Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Toolbox extrem langsam, brauche Hilfe

citroen11

Newbie
Registriert
18. September 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Meine Box ist eine 7390 sky v13 und sky it 093b, 2* Smartreader v2, soweit so gut, da ich absoluter Anfänger bin, was freetz betrifft, könnte ich etwas Unterstützung gebrauchen. Das aufrufen der Freetz webseite geht normal, jedoch das öffnen der Toolbox dauert unendlich lange, ca 1min und genauso jeder menüpunkt in der toolbox. Kann man das irgendwie ändern?



Firmware-InformationenBoxtyp7390AVM-Firmwareversion05.50SprachedeKernelversion2.6.28.10 (gcc version 4.6.3 (Buildroot 2011.11) ) Freetz-Versionfreetz-devel-10555MErstellungsdatum29.05.2013 10:53:51Ursprünglicher Dateiname7390_05.50-freetz-devel-10555M.de_20130529-105351.image
 
AW: Toolbox extrem langsam, brauche Hilfe

Das ist ein sehr altes Image. Wie wäre es mal mit einem Update und der Nutzung des ISP ?

7390.de:
Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 04.01.2014)

- Link ist nicht mehr aktiv.
 
Danke für die schnelle Hilfe, ich werde mir das Howto erst reinziehen und dann wohl versuchen es zu installieren, übrigens hatten diese langen Ansprechzeiten mit den "Icons" zu tun, nachdem sie abgeschaltet waren gings sehr viel zügiger.

Frage zum Howto: ist das einfach wie ein Update zu machen ( also kein Recover oder onlineupdate auf 6.01 von AVM),
und bleiben die Oscam cfg's erhalten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Toolbox extrem langsam, brauche Hilfe

Eigendlich kannst du das Update einfach per Freetz-WebIF einspielen außer due hast ein Image das nicht die Toolbox-2.5 derzeit schon benutzt. Dann empfehle ich lieber ein recovery.
 
AW: Toolbox extrem langsam, brauche Hilfe

entschuldigung, ich weis fetzt nicht wohin meine frage hin verschwunden ist, jedenfalls hab ich folgender problem:
habe das neue image drauf, sieht alles wunderbar aus, nur Oscam will nicht: SMUSBUTIL nit installed, was kann ich tun?
 
AW: Toolbox extrem langsam, brauche Hilfe

den Treiber im Toolboxmenu aktivieren. Das .external hast du aber installiert ?
 
AW: Toolbox extrem langsam, brauche Hilfe


USB2SERIAL-Driver-Tool startup is in progress.
SMUSBUTIL is unused.
FTDI-Driver will be not load --> option inactive.
PL2303-Driver will be not load --> option inactive.
USB2Serial-Tool startup ... failed.



OSCam Dienst wird gestartet.
USB2SERIAL-Treiber-Tool wird nicht gestartet!
USB2SERIAL-Konfigurations-Fehler: --> smartreader-protokoll eingestellt!
USB-Serial-Module (OSCam) werden geladen.
OSCam-Dienst konnte nicht gestartet werden.
server conf
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Toolbox extrem langsam, brauche Hilfe

hatte noch uStor 2.5 014cs installiert, danach nochmal 15 und 16

- - - - - - - - - -

Seitlicher USB-Anschluß der FRITZ!BOX = USB-1
fb_left.gif

USB-PORT/GERÄTE-ANSCHLUSS: BUS=001 DEV=005
HERSTELLER: Future Technology
USB-GERÄT: FT232 USB-Serial (UART) IC
USB-VERSION: 2.00
S/N: 12334566

USB-PORT/GERÄTE-ANSCHLUSS: BUS=001 DEV=006
HERSTELLER: Future Technology
USB-GERÄT: FT232 USB-Serial (UART) IC
USB-VERSION: 2.00
S/N: ABCD0001
 
AW: Toolbox extrem langsam, brauche Hilfe

Wenn Du Smartreader-Protokoll bei Oscam nimmst, musst Dich nicht wundern, dass das Treiber-Tool nicht startet ... dann werden die Oscam-Eigenen Treiber genommen und es wäre sogar FALSCH dann einen FTDI- oder sonstigen Treiber zu laden. Dass Oscam nicht startet wird wohl damit zusammenhängen, dass Du eine 7390 hast und sicherlich ein Image mit FW-Version-6.0x auf der Box hast. Hier musst als erstes das OSCam aktualisieren, achte darauf, dass es ein OScam für die FW-6.0x iss. Sollte ein "...OS60..." im Namen haben.
 
AW: Toolbox extrem langsam, brauche Hilfe

danke an beide, bitte habt nachsicht mit mir, bin ein anfänger und mache halt fehler ;-)
 
AW: Toolbox extrem langsam, brauche Hilfe

Jou, iss ja alles kein Thema ... WICHTIG für Dich iss aber der Hinweis mit dem OScam und dem Fritz-OS bzw. AVM-FW ... darauf musst unbedingt achten, weil nur "OSCam-OS60" auf 7390/7490 mit OS6.0x läuft!!
 
AW: Toolbox extrem langsam, brauche Hilfe

Habe oscam deinstalliert, wollte dann die
[h=2]oscam-svn9071-fritz73xxOS60-webif-libusb_st installieren ....leider verloren[/h]oscam-svn9071-fritz73xxOS60-webif-libusb_st ist kein für TOOLBOXflex-$TBFLEX_VERSION gültiges Daten-Archiv!

brauche hilfe
 
AW: Toolbox extrem langsam, brauche Hilfe

hmm, hier stimmt was nicht, wie hast versucht das hochzuladen und welche Archiv-Endung hat das Teil?? Hast keine I-Net-Verbindung mit der Box?? Dann mach das doch Online ... Installation & Updates und dann Online-Update ...

Bin dann raus ...

Ach seh grad, Du hast DE-Installiert??, Das darfst nicht machen, dann iss ja das Fundament von Oscam nicht mehr da ... uSTOR-FILES neu drauf machen dann den Patch 016.cs drüber fahren, dann Online-Update aufrufen ... und OSCam UPDATEN ...
 
AW: Toolbox extrem langsam, brauche Hilfe

will mich nochmal für die unterstützung bedanken, habs letztendlich mit neuinstallation hingekriegt - die box rennt, muss noch diese gelegentlichen aussetzer in den griff kriegen-. vielleicht kann mir jemand noch nen tipp oder nen link geben, wie sich nachträglich noch cccam dazu installiern lässt. jedenfalls macht das alles einen hervorragenden eindruck.
Boxtyp7390 AVM-Firmwareversion06.01 SprachedeKernelversion2.6.28.10 (gcc version 4.7.3 (GCC) )Freetz-Versionfreetz-devel-11512MErstellungsdatum04.01.2014 15:45:14Ursprünglicher DateinameXS_TB-2.5_7390_06.01-freetz-devel-11512M.de_20140104-154514.imageBenutzerdefinierte InformationenXS_TB-2.5

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben