1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tony Curtis ist tot

Dieses Thema im Forum "Klatsch & Tratsch" wurde erstellt von rooperde, 1. Oktober 2010.

  1. rooperde
    Offline

    rooperde Elite Lord

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    6.859
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich

    [​IMG]

    Rund 60 Jahre lang wirkte er als Darsteller in mehr als 100 Filmen mit und wurde erst kürzlich für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Nun starb die Hollywood-Legende Tony Curtis im Alter von 85 Jahren in Las Vegas. Todesursache war ein Herz-Kreislauf-Stillstand.

    Der Schauspieler kam 1925 in New York zur Welt und erlangte großen Ruhm durch seine Doppel-Rolle als Joe (Josephine) im Klassiker „Manche mögen`s heiß“ an der Seite von Marilyn Monroe und Jack Lemmon. Eine Oscar-Nominierung erhielt er für seine Rolle in „Flucht in Ketten“.

    Bei den deutschen Zuschauern erreichte Tony vor allem durch sein Mitwirken in der Kult-TV-Serie „Die Zwei“ große Beliebtheit, Roger Moore spielte darin an seiner Seite.

    Der Schauspieler führte insgesamt 6 Ehen. Zuletzt war Tony seit 1998 mit der Reitlehrerin Jill Vandenberg verheiratet. Er war auch in einer Ehe mit der österreichisch-deutschen Schauspielerin Christine Kaufmann, mit der er zwei Kinder hat. Aus den anderen Ehen gingen 4 weitere Kinder hervor.

    Quelle: Viply
     
    #1

Diese Seite empfehlen