Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

Berger1

Best Member
Boardveteran
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
699
Punkte
273
Hier das Ergebnis intensiver Tests mit einer Original HD+ Karte im neuen Diablo2 mit Transformer 0.02 Software in einem nicht HD+ tauglichen Receiver Humax HDCI-2000:

1. Zu allerst: Es funktioniert, RTL HD und VOX HD werden hell
2. Im Menü des Diablo2 muss im CAS Nagravision auf "ON" stehen.
3. Auto PMT kann auf "ON" stehen, bei "OFF" die "German" CAIDS nutzen.
3. Um die HD+ Karte mit dem Diablo2 in einem nicht HD+ tauglichen Receiver HD+ fähig zu machen muss die "frische" Karte erst die letzten EMM Updates irgendwie empfangen können. Das Diablo2 kann das nicht (noch nicht).
4. Soll bedeuten, die HD+ Karte muss in einem HD+ tauglichen Receiver einige Minuten z.B. auf RTL HD die letzten EMM Updates empfangen können.
5. Alternativ können die EMM Updates auch in der Dreambox mit SCAM 3.56 empfangen werden (getestet mit der DM800HD).
6. Nach dieser Prozedur läuft die HD+ Karte im Diablo2. Wie oft diese EMM Updates gemacht werden müssen kann ich leider noch nicht sagen. Nach mehreren Stunden Probebetrieb läuft alles noch wie am Anfang und ohne jegliche Freezer.

:dance3:
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

hi,
hat irgendjemand vielleicht schon erfahrungen mit diablo cam in verbindung mit dem technisat hd s2 gemacht? wie sieht es mit aufnehemen vorspulen usw. aus?

Mfg
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe heute die Karte in einem HD+ Receiver aktiviert. Danach lief sie im HD+ mit Diablo2. Aufnehmen geht, vorspulen natürlich auch. Wie es mit der Hitzeentwicklung aussieht, kann ich erst nach einem längeren Test sagen.

Was mich aber wundert:

Auf der Karte stehen zwei Abos

000064 und 000065. Das 64er zeigt mir jetzt die Laufzeit bis Dez 2010 an (also das aktivierte Jahr). beim 00065er kommt nichts. ist das womöglich pro7Sat1? Muß die Karte dann nochmals in einen zertifizierten Receiver??
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke für die antwort, allerdings beantwortet das nicht ganz meine frage weil der hd s2 nicht hd+ zertifiziert ist :D. allerdings bist du auch der erste von dem ich hör, dass die hd+ karte ohne einschränkungen in einem hd+-receiver geht. welchen receiver hast du denn? oder hast du die karte nur in einem hd+ receiver aktiviert und dann in einem "normalen" bestrieben?

mfg
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

achtung, achtung!

ich habe keinen hd+ receiver. diesen habe ich mir nur zum aktivieren der smartcard geborgt.

die karte läuft jetzt im technisat digicorder hd s2. alles im diablo2. leider kann das diablo die karten noch nicht selbst aktivieren.

im technisat läufts dann aber ganz normal, wie jedes andere programm. keine einschränkungen erkennbar.

aber da ich das modul erst seite heute teste, weiß ich nicht, ob es hitzeprobleme geben wird.
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

hi,
so einmal muss ich euch noch nerven. :D
ich habe vor mit meinem hd s2 sowohl hd+ als auch eine neu freigeschaltete orf karte (original) zu betreiben. ist das im diablo 2 mit transformer software gleichzeitig möglich? und wenn ja welche von beiden soll ich kleiner machen und auch wie ´?

vielen dank für die hilfe schonmal und liebe grüße
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

orfkarte geht auch im diablo2. welche du kleiner machst, ist letztendlich egal. übrigens bin ich bis jetzt sehr zufrieden, das diablo und der digicorder hd s2 funktionieren. im anderen schacht läuft noch ein alphacrypt tc, und auch diese kombi verträgt sich. jetzt freue ich mich auf die pro7 gruppe :)

edit://
wie du die karte auf sim-größe bekommst: wenn du von einer handykarte noch die große schablone übrig hast, dann legst du diese über die smartcard, und malst den simteil aus. danach einfach ausschneiden, und noch in kleinarbei auf die größe bringen. das ist die einfachste art, es gibt auch vorlagen zum ausdrucken, aber das ist der größere aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD+ Karte im Diablo2 = OK , Entavio Smart Karte wird nicht erkannt :(

Irgendwie scheint hier keiner Probleme mit dem neuen Diablo 2 zu haben!

Zwar läuft auch bei mir die HD+ Smart Karte (HD01) ohne Probleme, meine Entavio Smart Karte (E01) (Alpenglühen ABO) verweigert aber ihren Dienst :emoticon-0138-think.

Weiß vlt. jemand Rat?
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

in einem anderen Forum von Digitalfernsehen.de wurde empfohlen eine Datei der Caids auf den PC zu kopieren und umzubenennen und dann mit Editor alle Einträge bis auf 1830 zu löschen, zuspeichern und dann zurück ins Modul kopieren. Diese Caids dann zu aktivieren. Es funktioniert auch bei PMT Auto. Muß nur feststellen, das mein Diablo sehr warm wird und nach ca. 1,5 Stunden hat ich bei RTL HD ein Standbild. Ein Receiverneustart und RTL HD war wieder da. Habe dann das Modul aus dem Schacht genommen und festgestellt, das es sehr heiß geworden ist. Ist dies bei Dir auch so? Danke im voraus für eine Antwort.

hansrainer:dfingers:
 
AW: TOP NEWS: HD+ Karte im Diablo2 = OK

Habe nun seit Tagen auch mit der CAIDS.XML des Diablo2 experimentiert und auch die von dir angesprochenen Änderungen getestet. Kurzum, es macht keinen Unterschied. Die CAIDS.XML sollte allerdings nicht allzu viele Einträge beinhalten, da ansonsten wieder Freezer auftreten können.

Das Diablo2 wird genauso warm wie andere CAM Module. Nur das Diablo WiFi wird entsprechend wärmer als andere CAMs ohne WiFi durch den zusätzlichen Stromverbrauch des WiFi Moduls.

Bei mir läuft HD+ auf dem Diablo2 nun seit über 1 Woche ohne Freezer mit CAIDS "German" und Auto PMT auf "Off".
 
Zurück
Oben