschaltet. Wir bitten Sie um etwas Geduld, dieser Vorgang kann bis zu einer Stunde dauern. Das Meldungsfenster wird nach erfolgtem Vorgang automatisch geschlossen.
Nach 1,5 Stunden war immer noch nichts passiert. Karte über Nacht drin gelassen, steht heute immer noch mit der Meldung. Karte geschnappt (vielleicht hat es doch geklappt). Nach Hause gefahren, alles zusammengestöpselt. die Konfig. der DB2 3xgecheckt, alles wie hier im forum beschrieben. Test: nichts geht, d.h. Aktivierung der Karte, wie schon vermutet, nicht erfolgreich.
Nun zum springenden Punkt: Gibt es hier zufällig einen Kollegen aus dem 78er PLZ-Bereich, der mir meine Karte freiblasen könnte. An einem kleinen Obulus in Form einer guten Flasche Rotwein soll es nicht scheitern.
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

Hallo,
ich hab in meinem TF7700HSCI ein Diablo² mit HD+ Karte und ein Diablo V2.3 mit SKY-Karte.
Bedingt durch Überhitzung oder zu schlappem Netzteil im Receiver muss ich das Diablo V2.3 entfernen, wenn ich z.B. RTL HD vernünftig sehne will. Ansonsten synchronisiert sich das Diablo2 laufend.
Jetzt habe ich folgendes vor:
Ich möchte die SKY-Karte im Hauptkartenleser und die HD+ Karte im SIM-Kartenleser des Diablo² betreiben. D.h. ich muss die HD+ Karte entsprechend zuschneiden und wahrscheinlich in gleicher Richtung wie die SKY-Karte, nur halt in den SIM-Leser einschieben.
Hat das schon mal jemand so getestet oder gibt es eine bessere Lösung ??
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

also bei mir läuft das diablo richtig sch..e die kathi stürzt stänig ab, man kann die sender umschalten sie bleiben aber schwarz
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dank diesem Linktip habe ich die HD+ Karte einfach mal in meine DM500 gesteckt.

Die Box war lediglich auf Common Interface eingestellt! Etwas über die Kanäle mit dem . gezappt (wusste auf Anhieb nicht welcher der Richtige war) und anschließend in das Diablo2 gesteckt. RTL HD und VOX HD wurden dann im C-Tech 5000 HD hell.

Somit habe ich nun einen HD+ zertifizierten C-Tech 5000 HD :emoticon-0136-giggl

Vermutlich funktioniert das auch in anderen Boxen. Ein versuch wäre es ja wert. In den Kartenleser rein - auf die Astra Kanäle mit dem . - anschließend in das Diablo2 und vielleicht wirds hell!?
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

Hallo,

funktioniert die HD+ Karte auch im Diablo Wifi?
Müsste mir nämlich dieses Modul für andere Zwecke kaufen.

Den Chip kann man ja entsprechend ausschneiden.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Man muss ja nicht 2 CI Module kaufen :)
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

yopp sollte mit der neuen UW1.88 gehen!
aber les bitte mal selbst den thread!
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

Diesen hier? Das hab ich, da steht diesbezüglich nichts drin.

Wenn das funktioniert: Gibts da irgendeine Art Locher um die auszuschneiden?
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

Jetzt wo dus sagst: Ich hab ja auch das große bestellt und hab jetzt mal im Kleingedruckten nachgelesen: Kann auch einmal groß und einmal klein :)

Dann passt das ja :)

Danke schön! :)

Jetzt brauch ich nur noch ne HD+ Karte. Muss mal sehen wo ich die herkrieg weil mit SN Gen ist mir bisschen zu heikel.
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

quatsch!
zu meinen zeitan hat der SN gen. bestens gefunkt!
mehr wie ne absage kannst ja nicht kriegen!
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

Hallo Experten,

bei mir klappt es nicht, die HD+ Karte hell zu machen, bitte helft mir.

- Hardware: Technisat HD S2 Plus
- Alphacrypt light und Sky HD-Karte im oberen CI-Schacht
- Diablo 2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
CI-Modul mit HD+ Karte im unteren CI-Schacht
- Software auf Diablo 2: Transformer 002
- habe mit Transformer 002 meine neues Diablo 2 Professional CI-Modual upgedated
- aus dem CAIDS dann den File "German" auf meinen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gespielt, in "German2" umbenannt, alle Zeilen ausser der, die die 1830 enthält, gelöscht (es bleibt also: caid=...) und zurückgespielt
- meine HD+ Karte habe ich dem Verkäufer im Mediamarkt unter einem Vorwand ca. 90 Sekunden lang im zertifizierten Humax Fox einlegen lassen, ich konnte dem Empfang von RTL HD für ca. 15-30 Sekunden sehen (dann hat er umgeschaltet)
- habe die HD+ Karte in meinen Diablo 2 - Schacht gesteckt
- Unter "Verschlüsselung" sehe ich im CI-Schacht 2 den Text "Transformer 0.02", also hat der Receiver wohl das Modul und die Software erkannt.

Problem: Mein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sagt beim Anwählen von RTL HD oder VOX HD, dass ich das Programm nicht empfangen kann, weil es verschlüsselt ist (Nagravision1830). Das ist die gleiche Meldung, die er absetzt, wenn ich gar keine Karte nutze oder gar nicht das Diablo einsetecke. IMG Removed

Kann mir jemand helfen? IMG Removed

Viele Grüße

obstzwerge
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo obstzwerge,

hört sich alles erstmal richtig an. habe die hd+ karte ebenfalls im fachmarkt:emoticon-0136-giggl aktiviert (rtl hd für 5 sec sichtbar) und die gleiche kombi mit alphacrypt light und sky hd im oberen schacht bei mir laufen. dabei (fast) keine probleme. allerdings schaltet auch mein diablo2 die sender nicht bei jedem umschalten auf anhieb frei und ich erhalte die meldung "sender ist verschlüsselt, nagravision (1830)" oder so ähnlich. manchmal muss ich zwei bis viermal von einem unverschlüsselten sender auf einen hd+ sender schalten bis es funzt.
zudem könntest du noch mal im menü des technisats unter verschlüsselung/transformer 0.0.2 nachschauen ob dort auch pmt=off und caids=german2 gewählt ist. könnte sein dass das diablo noch ein caid sucht was gar nicht mehr auf dem diablo drauf ist. (Du kannst übrigens alle anderen files aus dem ordner caids löschen)

ich bin leider im moment nicht zuhause, aber wenn das alles nicht funktioniert könnte ich dir später meine genauen einstellungen posten.

gruß jotti71
 
Zurück
Oben