Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Picon-Editor

dj alex z

Meister
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
887
Reaktionspunkte
651
Punkte
153
Hallo zusammen,

da ich gerne mal die Picons im WebIf von OScam bearbeite und ändere habe ich ein kleines Tool geschrieben.
Es gibt ja schon Tools um Bilder (PNG) zu TPL umzuwandeln und umgekehrt.
Habe allerdings noch nichts gefunden was diese Funktionen vereint.

Daraus ist dieses Tool entstanden, was ich euch nicht vorenthalten möchte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Folgendes ist möglich:

Sämtliche Bildformate (BMP, PNG, JPEG, GIF) in TPL (Picon für OScam) umwandeln.
TPL Dateien in PNG (zum Bearbeiten)


Da ich kein super Programmierer bin, können mit Sicherheit Fehler auftauchen.
Das Tool hat einen eingebauten Updater, sodass ihr immer die neueste Version bekommt.

Fehler und/ oder Verbesserungsvorschläge könnt ihr gerne hier posten.
Und bitte lasst euch nicht zu sehr über das Design aus. Es ist eine erste Alpha Version und wird mit der Zeit verbessert.


Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen nützlich.




Update Version Beta 3 10.06.2016


Changelog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Download



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tool Picon-Editor

Wie genau meinst du das?
Die Picons im OScam WebIf haben ja sowieso eine vordefinierte Größe je nach Einstellung.
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 
AW: Tool Picon-Editor

also wen ich ein Picon mache zentriere ich es mit Photoshop auf eine größe von 100x60 Pixel damit alle Picons gleich aussehen hab schonmal verschiedene Programm Probiert mehrer bilder auf 100x60 zu zentrieren aber die picons werden dan nicht korekt im Webi angezeigt.
Hab auch schon versucht das bild z.B bei wiki in original größe zum umwandeln mit dem tool base64picon kommt nichts gescheites dabei raus sie werden dan mal größer mal kleiner angezeigt. Leider :-(
 
AW: Tool Picon-Editor

Ah verstehe.
Ich könnte einen Button einbauen, der Wahlweise die Bildfläche auf 100x60 Pixel bringt.
Das dann darin geladene Bild hat dann automatisch diese Maße.
 
AW: Tool Picon-Editor

Super ich erstelle für das Board hier Picons und es ist
eine schwei... Arbeit jedes bild im Photoshop zu 100x60 zu skalieren die richtige sid angeben umwandeln ...... dauert ein picon sehr viel zeit kannst ja mal meine picons anschauen

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Habe ich bereits bewundert und auch das ein oder andere genutzt ;-)
Ich progge mal en bisschen rum und melde mich wieder.

Ps. schick mir mal bitte ein Bild, was ich als Beispiel nehmen kann.

Ach du je.
Mir ist gerade aufgefallen, dass gar nichts gespeichert wird wenn man auf "TPL Speichern" klickt.
Schande über mein Haupt ��.
Werde die Sache sofort berichtigen und ein Update bereitstellen.

Update Alpha 3 Online (Changelog im ersten Post)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tool Picon-Editor

Super, das freut mich. Und weiterhin immer her mit den Verbesserungsvorschlägen.
@Dream ist denn jetzt alles richtig mit den Proportionen und den Größen?
 
AW: Tool Picon-Editor

hab es mal mit einen riesen Bild versucht hat es sauber in die größe gebracht. Jetzt müssen wir mal probieren wie das Programm z.b so ein bild zentriert was in die Höhe geht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Tool Picon-Editor

Sieht gut aus :good:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nur das "Design" des Tools stört mich ganz gewaltig. Hat einer einen Designvorschlag?



Update Alpha 4 Online (Changelog im ersten Post)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tool Picon-Editor

Hi,

das Design ist doch nicht so wichtig.
Wäre es dir möglich noch das "svg" Format einzubauen? Die so erstellten Picons lassen sich in Oscam so schön ohne Qualitätsverlust scalieren.
 
AW: Tool Picon-Editor

Hallo Alex das Programm ist weltklasse es macht genau das, was es machen soll ****** Sterne von mir !!! Vieleicht könnte mann noch einbauen das wen mein ein picon fertig gestellt hat er die datei rot makiert was fertig ist im tool ?
 
Zurück
Oben