Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tonaussetzer

AW: Tonaussetzer

Habe übrigens an meinem LNB einen sogenannten Frequenzdrift festgestellt.
Einige Sender, wie ZDFinfoHD hatten nur noch 38% zeitweise 0%.
Der sauber trennende Xtrend konnte die Sender nicht mehr fangen. (es kann sein dass ein anderer Receiver eine höhere Tolleranz hat und keine Probleme sichtbar/hörbar sind)

LOF/L sowie LOF/H habe ich daraufhin um 5MHz nach unten geändert, jetzt sinds 88%.
(Einstellungen in Kanalsuche unter Tunerkonfiguration die erweiterte Konfiguration wählen und dann die LOF-Werte entsprechend anpassen,
diese hier gemachte Veränderung wirkt sich auf alle Programme des Transponders aus, also meine Problemsender waren danach alle voll da)

Also Fehler des LNB - nicht des Xtrends !!!
Nur zur Info, passt hier nicht zu jedem Problembestand, bei euch kann es natürlich auch was anderes sein.

Softwarefehler sind hier eher unwahrscheinlich, weil sehr viele die gleiche Soft verwenden und keine Probleme haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tonaussetzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann natürlich nur das berichten, was ich selber festgestellt habeund das speziell bei dem ET 4000.
An meinen Anschlüssen ( Satkabel, optisches Kabel ) kann es nicht liegen, da diese mit meinem CT 9100 (akt. AAF, 98%) einwandfrei funktionieren.
Ich habe das Problem aktuell bei 2 ET 4000 Boxen festgestellt.
Aktuelle Images mit Kernel 3.6 = 73% und Tonaussetzer
Images vorm 20.10 Kernel 3.4.6 = 99% und alles Top
original Image = 99% und alles Top

Habe schon des öfteren gelesen, das 73 % für den ET 4000 normal seien sollen. Natürlich, aber nur bei den aktuellen Images !
Es geht ja auch anders, alles vor dem 20.10. !
Desweiteren kenne ich die Audio-config von den Anderen nicht, wo alles super laufen soll.
Meine ist : mit optischem Kabel in Reciever, downmix aus, AC3 , DD 2.0/5.1

Den Tipp mit LOF/L sowie LOF/H habe ich auch getestet, leider keine Änderung vom Empfang her.

Eigentlich sind es 3 Boxen: Mein alter Herr hat auch eine, mit AAF Image vom 1.12 und auch nur 73%.
Bild super, Ton super- weil der Ton bei ihm aus dem Fernseher kommt . :O)

Für mich ist das eindeutig ein Softwareproblem, speziell ET 4000.
Aber die Zeit wird alles richten !
 
AW: Tonaussetzer

Aber bei %-Angaben beim Imagewechsel bitte beachten, dass die Werte von Sender zu Sender und nach Wetterlage unterschiedlich sind.


Meine Momentanen Werte:
ATV2 99%
ATV 76%
ZDFneoHD 88%
ORF1 HD 95%
Anixe HD 80%
ntv 73%
ZDF HD 88%
rtl 73%
vox 73%

Mit optischem Kabel habe ich nicht getestet, bei mir gehts per Cinch zum NAD c326 bee und das ist astrein.

Übrigens erst unter 37% geht der Empfang ganz weg bei mir bei HD.
 
AW: Tonaussetzer

die Sache mit dem Freqenzdrift hatte ich auch mal getestet...leider ohne Erfolg. Ich versuch am Wochenende meine Schüssel zu richten/kontrollieren.
 
AW: Tonaussetzer

Wenn du keine Montagsbox erwischt hast, kann es an dieser nicht liegen. Auch an den Images nicht, die sind alle Top! Versuch doch mal das Open VIX et4000 Image oder das Xtrendalliance 1.0 et4000. Ich habe alle durchgetestet und sie waren alle ohne Fehler. Wie lange hast du dein LNB schon auf der Schüssel? Was für eine Konfiguration hast du? Oder sind vieleicht die Anschlüsse oxidiert. Kann alles eine Rolle spielen........Oder das Teil ist wirklich ne Montagsbox. Dann schnell umtauschen!

  • :emoticon-0173-middl
 
AW: Tonaussetzer

@TMD007
Wenn Du ein neues Image aufspielst, dann flash doch mal das AAF vom 10.10. und berichte.
Würde mich stark interessieren ! :O)
 
AW: Tonaussetzer

So für mein Problem hab ich die Lösung gefunden. Habe zuerst gedacht dass es am Image liegt , war aber nicht so. Nach einem Neuflash lief alles zuerst einwandfrei . Aber nach dem kompletten einrichten traten immer öfter Aussetzer auf. Über ein Thread hier im Board (nicht ET4000) bin ich auf ein Problem mit der cccam gekommen. Ich hatte da es mit der Freischaltung der Sender hd+sender lange dauerte(Sky und HD+ haben sich scheinbar gestört), die cccam.prio bearbeitet. Nach dem ändern der Datei gab es keine Aussetzer mehr. Ich als Laie vermute mal das die cam nicht immer die gleiche Karte zum freischalten benutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tonaussetzer

zb: beim Nachtf*lken unter xtrend / ET 4000
Da ich nicht weiß wie das hier mit den Links aussieht, habe ich Dir ne PN geschickt.
 
AW: Tonaussetzer

so...AAF vom 10.10 iss druff und ich muss sagenn das Problem ist zu 98,5% behoben!!:emoticon-0148-yes:(bisher 4std. getestet) Also kann irgendwas mit den neuen Images nicht stimmen!...jetzt habe ich bei allen Sendern 99% Signalquali...ob diese anzeige korrekt anzeigt waage ich zu bezweifeln weil immer 99% kann ja auch nich sein:emoticon-0145-shake
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tonaussetzer

Ich danke Dir fürs testen.
Mit dem original Image hast Du auch permanent 99 % .
Ist ja auch egal, auf jeden Fall gibt es hierbei keine Bild bzw. Tonaussetzer, oder ?
 
AW: Tonaussetzer

jo...dafür läuft lcd4linux immer noch fürn Arsch!!!...so langsam glaub ich ich hab ne Montagsbox....bei anderen läufts ja Problemlos
 
AW: Tonaussetzer

Ich würde sie zurückschicken zum Umtausch! Vorher irgendwo an Box eine Markierung anbringen, die nur du kennst. Damit siehst du, ob sie die selbe Box wieder einfach zurück senden und sagen diese wurde umgetauscht.....
 
AW: Tonaussetzer

so...ich werd die Box umtauschen...hoffen wa ma das die Probleme denn weg sind!!

und noch ne Frage wie sieht das bei euch mit 1080p mkv´s aus? Werden die Problemlos abgespielt? Bei mir ruckel die sehr stark oder werden gar nicht abgespielt...720er gehen Problemlos!...ist das normal oder ist die Leistung der Box dafür nicht ausreichend?
 
Zurück
Oben