Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tonprobleme beim Piccollo plusHDip

weezy

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute,

Einer meiner Clients hat einen Piccollo plusHDip (mit ILLTV 1.4.76 Image) und einen Toshiba 46 XV 635 D und klagt über immer wiederkehrende Tonprobleme. Nach cirka einer Stunde entsteht auf allen Sendern ein blechernder und hallender Ton, der nur nach einem Neustart zu beheben ist. Nach dem Neustart ist für die nächsten 60 Minuten wieder alles in Ordnung bis die Tonprobleme nach cirka 60 Minunten wieder entstehen.

Nach einer Googlerecherche habe ich herausgefunden, dass ein Firmware-Update des TV's wohl Besserung bringen soll. Nach einspielen der aktuellsten Firmware (2.1.77.2) schien es so, als ob das Problem behoben sei. Leider traten die Tonprobleme diesmal nicht nach einer Stunde, sondern nach 2 1/2 Stunden auf. Allerdings muss die Box nun nicht mehr neugestartet werden, um die Tonprobleme zu beheben. Es reicht der Wechsel auf einen anderen Sender und die Tonprobleme sind wieder für eine gewisse Zeit weg.

Was meint ihr? Könnt ihr mir einen Tipp geben? An welchen Schrauben könnte ich noch drehen, um das Problem zu beheben. Kann vielleicht die Box defekt sein oder liegt das Problem vielleicht nur am Image?

Danke
Grüße W.

EDIT: Ich werde mal die Tipps aus diesem Thread befolgen bzw meinem Client vorschlagen. Sollte jemand noch einen anderen Tipp haben, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr diese hier postet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tonprobleme beim Piccollo plusHDip

Nee, ich habe auch keine Idee,

versuch es mal mit dem Thread, vor allem Dingen, nach der Zeit, ca. 1h
 
AW: Tonprobleme beim Piccollo plusHDip

So wie es aussieht die edision haben probleme mit audio ich selber habe 2 stück mit der selber problem, und wie ich aus der web erfahren konnte sind sehr viele die der selber problem haben.
 
AW: Tonprobleme beim Piccollo plusHDip

Nein stimmt nicht.
Habe viele Edision Receiver.
Die haben bei mir keine Ton Probleme.
Nur den Piccollo habe ich nicht.
 
AW: Tonprobleme beim Piccollo plusHDip

Das problem liegt bei überhitzung des cpu.

- - - - - - - - - -

Habe bei mir zuhause eine piccolo und eine mini mit dem selber problem tonaussetzung, habe gemerkt das wen ich die cpu kühle ist das tonaussetzung weg.
 
AW: Tonprobleme beim Piccollo plusHDip

Hab mich nur gemeldet, weil du im Beitrag 3 Edision allgemein angeprangert hast.
Darum bitte nicht schreibeN. Edion hat Hardware Probleme.
Immer genau die Hardware bennenen und nicht verallgemeinern.
Hab nur Edision Argus Classic, Adision Argus VIP1 vers1 Edision Argus VIP1 Vers2, Edision Argus VIP2 und Edision Argus Pingulux: keine Ton Prblome bei diesen Receivern.
Wollte damit klarstellen: keine Edision Probleme bei mir und meinen Receivern.

Deine angeführten Receiver habe ich nicht.
Kann daher über diese Receiver nichts sagen.
 
AW: Tonprobleme beim Piccollo plusHDip

Eine freund von mir hat sich bei mir gemeldet er hat eine argus piccolo HD plus IP er hat selber problemen Audio über hdmi nicht mehr vorhanden über scart kabel aber schon, kommt aber nicht mehr ins menü, hat alle alle firmware bis original probiert, netzteil gegen eine neu auch.
 
AW: Tonprobleme beim Piccollo plusHDip

Den hab ich auch nicht.
Kann deher nichts dazu sagen.

Aber wie geasgt: nich pauschalieren...
Bei meinen Edision Receivern tonmäßig alles ok.
 
AW: Tonprobleme beim Piccollo plusHDip

Problem endlich Gelöst!! Es ist so wie ich dachte, es muß verschiedene cpu verbaut haben, den dort muß das problem liegen, den meine zwei piccolos sclucken die neusten firmware von Kunibert nicht, zbs 1.5.61, mit der alte firmware aber 1.5.12 von kunibert habe keine audio aussetzungen mehr, alles läuft wie geschmiert, der dritte piccolo in meine besitz schluckt alle firmware von der ältste bis neuste von kunibert, es muss also an die verschiedene verbaute cpu liegen, da die kühlung auf cpu fest geklebt ist kann ich es nicht feststellen, Fall ist gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben