1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Tonaussetzer in Verbindung mit Samsung TV + Anlage

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von PeterStrunz, 29. September 2012.

  1. PeterStrunz
    Offline

    PeterStrunz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. September 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    ich habe seit gestern eine Dreambox 800 HD SE mit dem Image "Dream-Elite-4.0-dm800se-Ver_001r002_07-09-2012.nfi" und Cccam 2.3.0-3367.
    Der CS Server ist ein Oscam Server auf einer Fritzbox 3270.
    Mein Fernseher ist ein Samsung UE46ES6100 und an diesem hängt per HDMI (für die Anynet Verbindung) und optischen Kabel (Glasfaser) eine Samsung 5.1 Soundanlage HT-D555. Die Dreambox ist per HDMI an den Fernseher verbunden.

    Funktioniert auch alles super soweit, gutes Bild. Das Problem ist nur, wenn die Anlage an ist, habe ich abundzu kurze Tonaussetzer. Ist die Anlage aus und der Sound geht über die TV-Lautsprecher, konnte ich bisher keine Aussetzer feststellen.

    Zum Verständnis, der Sound beim TV schauen über die Dreambox nimmt folgenden Weg:
    Dreambox per HDMI an TV, über Optisches Kabel an die Anlage

    Vor der Dreambox, als ich TV über den internen Tuner des TV geschaut habe, hatte ich keine Probleme.

    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank für jeden Tipp.


    PS.:Habe gesehen das auf der Dreambox ein "AudioSync" Plugin installiert ist/war, kann es damit zusammenhängen?

    @Mod: Bitte Thema von Talk auf Problem umstellen, gab wohl einen Fehler beim erstellen :-( Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Tonaussetzer in Verbindung mit Samsung TV + Anlage

    Unter FB "Audio" Taste AC3 Downmix auf "AUS" !
    Vielleicht hilft das !
     
    #2
  4. PeterStrunz
    Offline

    PeterStrunz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. September 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tonaussetzer in Verbindung mit Samsung TV + Anlage

    Aber wenn ich das einstelle habe ich gar keinen Sound mehr!?
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Tonaussetzer in Verbindung mit Samsung TV + Anlage

    AC3 Downmix auf "AUS"

    Audio über "optisch" an Soundanlage
    ---------------------------
    AC3 Downmix auf "EIN"

    Audio über HDMI an TV


    So sollte es eigentlich funktionieren !

    Überprüfe noch mal das "opt" Kabel auf richtigen Sitz (Steckverbindung) in der Dreambox!
     
    #4
  6. PeterStrunz
    Offline

    PeterStrunz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. September 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tonaussetzer in Verbindung mit Samsung TV + Anlage

    Die Anlage bzw das optische Kabel ist nicht an die Dreambox direkt angeschlossen sondern an den Fernseher.
    Da ich auch eine PS3 am fernseher habe und den Sound auch über die anlage laufen lassen möchte, und das geht ja nicht wenn ich das optische Kabel in die dreambox stecke oder?
     
    #5
  7. Guy Incognito
    Offline

    Guy Incognito Ist oft hier

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tonaussetzer in Verbindung mit Samsung TV + Anlage

    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Gibt es hier schon eine brauchbare Lösung?

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
    #6
  8. HornetRider
    Offline

    HornetRider Freak

    Registriert:
    28. März 2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tonaussetzer in Verbindung mit Samsung TV + Anlage

    Habt ihr Kabel Deutschland über CS oder Keys und diese Aussetzer in den Digital Free Sendern ?
    Dann bekommt ihr diese Aussetzer nicht wirklich weg.
    Nur mir ner eigenen Karte für die Digital Free Sender verschwinden diese Aussetzer, habe da selber lange herum probiert.
    Das hat leider nichts mit der TV-Anlage bzw Sound system zu tun.


    Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
     
    #7

Diese Seite empfehlen