Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tonaussetzer in Verbindung mit Samsung TV + Anlage

PeterStrunz

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. September 2012
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe seit gestern eine Dreambox 800 HD SE mit dem Image "Dream-Elite-4.0-dm800se-Ver_001r002_07-09-2012.nfi" und Cccam 2.3.0-3367.
Der CS Server ist ein Oscam Server auf einer Fritzbox 3270.
Mein Fernseher ist ein Samsung UE46ES6100 und an diesem hängt per HDMI (für die Anynet Verbindung) und optischen Kabel (Glasfaser) eine Samsung 5.1 Soundanlage HT-D555. Die Dreambox ist per HDMI an den Fernseher verbunden.

Funktioniert auch alles super soweit, gutes Bild. Das Problem ist nur, wenn die Anlage an ist, habe ich abundzu kurze Tonaussetzer. Ist die Anlage aus und der Sound geht über die TV-Lautsprecher, konnte ich bisher keine Aussetzer feststellen.

Zum Verständnis, der Sound beim TV schauen über die Dreambox nimmt folgenden Weg:
Dreambox per HDMI an TV, über Optisches Kabel an die Anlage

Vor der Dreambox, als ich TV über den internen Tuner des TV geschaut habe, hatte ich keine Probleme.

Hat jemand eine Idee?


Vielen Dank für jeden Tipp.


PS.:Habe gesehen das auf der Dreambox ein "AudioSync" Plugin installiert ist/war, kann es damit zusammenhängen?

@Mod: Bitte Thema von Talk auf Problem umstellen, gab wohl einen Fehler beim erstellen :-( Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tonaussetzer in Verbindung mit Samsung TV + Anlage

Aber wenn ich das einstelle habe ich gar keinen Sound mehr!?
 
AW: Tonaussetzer in Verbindung mit Samsung TV + Anlage

AC3 Downmix auf "AUS"

Audio über "optisch" an Soundanlage
---------------------------
AC3 Downmix auf "EIN"

Audio über HDMI an TV


So sollte es eigentlich funktionieren !

Überprüfe noch mal das "opt" Kabel auf richtigen Sitz (Steckverbindung) in der Dreambox!
 
AW: Tonaussetzer in Verbindung mit Samsung TV + Anlage

Die Anlage bzw das optische Kabel ist nicht an die Dreambox direkt angeschlossen sondern an den Fernseher.
Da ich auch eine PS3 am fernseher habe und den Sound auch über die anlage laufen lassen möchte, und das geht ja nicht wenn ich das optische Kabel in die dreambox stecke oder?
 
AW: Tonaussetzer in Verbindung mit Samsung TV + Anlage

Ich habe ein ähnliches Problem.
Gibt es hier schon eine brauchbare Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
AW: Tonaussetzer in Verbindung mit Samsung TV + Anlage

Habt ihr Kabel Deutschland über CS oder Keys und diese Aussetzer in den Digital Free Sendern ?
Dann bekommt ihr diese Aussetzer nicht wirklich weg.
Nur mir ner eigenen Karte für die Digital Free Sender verschwinden diese Aussetzer, habe da selber lange herum probiert.
Das hat leider nichts mit der TV-Anlage bzw Sound system zu tun.


Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben