Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navi-Tools WinCE Tool zum TMC Auslesen, Port und GPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tool zum TMC Auslesen, Port und GPS

Download 1 ist online...
war anfänglich auch auf "Size: 0 MB" reingefallen

eine PN hat mich erhellt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jur
AW: Tool zum TMC Auslesen, Port und GPS

Danke nochmal... Download hat geklappt. TMC.exe konnte mir leider auch nicht helfen....
 
AW: Tool zum TMC Auslesen, Port und GPS

Hallo TruckerToddy,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das sollte man lieber lassen, das Sarkasmus ist nicht wirklich konstruktiv und stößt nur noch auf Blockade, Verstehe nicht warum das Danke drücken für manche so weh tut
wir machen und Testen so viel, aber das Danke drücken erfordert keine zeit oder große mühe, so wie die ganzen Tests und den ganzen Aufwand (sogar sein Gerät Opfern)

hast du schon was Getestet, oder neue Software rauf gespielt, oder neue Maps hoch geladen, hast du überhaupt etwas gemacht das ein Danke Verdient?
wir sind hier nicht auf geben und nehmen Ausgerichtet, aber wenn einer so was schreibt, dann kratzt es etwas an eigenem Wohlsein

welches Gerät, welches Chip, hast du alle passende dll.s wo und wie willst du es nutzen?
dieses Tool gilt für GNS Chips, aber bei manchen Geräten müssen diese erst mal freigeschaltet werden (Geräte abhängig, Registry, dll,s oder Ordner z.b.)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tool zum TMC Auslesen, Port und GPS

Hallo,

da mich das Tool nicht sonderlich weiter gebracht hat, kann ich "Nav N Go iGO8.3.4 - SD-Ready - Alle Auflösungen" hier aus dem Board wärmstens empfehlen (wegen der Auflösung in die sys.txt gehen (einfach vor alles ein ; ), eine map in content/map rein legen und ggf. den save-Ordner löschen), denn damit kann man alle möglichen TMC-Chips scannen lassen (dies macht er wegen der fehlenden Einträge in der sys.txt automatisch wenn man an die richtige Stelle unter Einstellungen geht und stellt dann in der save/system.ini das Ergebnis zur Verfügung)... :)

LG
 
AW: Tool zum TMC Auslesen, Port und GPS

Hallo no_spam_for_me,
wenn ich deine Post verfolge sehe ich das du einen AB Gerät hast, das 5.0 hat ein Amaryllo TMC Chip
das haben auch einige Navigon Geräte Orig. auch (dieses Tool ist aber für GNS Chip) also kann es gar nicht laufen
bei neue Soft musst du deine Orig, dll Dateien immer in neue Soft kopieren

MfG
 
Hallo kostja30,

Danke für Deine Antwort. Dass das Tool "nur" für GNS ist, war mir nicht bewusst.

Das ich Amaryllo habe schon, nur im Kontext mit Vorsorge (hatte mir das Tool halt vor HW schon hin gelegt) und viel wichtiger mit dem hier dargelegten Problem mit dem TMC unter der original Primo 1.1 wollte ich schauen, da in der original sys.txt eine echter Rattenschwanz an Parametern steht, ob ich mehr raus bekomme...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Erstaunlich ist im gleichen Beitrag auch das bis dato subjektive Gefühlt, das die DLL in/aus der 8.3.4 besser greift?

Außerdem finde ich das sichtbare "durchscannen" der HW ganz angenehm/nett/lehrreich... und in der save/system.ini finden sich dann zumindest die Basisinformationen wieder...

LG

PS: (weil ich nicht weiß, wie schnell hier wer rein schaut, ein neuer Beitrag)

Wie gestaltet sich das denn mit der mitzunehmenden DLL?

In der mitgelieferten Primo 1.1 existiert nur => GPSTMC.DLL (4.4.2.1)

In der erfolgreichen iGO 8.3.4 exisitiert nur => gpstmc.dll (4.0.10.1)

In der Primo 2.?4? (9.6.13.267029) existieren (je nach gefundener/gedownloadeter Version) =>
- nnghal.dll (4.0.10.1, nnghaldll.delco)

oder (Primo 2.4 ( 9.6.13.267029 ENTERPRISE daimler))
- nnghal.dll (8.5.9.216393, nnghaldll.longhorn.gogo2000)
- TMCGPS.DLL (9.0.245.1; for AIRIS Brazil AVQ_245_2-270000)
- ATMC_CE.DLL (8.0.0.70; ibrary for adaptation of TmcGps-API; for PEARL AGENCY, Germany)
- AVQTMC.DLL (8.0.235.21; AVQTMC Driver; for Nav N Go Kft. for devices from Longhorn Technology Co., Ltd.; Shenzhen, China)
- AmarylloTMC.dll (ohne Infos)

oder (Primo 2.4 ( 9.6.13.267029 - November 2012 -CRACKED-)
- nnghal.dll (8.5.9.226101; nnghaldll.delco )
- AmarylloTMC.dll (ohne Infos)


Was muss ich nun machen????
Können die nicht benötigten DLL's raus?
"Scannt" Primo selbstständig nach passender DLL?
...

Kann/muss ich die für meine HW passende(n) DLL's in 2t Produkte mitnehmen (z.B. GoPal, Navigon MobileNavigator, Sygic)?

Vielen lieben Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tool zum TMC Auslesen, Port und GPS

Hallo,
deshalb wird immer Geschrieben das es die Orig. dll genutzt werden sollen, ich will die User nicht mit einzelnen Chips Namen oder Funktionen
überfordern, in jede dll stehen eigene Einträge und das ist dann Soft. Abhängig (deshalb Orig. dll nutzen) bei Sygic müssen diese sogar Umbenannt werden (hoffe du weisst es Bescheid) wenn man aber seine Orig. nutzt Läuft es meistens
bei Fremd Software muss nur noch passender Eintrag oder Einstellung Gefunden werden

"das Amaryllo wird meistens von Navigon genutzt"

und das Tool soll Helfen damit man nicht Extra eine neue Navigationssoftware Installiert werden muss um ein Port auszulesen, das geht bei WinCe6 auch
nicht immer, mit deiner Vorgeschlagener IGO 8, da es bei manchen Geräten einfach nicht Startet (wenn dann nur mit Navon Soft. geht auch auf CE6)
bei CE gibt es auch viele Unterschiede, sogar für Laptops

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tool zum TMC Auslesen, Port und GPS

Danke, sehr gut.
 
AW: Tool zum TMC Auslesen, Port und GPS

1 download ist OK bei download 2 hat Pfeil no Found.
 
Die LInks sind leider down und dem ersteller kann man keine PN senden. Hat jemand das Tool und kann es bereitstellen. Wäre super.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben