Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support tool für ubntu der cpu temeratur kontrolieren

saki

Stamm User
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
67
Punkte
208
hi,gibt es ein tool was ich über putty instalieren kann wo ich die cpu temperatur kontrolieren kann,ohne das ich ins bios gehn muss.Danke
 
AW: tool für ubntu der cpu temeratur kontrolieren

Super,habe aber eine server edition keine desktop
 
AW: tool für ubntu der cpu temeratur kontrolieren

Hallo,

Schau mal hier...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Um diese Daten auszulesen, erledigt man folgende Schritte:​

  • das Packet lm-sensors mit sudo apt-get install lm-sensors installieren
  • danach mit sudo sensors-detect die Sensoren es Mainboards erkennen lassen.
    Die Fragen kann man alle mit YES beantworten, d.h. einfach immer mit ENTER bestätigen
  • als nächstes noch die Kernelmodule neuladen: sudo /etc/init.d/module-init-tools
  • und schon kann mit sensors die Daten auslesen
 
Zurück
Oben