1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tonwiedergabe und TMC läuft nicht mehr (8310-Soft auf 2110max)

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von mattscher, 15. Juli 2009.

  1. mattscher
    Offline

    mattscher Newbie

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hoffe mir kann einer von euch Fachmännern helfen - nachdem die Version vom 8310 auf meinem 2110max eine Weile super und problemlos lief, hab ich wahrscheinlich irgendein Fehler gemacht und seitdem kommt kein Ton mehr (nicht mal die Startmelodie beim reset) und TMC ist auf allen Tasten ausgegraut und auch kein Symbol mehr da. Die Einstellungen in den Dateien (UserSettings.xml, ApplicationsSettings.xml) hab ich überprüft und keine Fehler festgestellt; auch nicht die, die auf "My Flash Disk" liegen... Außerdem hab ich auch keine Dateien im Flash gelöscht usw.
    Danke für jeden Tip im Voraus!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. michaelm_007
    Offline

    michaelm_007 Stamm User

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    8.654
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tonwiedergabe und TMC läuft nicht mehr (8310-Soft auf 2110max)

    Original-Startdatei verwendet oder irgendeinen Starter (MortScript oder nfRunner)?

    Ansonsten mal so vorgehen:

    1. Version neu herunterladen
    2. SD-Karte formatieren
    3. alles auf die SD-Karte kopieren
    4. RESET
     
    #2
  4. mattscher
    Offline

    mattscher Newbie

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tonwiedergabe und TMC läuft nicht mehr (8310-Soft auf 2110max)

    Danke Micha für die schnelle Reaktion. Die Liste habe ich bereits abgearbeitet...SD-Carde formatiert (auch eine andere SD-Card eingelegt-nämlich die ehemalige Orginalkarte mit Orginalsoft vom 2110) und natürlich immer brav RESET gemacht.
    Mein Verdacht: auf der "MY Flash Disk"befinden sich ebenfalls die relevanten Dateien; ob da was verquer läuft ... trau mich nicht diese zu löschen, hab aber die relevanten *.xml-Dateien editiert (also mit TC auf SD->PC->Edit->SD->Flash)
    Die Hardware kann es ja sicher nicht zerschossen haben?!?
    Aufgefallen ist mir das Ganze, nachdem ich den mp3-Player (vom 8310)laufen hatte, bin ich ohne auf "stop" zu drücken aus dem Player raus.
     
    #3
  5. michaelm_007
    Offline

    michaelm_007 Stamm User

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    8.654
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tonwiedergabe und TMC läuft nicht mehr (8310-Soft auf 2110max)

    Hast du einmal einen HARDRESET versucht?
     
    #4
    mattscher gefällt das.
  6. mattscher
    Offline

    mattscher Newbie

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tonwiedergabe und TMC läuft nicht mehr (8310-Soft auf 2110max)

    Ähm - doofe Frage...wie geht das beim 2110max??
     
    #5
  7. pitblack
    Offline

    pitblack Newbie

    Registriert:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Tonwiedergabe und TMC läuft nicht mehr (8310-Soft auf 2110max)

    Moin,

    welche Art von Reset hast Du denn ausgeführt? Tippe mal auf Softreset, oder?

    Teste das mal per Hardreset:
    Zuerst Soft-Reset ausloesen.
    Dann binnen 1 Sekunde Ein/Aus-Taster druecken und gedrueckt halten.
    Dann aufmerksam den Inhalt des Bildschirms lesen.
    Dann, nach Ablauf der auf dem Bildschirm gezeigten Anweisungen, Spannungsversorgung einstecken (Wenn die nicht schon drin steckt). Bitte zuerst ohne eingesteckte Spannungsversorgung ausfuehren, weil man dann immer noch die Moeglichkeit zum Abbruch hat. Wenn man an dieser Stelle die Spannungsversorgung NICHT einsteckt, sondern einen Soft-Reset macht, ist man wieder auf dem Ursprung, ohne das man den Hard-Reset durchgefuehrt hat.
    Bildschirm kalibrieren, fertig!

    Vorteil ist, das alle Windows Systemdateien und Startelemente wieder hergestellt werden, klingt bei Dir ja nach massiven Problemen...

    Viel Erfolg!
     
    #6
    mattscher gefällt das.
  8. mattscher
    Offline

    mattscher Newbie

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tonwiedergabe und TMC läuft nicht mehr (8310-Soft auf 2110max)

    Danke euch beiden! Damithab ich erstmal einen neuen Ansatz und werde es morgen früh testen und berichten! Heut fass ich das Gerät erstmal nicht mehr an...
     
    #7
  9. mattscher
    Offline

    mattscher Newbie

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tonwiedergabe und TMC läuft nicht mehr (8310-Soft auf 2110max)

    VIELEN DANK! Hatte Erfolg und mein NAVI läuft wieder als wäre nichts gewesen. Und danke auch für die schnelle Hilfe!
     
    #8

Diese Seite empfehlen