1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Ton und Bildprobleme Opticum HD XC403P

Dieses Thema im Forum "OpticumXC403p" wurde erstellt von Henker82, 17. Mai 2013.

  1. Henker82
    Offline

    Henker82 Newbie

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    habe leider nichts passendes im Forum gefunden, aber vielelicht kann mir jemand helfen.

    Habe einen Opticum HD XC403p und folgendes Problem:
    - beim einschalten von Verbrauchern (Kühlschrank, Netzgeräten,..) wird das Bild schwarz und der Ton setzt für ca 1-3 Sekunden aus. Tritt häofug aber nicht immer auf.
    - der Ton setzt immer wieder für einen Bruchteil einer Sekunde aus, nicht lange aber es stört teilweise stark, da einfach ein Teil von Wärtern abgeht. Diese Tonausetzter treten mit der Original Firmware nicht so häufig auf.

    Der Receiver ist ca. 2 Jahre alt und hat seit Anfang an immer schon Probleme gemacht. Wurde auch vom Lieferanten getauscht, Laut Überprüfung jedoch fehlerfrei.
    Es ist die Firmware: 1.4.34 EMU installiert, da mir die Original Menüführung nicht gefällt. CS, Netzwerk wird nicht benutzt.

    Der Signalpegel wurde damals vom Kabelanbieter (KMS München) gemessen ud für sehr gut befunden. Am Messgerät traten die Aussetzer nicht auf.

    Kennt jemand so ein Problem ? Woran könnte es liegen
    HDMI Kabel wurden bereits getauscht.

    Welchen Receiver könnte man als Alternative empfehlen ?

    Danke für eure Antworten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: Ton und Bildprobleme Opticum HD XC403P

    Hallo,
    ich habe bei einem Kollegen auch mit dem x403 mal gekämpft.
    Versuch mal ne andere Firmware. Evtl. wirds besser.

    Alternativen kommt darauf an, wieviel du ausgeben magst...
     
    #2
    Henker82 gefällt das.
  4. Henker82
    Offline

    Henker82 Newbie

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ton und Bildprobleme Opticum HD XC403P

    Hallo,

    Hab schon verschiedene Firmware Versionen getestet, aber es ändert sich nichts.
    Manchmal ist dann Ton und Bild verschoben, das tritt bei dieser FW nicht auf.

    Das Problem, dass er beim einschalten von den verschiedenen Geräten kurz aussetzt trott immer auf.

    naja es soll ein Vernüftiger Receiver sein, Preis rund 200€.

    Danke Martin
     
    #3

Diese Seite empfehlen