Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ton verzögern

AW: Ton verzögern

Naja, so schlecht ist das Bild auch wirklich nicht, aber der Unterschied ist trotzdem enorm.

- - - Aktualisiert - - -

Das Image habe ich genommen:
https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=20561
 
AW: Ton verzögern

Ist relativ alt. Hier gibts immer die aktuellsten Images:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Musst schauen, ob die auf deinem gm990 laufen. Im Augenblick ist wohl die Hardware bei neuen gm990 leicht geändert und bei diesen Geräten läuft nur der 207er Kernel einwandfrei.
 
AW: Ton verzögern

Die Einstellungen A/V hast du sicher gemacht oder? 1080i 50hz etc..
Gab mal ne Version, da wurde die voreinstellung aus dem Erstfassi nicht übernommen und das scaling funktionierte nicht.

Ich selbst nutze die 1374 und bin begeistert!
 
AW: Ton verzögern

Ja, Einstellungen habe ich geändert. Vielleicht probiere ich die Tage die neue Version. Vielleicht ist die dann besser. Ein Update der Software geht nur über USB, oder?
 
AW: Ton verzögern

ja, habe die frage per ipad getippt - daher etas kurz gehalten :)
ich muss quasi die software komplett neu aufspielen - vorzugsweise über usb
ich kann nich im hdmu menü eine aktualisierte software runterladen wie es beispielsweise beim spark gemacht wird, oder?
weißt du, wofür beim image namen "lcd" oder "nolcd" steht?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Ton verzögern

LCD sind diese kleinen "Pearl LCD Displays" die man für nen Appel-und-n-Ei im Internet bei zum Beispiel Pearl bekommt. Die werden dann via USB angeschlossen und zeigen Picons oder Sendernamen. Also absolut überflüssige Spielerei! ;)
Wenn du keins dieser Displays hast, kannst du vorzugsweise das nolcd nehmen, frisst aber auch kein Brot!

Das Online-Update geht nicht. Musst neu flashen via USB.
 
AW: Ton verzögern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe jetzt das aktuelle image drauf und die festplatte eingebunden. allerdings ruckelt das bild während der aufnahme oder timeshift wie blöd.
die gleiche festplatte läuft unter spark super

gibt es dafür einen grund?

edit:
auch die epg info zu den filmen wird nicht mit aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ton verzögern

Sollte sie aber. Wird sie bei mir jedenfalls.
Was für eine Festplatte ist das? Filesystem? Hast du im HDMU Board gelesen wie die Festplatten zu formatieren und zu bennenen sind?

Nimm mal was auf, stoppe dann die Aufnahme und drücke die "Play >" Taste. Wenn du nun die Aufnahme auswählst sollten auch die EPG Daten angezeigt werden. Bei mir funktioniert das problemlos!
 
AW: Ton verzögern

ja, habe die partition in record umbenannt und einen ordner movie angelegt. inzwischen funzt es nach einem neustart besser.
gibt es plugins, die du empfehlen kannst? z.b. fürs epg oder eines, dass umschalten während timeshifts verhindert?
 
AW: Ton verzögern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für EPG? Mh nicht sehr präzise die Frage, aber zum Beispiel ist schon der cooltvguide vorinstalliert. Wenn du die epg Taste druckst und hältst kannst du das Standard epg wählen. Oder zum epg aktualisieren? Schau mal auf dem Feed da sind tonnenweise Plugins.

Das mit dem timeshift verstehe ich nicht.

Das filesystem der HDD sollte ext2 oder ext3 sein. Alles andere macht das schreiben auf die hdd langsam!
 
AW: Ton verzögern

wenn ich timeshift starte und dann ausversehen den sender umschalte, dann sollte es eine frage geben, ob ich wirklich umschalten möchte.
gleiches gilt für die aufnahme.

kann ich alternativ timeshift automatisch starten lassen, sobald ich einen sender umschalte?
 
Mh wegen der timeshift umschaltgeschichte weiß ich nicht. Aber ich hab auch irgendwie nicht deine Probleme ^^

Es gibt ein permanent timeshift Plugin. Auch das liegt auf deren Feed
 
Zurück
Oben