Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool für Oscam

darkjudge

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
97
Reaktionspunkte
15
Punkte
8
Moin!

Gibt es ein Tool für Oscam, mit dem ich den zu einem inaktiven Server gehörenden User auch disconnecten kann? Aber dann ,wenn der Server wieder aktiv ist, den User auch wieder connecten. Sozusagen Oscam in automatischer Selbstüberwachung auf nem Debian.

Gruß darkjudge
 
AW: Tool für Oscam

Für den User kannst du den sleep Parameter setzten. Beispiel, du setzt für den User ein sleep = 240

Der User wird nun automatisch von Oscam nach 240 Min. disconnected bzw. im Sleepmodus versetzt.

Ich habe dich mal in den passenden Bereich verschoben!

IMG Removed
 
AW: Tool für Oscam

Mir geht es halt um den Reader! Wenn ich vom Reader des User`s keine Karten mehr bekomme, will ich den User trennen, bis der Reader wieder online ist!
 
AW: Tool für Oscam

Sowas muss es aber geben! Hab sowas schon bei meinen Sharepartnern gesehen!
 
AW: Tool für Oscam

Als Parameter an sich, kenne ich persönlich nichts! Eventuell gibt es ein plug-in o.ä.?!
 
AW: Tool für Oscam

Der Parameter sleep Funktioniert auch bei einem CCcam User jedoch bringt das ein Nachteil mit sich mit :emoticon-0144-nod:

Der CCcam User wird vom Server zwar Disconnected, jedoch werden weitere Invalid Anfragen am Server gestellt. :emoticon-0116-evilg
 
Der "sleep" Parameter funktioniert nur wenn der User für die eingestellten Sekunden keine Anfragen veschickt hat also idled.... Fragt er aber ab obwohl er als server offline is, bringt dir das "sleep" Setting auch nix


Es gibt ein Script von Monarch was das oscam.log nach entsprechenden Meldungen überwacht und dann eine Aktion übers OScam Webif durchführt - guck mal im CWS Forum
 
Zurück
Oben