Hallo Leute,
Einer meiner Clients hat einen Piccollo plusHDip (mit ILLTV 1.4.76 Image) und einen Toshiba 46 XV 635 D und klagt über immer wiederkehrende Tonprobleme. Nach cirka einer Stunde entsteht auf allen Sendern ein blechernder und hallender Ton, der nur nach einem Neustart zu beheben ist. Nach dem Neustart ist für die nächsten 60 Minuten wieder alles in Ordnung bis die Tonprobleme nach cirka 60 Minunten wieder entstehen.
Nach einer Googlerecherche habe ich herausgefunden, dass ein Firmware-Update des TV's wohl Besserung bringen soll. Nach einspielen der aktuellsten Firmware (2.1.77.2) schien es so, als ob das Problem behoben sei. Leider traten die Tonprobleme diesmal nicht nach einer Stunde, sondern nach 2 1/2 Stunden auf. Allerdings muss die Box nun nicht mehr neugestartet werden, um die Tonprobleme zu beheben. Es reicht der Wechsel auf einen anderen Sender und die Tonprobleme sind wieder für eine gewisse Zeit weg.
Was meint ihr? Könnt ihr mir einen Tipp geben? An welchen Schrauben könnte ich noch drehen, um das Problem zu beheben. Kann vielleicht die Box defekt sein oder liegt das Problem vielleicht nur am Image?
Danke
Grüße W.
EDIT: Ich werde mal die Tipps aus diesem Thread befolgen bzw meinem Client vorschlagen. Sollte jemand noch einen anderen Tipp haben, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr diese hier postet.
Einer meiner Clients hat einen Piccollo plusHDip (mit ILLTV 1.4.76 Image) und einen Toshiba 46 XV 635 D und klagt über immer wiederkehrende Tonprobleme. Nach cirka einer Stunde entsteht auf allen Sendern ein blechernder und hallender Ton, der nur nach einem Neustart zu beheben ist. Nach dem Neustart ist für die nächsten 60 Minuten wieder alles in Ordnung bis die Tonprobleme nach cirka 60 Minunten wieder entstehen.
Nach einer Googlerecherche habe ich herausgefunden, dass ein Firmware-Update des TV's wohl Besserung bringen soll. Nach einspielen der aktuellsten Firmware (2.1.77.2) schien es so, als ob das Problem behoben sei. Leider traten die Tonprobleme diesmal nicht nach einer Stunde, sondern nach 2 1/2 Stunden auf. Allerdings muss die Box nun nicht mehr neugestartet werden, um die Tonprobleme zu beheben. Es reicht der Wechsel auf einen anderen Sender und die Tonprobleme sind wieder für eine gewisse Zeit weg.
Was meint ihr? Könnt ihr mir einen Tipp geben? An welchen Schrauben könnte ich noch drehen, um das Problem zu beheben. Kann vielleicht die Box defekt sein oder liegt das Problem vielleicht nur am Image?
Danke
Grüße W.
EDIT: Ich werde mal die Tipps aus diesem Thread befolgen bzw meinem Client vorschlagen. Sollte jemand noch einen anderen Tipp haben, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr diese hier postet.
Zuletzt bearbeitet: