Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navi-Tools WinCE Tool zum GPS, Auflösung, Ram, SD Karte, UUID, OS auslesen

kostja30

Best Member
Boardveteran
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
2.051
Reaktionspunkte
34.778
Punkte
373
Stelle ein tool zum Auslesen der Einstellungen

wenn das PortTool gestartet wird, wird eine port_tool.log erstellt = text Datei die kann dann mit einem Editor geöffnet werden
Funktioniert auf WinCE 4.2, 5, 6, WM 6, 6.5 das habe ich bis jetzt getestet, Bild ist von einem Navman S90i steht auch drin
bei OS Version steht "5" das Bedeutet WinCE 5, habe es auf einem Mio v505TV auch getestet da steht dann die "6" für WinCE 6,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

da bei China Navis öfters falsche Daten stehen und die GPS Einstellungen nicht bekannt sind ist das Tool ziemlich Hilfreich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Tool ist nicht für PC sondern für WinCE oder WM OS


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie starte ich den tool?
Ich habe in gps slot probiert aber da steht dann ein fehler mit "not ini. File fond"
In den DVD oder Usb Slot habe ich auch probiert aber es zeigt nur ein Dateiordner mit der nahme PortTool, wenn ich aber es aufmache zeigt mir kein tool da drin.
Auf den PC ist alles da.
 
Hi,
es muss so Starten wie eine Navi Software,
wenn deine Navi Software Mobilenavigator heißt dann musst du es auch so Umbennen

MfG
 
Ok, ich probiere es mit umbenennen auf "Sygic DRIVE" und komme wieder.

also er sagt immer noch das Map.ini fehlt und sons kann ich nichts starten.Brauche ich villeicht die Map.ini von mein orig Sygic sd?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
nein brachst du nicht,
hast du bei Einstellungen irgend wo, wo du denn Path einstellen kannst (Bsp. Einstellungen>System>Navi>Path)

MfG
 
Hi,
das habe ich leider nicht Gemeint, in WinCE muss man nicht rein
es gibt bei vielen 2dinn Radios Path Eingabe, da wird ausgesucht welche Soft haben will (SD Karte>Primo>Primo.exe oder wie in deinem Fahl SD Karte>Sygic>Drive.exe)

MfG
 
Ich habe jetzt alles dursucht, ich kann den Path nicht auswählen.
Ich habe es probiert mit map.ini aber da hat es ein haufen unleserliche zeichen ausgelesen.
Wie lange dauert eigentlich das auslesen?
Soll eigentlich das .exe endung dran bleiben nach namensänderung oder muss es weg?(Sygic DRIVE.exe oder nur Sygic DRIVE)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank wo werden die Ergebnisse ausgelesen

erledigt eine port txt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tool zum GPS, Auflösung, Ram, SD Karte, UUID, OS auslesen

Hi,
ich wollte wissen wie mein GPS einstellen und das kam:

GPS:
Port : COM0:
Rate : 57600

Port : COM2:
Rate : 57600

ist das möglich ? zwei Ports für ein GPS?
 
AW: Tool zum GPS, Auflösung, Ram, SD Karte, UUID, OS auslesen

Teste es doch mal aus.Ich würde denken das Dein zweiter Eintrag stimmt.
Port : COM2:
Rate : 57600
 
AW: Tool zum GPS, Auflösung, Ram, SD Karte, UUID, OS auslesen

Habs auch probiert. Danke klappt ganz gut.:good: Nur kommt bei mir:
Mapping : Failed
Mapping time : 39 sec, 0 %
bei Storage Card und MFD. Hat das was zu sagen, bzw. ist negativ für mich. Habe dein Tool allerdings nicht direkt sondern m.H. eines Menüs gestartet. Portangaben erscheinen gar keine? Beim Durchlauf war aber etwas zu sehen. Das Beenden klappte nicht, hat sich aufgehangen...:(
Danke für eine Info dazu!
 
AW: Tool zum GPS, Auflösung, Ram, SD Karte, UUID, OS auslesen

Hi naviron67,
hatte das einmal auch, ich hatte es in 2 Unterordner gehabt und es gab Prob. (menü\porttool\porttool.exe)
dann nur einen Ordner gelassen und es ging, wenn es bei dir weiterhin nicht klappt dann lege noch die dll,s im Anhang rein
oder hier ist auch noch ein Tool mit dem sieht man auch denn GPS Port

MfG
 
AW: Tool zum GPS, Auflösung, Ram, SD Karte, UUID, OS auslesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mein AntivirProg sagt Bedrohung: WS.Reputaion.1 inside +entfernt, jeweils bei Download 1+3 (Dl 2 nicht ausprobiert) ->trotzdem ungefährlich?

gruß Sheldon
 
AW: Tool zum GPS, Auflösung, Ram, SD Karte, UUID, OS auslesen

Kannst Du Problemlos laden.Eventuell mal das AntiviProg mal solange deaktivieren.
 
Zurück
Oben