Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ton via HDMI?

bellerox

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

wie ist das mit dem Ton über HDMI bei euch?
ich habe lange zwischen Edision und Smart geschwankt und habe nun einen Edision zum testen da, aber der macht echte zicken!

Wie ist das mit eurem SMART?

das Problem ist:

Wenn ich den Receiver an mache muss ich ihn vollständig hochfahren lassen bis ich den TV anschalten kann, sonst habe ich keinen Ton. Unverständlich?

kann ich bei Smart den Receiver und TV gleichzeitig anschalten und kann dann Ton erwarten? oder muss man auch hier zuerst den Receiver ne minute hochfahren lassen und darf dann erst den TV anschalten?

dann würde ich den smart nehmen ...
 
AW: Ton via HDMI?

Moin Bellerox,

von dem Prob habe ich noch nix gehört. Heißt aber
nicht, dass es das bei dem nicht gibt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(vom Hersteller)

Welchen Edi hast Du denn zur Ansicht da?Gucke da-
für doch auch mal im Link Removed rein! Gibts für
den auch Testsoft? ...
 
AW: Ton via HDMI?

Hallo,
das beschriebene Problem kenne ich bei meinem MX04 HDCI nicht. Betreibe diesen in Kombi mit einem Sony KDL-32V4500, in dem zusätzlich noch ein ALC + DVB-C Karte arbeitet. Der Smart ist über HDMI angeschlossen. Pobleme beim Ton kenne ich nur von den HD Sendern (kleiner Versatz zwischen Bild und Ton). Schaltete man dann jedoch zwischen 2 HD Sendern hin - und wieder zurück, ist alles bestens.

Mfg
astrafan
 
Zurück
Oben